Österr. Weltumseglerin in Not!

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Österr. Weltumseglerin in Not!

Beitrag von Edwin » Mittwoch 27. November 2013, 15:08

Hallo Leute!

Eine mir persönlich bekannte Weltumseglerin (Babsi Einspieler - wir waren vor vielen Jahren mal Arbeitskollegen) hat am anderen Ende der Welt (Salomonen-Inseln) beim Tauchen einen schweren Unfall erlitten, wobei sie in einem wachkomaähnlichen Zustand verfallen ist. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist die ärztliche Versorgung in Gegenden wie diesen so gut wie nicht vorhanden, wodurch aufgrund der Situation jede Sekunde über Leben oder Tod entscheiden konnte.
babsi-christoph-einspieler.jpg
babsi-christoph-einspieler.jpg (26.59 KiB) 3314 mal betrachtet
Genaueres über den Hergang und Verlauf könnt Ihr im Blog von Babsi und Christoph nachlesen.

Es geht Babsi mittlerweile Gott sei Dank schon etwas besser und sie ist nach großem organisatorischen und finanziellen Aufwand bereits per Flug unterwegs Richtung Wien.

Wie ich von ihren Angehörigen erfahren habe, kann man momentan noch überhaupt nichts über den weiteren Genesungsverlauf sagen, da erst weitere Untersuchungen in Österreich abgewartet werden müssen. Im Vergleich gar nicht wichtig, aber dennoch ein Aspekt ist, was mit dem zurückgebliebenen Boot passieren wird. (meinen Infos zufolge kümmert sich ein befreundetes Weltumseglerpärchen derzeit darum)

Da den Beiden nun wohl eine harte Zeit bevorsteht und ich Babsi wie gesagt persönlich kenne, war es für mich selbstverständlich, ihnen eine kleine Geldspende zukommen zu lassen, wie ich es sonst zur Weihnachtszeit meist ohnehin auch für humanitäre Hilfsorganisationen tue. (so weiß ich heuer wenigstens wem ich mit meiner Spende geholfen habe)

Wenn wer von Euch ebenfalls was für die Zwei spenden möchte, kann per PN die Bankverbindung bei mir erfahren!

Mit bereits jetzt schon vorweihnachtlichen Grüßen

Edwin

Benutzeravatar
Andy
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 240
Registriert: Montag 13. März 2006, 18:39
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Re: Österr. Weltumseglerin in Not!

Beitrag von Andy » Mittwoch 27. November 2013, 15:30

Der Fall ist sicher tragisch, aber der Satz im Bericht "
Da wir leider auf eine entsprechende Rückholversicherung verzichtet haben, ist das alles mit enormen Kosten verbunden." hat mich ein wenig verwundert :ueberl:

Mit baldiger Genesung grüßt
Andy
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Österr. Weltumseglerin in Not!

Beitrag von Edwin » Mittwoch 27. November 2013, 15:49

Andy hat geschrieben:"Da wir leider auf eine entsprechende Rückholversicherung verzichtet haben, ist das alles mit enormen Kosten verbunden." hat mich ein wenig verwundert
Über das könnte man vielleicht diskutieren, möchte ich hier aber nicht - passiert ist passiert und hilft nicht weiter!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Re: Österr. Weltumseglerin in Not!

Beitrag von gima10 » Freitag 29. November 2013, 07:28

Liebe Forumsmitglieder !

Also ich brauche da keine Sekunde nachdenken.
Ich spende vor Weihnachten auch immer der Kinderkrebshilfe. Da hab ich sicher noch was für diesen Fall über.
Als Skipper hat man trotz aller Versicherungen immer ein Restrisiko. Nichts ist 100%ig versicherbar.

Zusammenhalten - im Sinne einer guten Seemanschaft !

lg
Mandi
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Österr. Weltumseglerin in Not!

Beitrag von Edwin » Freitag 29. November 2013, 18:12

Hallo Mandi!

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Deine Mithilfe! :-i :-i :-i

L.G.

Edwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste