Neuigkeiten oder Gerüchte HR
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Die Vignettenpflicht für Beiboote bzw kleine Boote wurde still und leise dahin abgeändert daß man jetzt eine Vignette ab 2,5 m braucht. Vorher 3 Meter.
freundlichst Gerhard > >meine Seite
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Das mit den 2,50m hatten wir schon mal und nach der Änderung auf 3m sind Berichten zufolge nicht alle Hafenkapitäne mitgezogen bzw. stellten sich wohl unwissend. Darum habe ich z.B. auf meiner Revierinfoseite auch die 2,50m gelassen, um ev. Überraschungen zu vermeiden.
Neu ist mir allerdings, dass Deiner Info zufolge nun auch für Beiboote (also Tender of) eine Vignette verlangt wird!
L.G.
Edwin
Neu ist mir allerdings, dass Deiner Info zufolge nun auch für Beiboote (also Tender of) eine Vignette verlangt wird!
L.G.
Edwin
- Flo
- Kapitän
Ja eine Vignette und dann noch dieses.
Auf Wasserfahrzeugen von 2,5 m Länge oder weniger dürfen sich höchsten 2 Personen
gleichzeitig aufhalten.
Auf Wasserfahrzeugen von 2,5 m Länge oder weniger dürfen sich höchsten 2 Personen
gleichzeitig aufhalten.
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Also wenn's das in Buchten kontrollieren und auch abstrafen, brauchen sich die Kroaten wegen ihrem Budget wohl keine Sorgen mehr machen...Flo hat geschrieben:Auf Wasserfahrzeugen von 2,5 m Länge oder weniger dürfen sich höchsten 2 Personen gleichzeitig aufhalten.
L.G.
Edwin
- Flo
- Kapitän
Nach Ablauf der Vignette wird das Recht auf eine Ermäßigung gewahrt, wenn die neue
Vignette bis zum Ende des Kalenderjahres gekauft wird, in dem die vorherige abgelaufen ist.
Die Folgevignette kann im Voraus gekauft werden, aber nicht mehr als 15 Tage vor dem
Ablauf der gültigen Vignette.
Auch dies wird nicht überall so gehandhabt, LK Biograd sagt 14 Tage vor und 14 Tage Nach dem Termin sonst ist der Rabatt weg.
Wahrscheinlich fahren schon alle Boote und Yachten mit 50% Rabatt und das ist zuviel Geschenk an die Bootsfahrer und der muss weg.
Haben sie ja selbst so gewollt, der Rabatt (10%) wird jedes Jahr vom Grundpreis berechnet und abgezogen.
Hätten ja auch vom sinkenden Betrag machen können.
Vignette bis zum Ende des Kalenderjahres gekauft wird, in dem die vorherige abgelaufen ist.
Die Folgevignette kann im Voraus gekauft werden, aber nicht mehr als 15 Tage vor dem
Ablauf der gültigen Vignette.
Auch dies wird nicht überall so gehandhabt, LK Biograd sagt 14 Tage vor und 14 Tage Nach dem Termin sonst ist der Rabatt weg.
Wahrscheinlich fahren schon alle Boote und Yachten mit 50% Rabatt und das ist zuviel Geschenk an die Bootsfahrer und der muss weg.
Haben sie ja selbst so gewollt, der Rabatt (10%) wird jedes Jahr vom Grundpreis berechnet und abgezogen.
Hätten ja auch vom sinkenden Betrag machen können.