Wieder zurück :-(

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wieder zurück :-(

Beitrag von Edwin » Sonntag 20. Juni 2010, 22:08

Hallo Leute!

So, bin also auch wieder von meinem heurigen Mobo-Törn zurück und kann leider nicht allzu viel darüber berichten - so wenig Seemeilen wie heuer hab ich glaube ich noch nie gemacht (Kremik - Rund Brac - Drvenik - Kremik - Zirje - Kremik), weil's ein paar technische Probleme mit dem Boot (war aber nicht sooo schlimm) und dann auch mit einem meiner Beisserchen (wahrscheinlich irgendwas ins Zahnfleisch eingebissen) gegeben hat.

Zu letzterem Problem (Fr. Dr. wird sich das morgen anschauen müssen) hab ich die Erfahrung gemacht, dass "Remy Martin" offenbar das beste Spülmittel ist, aber leider erst zu Hause, da an Bord nicht vorrätig gewesen :bloedm2: (kommt das nächste Mal zur Bordapotheke). Nun gleich eine Frage an Euch - war jemand von Euch schon mal beim Zahnarzt unten in Kroatien und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich jedenfalls konnte mich trotz der Schmerzen nicht überwinden meine E-Card unten auszuprobieren... :oops:

L.G.

Edwin
kl-P6170229.JPG
Azimut 36 "Nemo"

1.LI
Leutnant
Leutnant
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: HR Adria

Re: Wieder zurück :-(

Beitrag von 1.LI » Montag 21. Juni 2010, 08:18

Hallo Edwin,
Edwin hat geschrieben:war jemand von Euch schon mal beim Zahnarzt unten in Kroatien
dazu kann ich dir keine Info geben, aber ich kann bestätigen, dass Johnny Walker ein sehr guter Zahnarzt ist. 2mal schon hat mir Dr. Walker bei Zahnfleischentzündungen nicht den letzten Nerv gezogen, sondern nach spätestens 2 Tagen war wieder alles gut.
Edwin hat geschrieben:Ich jedenfalls konnte mich trotz der Schmerzen nicht überwinden meine E-Card unten auszuprobieren
geht mir auch so, deswegen hab ich bis jetzt immer bei Dr. Walker angerufen... :mrgreen:

Grüße
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

kiwi
Maat
Maat
Lieblingsrevier: wo Wasser ist

Beitrag von kiwi » Montag 21. Juni 2010, 08:34

...bin zwar kein wunderheiler, hab aber mit den zahnfleich auch so meine probleme gehabt -"wunderhausmittel" salbeitee so heiß wie möglich spülen wirkt wunder (stark entzündungshemmend) - ich hab immer ein paar getrocknete salbeiblätter in der reiseapo - mit dem geschmack v. j.walker und co kann er aber nicht mit....(und zur vorbeugenden tgl. behandlg meridol - mit dem habs ich in dn griff bekommen)

und zu deiner urspürnglich frage zahnarzt in kro - hab das glück gehabt das ich die 25 j die ich da runter fahr noch nie einen gebraut habe - denke aber das in den größeren städten sicher ein entsprechender standard gegeben ist - aber wenn die schmerzen größer sind als der schi... - dann akzepierts auch an veterinär..
:mrgreen:

lg wilfried
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

Goeni
Steuermann
Steuermann
Lieblingsrevier: Ostsee

Beitrag von Goeni » Montag 21. Juni 2010, 08:44

Die Frage ist auch ob dir deine E-Card was genützt hätte? Kroatien ist noch nicht in der EU und selbst hier ist es nicht selbstverständlich das die Karte akzeptiert wird.

Hoffe du konntest den Törn trotzdem halbwegs genießen (wenn auch nur MOBO Törn :-D )

Goeni
Jetzt Schiffslos und trotzdem glücklich......

Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at

Edwin
Admiral
Admiral

Beitrag von Edwin » Montag 21. Juni 2010, 09:44

Hallo Leute!

Danke schon mal für Eure Ratschläge!

Der "stärkste" Schnaps an Bord war ein Pelinkovac, der aber für solche "Reparaturen" viel zu leicht und ausserdem zu süß ist. Aber da meine Eva auch desöfteren Troubles mit dem Zahnfleisch hat, hat sie vorsorglich "Kreussler-Tropfen" zum spülen und einpinseln mitgehabt, welche die Sache zumindest etwas gelindert haben. So stark wie der Remy sind sie aber leider nicht und kaufen wollte ich unten auch keinen, da ich im Ausland keine großen Experimente machen wollte. (von Cognac habe ich mir mal sagen lassen, dass da irgendwas drinnen ist, was in keinem anderen Schnaps ist und er deswegen besonders gut hilft)

@Wilfried: Also mit heißem Tee wäre ich wohl durch die geschlossene Kabinenluke aufgestiegen, denn Wärme hat mir alles andere als gut getan und bei Entzündungen war ich immer der Meinung, dass man kühlen soll. (hat bei mir auch ein wenig geholfen)
kiwi hat geschrieben:aber wenn die schmerzen größer sind als der schi... - dann akzepierts auch an veterinär..
Ja, dessen bin ich mir auch sicher!

@Goeni: Ich hab die E-Card noch nie gebraucht in HR, aber ich hab ohnehin einen Auslandskrankenschein mitgehabt. Wahrscheinlich muß man aber in HR eh mal zahlen und kann es sich dann bei der Krankenkasse zurückholen.

L.G.

Edwin

PS: Erfahrungen mit Zahnärzten in HR interessieren mich immer noch - also - wenn jemand welche hat, dann bitte her damit!

kiwi
Maat
Maat

Beitrag von kiwi » Montag 21. Juni 2010, 11:14

In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

Edwin
Admiral
Admiral

Beitrag von Edwin » Montag 21. Juni 2010, 11:23

Danke Wilfried!

Allerdings Sachen wie diese:
Adriaforum hat geschrieben:Lediglich der Standard der Gebäude, katastrophale Einrichtungen und der desolaten Ausstattung lässt mehr als zu wünschen übrig.
sind mir halt immer im Hinterkopf herumgeschwirrt... (auch wenn es sicher nicht überall so ist)

Jedenfalls als es besonders arg war, waren wir gerade auf der Insel Brac, wo ich mir keine Super-Über-Drüber Zahnarztpraxis erwartet hätte!

L.G.

Edwin

kazimir
Leutnant
Leutnant
Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee

Beitrag von kazimir » Montag 21. Juni 2010, 12:19

Bog Edwin.
willkommen zurück, einen Hausgebrannten hättest gebraucht wie Du
ihn in der Soline zum Fisch bekommst. :-i

Lijep pozdrav
Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT

1.LI
Leutnant
Leutnant
Lieblingsrevier: HR Adria

Beitrag von 1.LI » Montag 21. Juni 2010, 12:19

Dr. Walker praktiziert weltweit. Er hat aber gute Kollegen in Griechenland, Dr. Ouzo und Dr. Tsipouro.

im Ernst: Edwin, wie geht's dir nach dem Dringlichkeitsbesuch. Hast noch alle Zähne. Wünsche auf alle Fälle gute Besserung.

Grüße
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

Edwin
Admiral
Admiral

Beitrag von Edwin » Montag 21. Juni 2010, 12:39

1.LI hat geschrieben:im Ernst: Edwin, wie geht's dir nach dem Dringlichkeitsbesuch. Hast noch alle Zähne. Wünsche auf alle Fälle gute Besserung
Der Dringlichkeitsbesuch muß noch rund eineinhalb Stunden warten bis Fr. Dr. die Praxis geöffnet hat, aber zumindest weis ich schon mal, dass sie nicht auch auf Urlaub ist.

Ansonsten bin ich heute, wohl aufgrund Dr. Remy's Behandlung, beinahe schmerzfrei und bin somit guter Dinge, dass es sich wirklich nur um irgendwas Eingebissenes handelt oder gehandelt hat.

Jedenfalls vielen Dank für die Besserungswünsche! :-i

L.G.

Edwin

PS @ Kazimir: Den Solineschnaps hätte ich mir wahrscheinlich nur außen auf die Wange schmieren brauchen. :mrgreen:

kiwi
Maat
Maat

Beitrag von kiwi » Montag 21. Juni 2010, 12:49

achtung edwin

bei dauerbehandlung mit Remy und co - kriegst a leber wie ein kleines kind

50cm groß und 2,5 kg schwer

:lol:

lg wilfried

Edwin
Admiral
Admiral

Beitrag von Edwin » Montag 21. Juni 2010, 13:07

kiwi hat geschrieben:bei dauerbehandlung mit Remy und co - kriegst a leber wie ein kleines kind
Ich schluck doch das Zeug nicht! :nanana: (mit an Bier kann man mich schon locken, aber ned mit Schnops!)

L.G.

Edwin

kiwi
Maat
Maat

Beitrag von kiwi » Montag 21. Juni 2010, 13:17

:bloedm2:

..sorry wie konnt ich nur denken....
:-D
lg wilfried

floppy
Kapitän
Kapitän
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer

Beitrag von floppy » Montag 21. Juni 2010, 13:28

Edwin hat geschrieben:Hallo Leute! So, bin also auch wieder von meinem heurigen Mobo-Törn zurück und kann leider nicht allzu viel darüber berichten - so wenig Seemeilen wie heuer hab ich glaube ich noch nie gemacht (Kremik - Rund Brac - Drvenik - Kremik - Zirje - Kremik)
Edwin,

Solltest Du einmal in der gegend von Rab Hilfe brauchen dort befindet sich seit einigen Jahren ein neues Spital mit einem medizinischen Zentrum dort kann jedenfalls immer geholfen werden. In unseren Fall wollten die Ärzte keinen Reisekrankenschein kein Geld nichts ... waren sehr freundlich und wollten nur Helfen, in unmittelbarer Nähe ist auch eine gute Apotheke.
In Bozava auf Dugi Otok gibt es einen Arzt mit einer Praxis die zeitweise geöffnet ist, der Arzt selbst ist jederzeit erreichbar, in unmittelbarer Nähe steht immer ein Rettungsauto bereit das bei Notwendigkeit das nächste Spital anfährt.
In unserer Apotheke haben wir Grappa ... ist sehr gut, medizienisch sehr zu empfehlen leider hat er die Eigenschaft das er relatiev schnell verdampft :-i

Grusss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Edwin
Admiral
Admiral

Beitrag von Edwin » Montag 21. Juni 2010, 13:36

Danke für die Tipps Gerhard!
floppy hat geschrieben:leider hat er die Eigenschaft das er relatiev schnell verdampft :-i
Das war bei meinem Remy zum Glück nicht der Fall - der steht sicher schon 10 Jahre daheim herum, weil ich ihn höchstens gelegentlich zum Kochen verwende. Echte Cognac-Liebhaber würden mich wohl fragen ob ich nicht ganz dicht bin... ;-)

L.G.

Edwin

Antworten