Öl in Kroatien?
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Bohren die Kroaten neuerdings nach Öl?
Dieses (leider nicht sehr gute) Foto habe ich vorgestern in Opatija geschossen:
L.G.
Edwin
Dieses (leider nicht sehr gute) Foto habe ich vorgestern in Opatija geschossen:
L.G.
Edwin
- bachris
- Administrator
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
im mai 2004 ist mir mal so eine begegnet. sieht echt stark aus. sie fährt einfach die "füße" hoch und schwimmt auf der plattform. 2 schlepper haben sie mit endlos langen stahlseilen gezogen.
hab auch irgendwo ein foto.....
hab auch irgendwo ein foto.....
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- scr69
- Steuermann
Re: Öl in Kroatien?
Kann mich erinnern, bei meinem ersten Törn anno 1996 in der Gegend von Cres auch bei sowas vorbeigesegelt zu sein.
Tja, vielleicht werden die Preise sinken, wenn die Kroaten das schwarze Gold finden ??!!
lg Christian
Tja, vielleicht werden die Preise sinken, wenn die Kroaten das schwarze Gold finden ??!!
lg Christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel
- homebase
- Leutnant
Habe den Bohrturm auch vor Dugi Otok und Ugljan gesehen, im Schleppverband.
Die Hoffnunmg das etwas BILLIGER wird habe ich nicht, eher die Angst das die Türme alles verschandeln.
Die Hoffnunmg das etwas BILLIGER wird habe ich nicht, eher die Angst das die Türme alles verschandeln.
Com. Sk. Helmut
-
- Matrose
Hallo Bootsfreunde und CRO Liebhaber!!! Habe soeben meine Post bekommen. Unteranderen von Global 2000. Darin steht: ich zitiere: OMV zieht sich aus Adria zurück: Dank tausender Unterstützer/innen und öffentlichwirksamer Aktionen von Global 2000 und unseren kroatischen Partnern zogen sich die zwei Ölmultis OMV und Marathon OIL aus den geplanten Ölbohrprojekten in der Adria zurück -nur wenige Kilometer von Naturschutz und beliebten Urlaubsgebieten entfernt.----Hoffentlich ist das wahr . Bernd
Weil es der Gesundheit zuträglich ist,habe ich beschlossen Glücklich zu sein. (Voltaier)
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Aufgrund des niedrigen Ölpreises werden derzeit keine "Hoffnungsgebiete" neu erschlossen. (Insiderinfo)
mit herzlichem Gruss - Peter
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
...... So lange Iran mit seinen Öl auf den Weltmarkt die Karten neu mischen wird, USA mit fracking zu Schleuderpreisen Öl auf den Markt bringt, sollten wir uns um die Adria und Mittelmeer keine Sorgen machen.
Langfristig bringt uns das schneller zum totale Erschöpft sein vom Rohstoff Öl, die Rechnung bekommen leider die kommenden Generationen.
Wieder mal siegt Geld und Macht vor Vernunft
Gruß
Gerhard
Langfristig bringt uns das schneller zum totale Erschöpft sein vom Rohstoff Öl, die Rechnung bekommen leider die kommenden Generationen.
Wieder mal siegt Geld und Macht vor Vernunft
Gruß
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner