Buchinformation

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
floppy
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer

Buchinformation

Beitrag von floppy » Samstag 26. April 2014, 18:50

Hallo miteinander,

Ich bin auf der Suche nach den 2 Bänden "Hafenhandbuch für kleine Schiffe" diese Bücher, so ich konnte Erfahren bringen sind bereits vor vielen Jahren aufgelegt worden. Meine Interesse an diesen Büchern ist, das diese mehr Detailgenauigkeiten haben sollen als viele nachfolgenden Neuerscheinungen über Kroatien und ihre Inselwelt.
Hilfreich wäre die ISBN Nummer, vielleicht ist wer unter euch in Besitz solcher Bücher und kann darüber berichten.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

1.LI
Leutnant
Leutnant
Lieblingsrevier: HR Adria

Re: Buchinformation

Beitrag von 1.LI » Samstag 26. April 2014, 19:20

Meinst du die "Adrianautikführer für kleine Schiffe" vom HHI? Ich hab beide (N + S), sind echt gut, aber mittlerweile 10 Jahre alt. Sind ein bisschen holprig übersetzt. Gibt's z.B. im Webshop von Freytag & Berndt.

http://www.freytagberndt.at/rtc-freytag ... hiffe.html
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

skipperAlex
Ehemaliger
Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren

Beitrag von skipperAlex » Samstag 26. April 2014, 19:24

Hm, der " karl heinz" taugt dir nicht?

floppy
Kapitän
Kapitän

Beitrag von floppy » Sonntag 27. April 2014, 19:50

1.LI hat geschrieben:Meinst du die "Adrianautikführer für kleine Schiffe" vom HHI? Ich hab beide (N + S), sind echt gut, aber mittlerweile 10 Jahre alt. Sind ein bisschen holprig übersetzt. Gibt's z.B. im Webshop von Freytag & Berndt.l
Nach all den Hörensagen ist die Interesse an diesen Büchern geweckt. Besitzer dieser Bücher sind der Meinung das die Darstellung der Küstenlinie, Buchten, Molen und Stadthäfen genauer dargestellt sein alle alles andere bisher angeboten wird.
Werde zu Freytag & Berndt in den nächsten Tagen fahren... mal sehen

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

floppy
Kapitän
Kapitän

Beitrag von floppy » Sonntag 27. April 2014, 19:53

skipperAlex hat geschrieben:Hm, der " karl heinz" taugt dir nicht?
Hallo

Ausser den üblichen Nautischen Handbücher haben wir selbstverständlich "Karl Heinz" an Bord den wir eigentlich bevorzugt verwenden

Gruss
Gerhard

1.LI
Leutnant
Leutnant
Lieblingsrevier: HR Adria

Beitrag von 1.LI » Sonntag 27. April 2014, 23:29

floppy hat geschrieben:
1.LI hat geschrieben:Meinst du die "Adrianautikführer für kleine Schiffe" vom HHI? Ich hab beide (N + S), sind echt gut, aber mittlerweile 10 Jahre alt. Sind ein bisschen holprig übersetzt. Gibt's z.B. im Webshop von Freytag & Berndt.l
Nach all den Hörensagen ist die Interesse an diesen Büchern geweckt. Besitzer dieser Bücher sind der Meinung das die Darstellung der Küstenlinie, Buchten, Molen und Stadthäfen genauer dargestellt sein alle alles andere bisher angeboten wird.
Werde zu Freytag & Berndt in den nächsten Tagen fahren... mal sehen

Gruss
Gerhard
Hinweis: F&B sind lt. HP umgezogen. Ich bin nicht aus Wien, keine Ahnung ob die neue Adresse gleich ums eck ist oder am anderen Ebde
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

Antworten