Boot Tulln - Besucherzahl?

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von Edwin » Sonntag 9. März 2008, 16:47

Hallo Leute!

Ich war ja gestern beinahe den ganzen Tag auf der Boot in Tulln und hatte den Eindruck, dass gegenüber dem Vorjahr deutlich weniger Besucher auf der Messe waren.

Wie habt Ihr das gesehen und wie war es an den anderen Tagen?

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von Harry » Sonntag 9. März 2008, 16:58

Ich war Freitag, früher Nachmittag - ich hatte auch den Eindruck, dass weniger los war.

Positiv war der neue Parkplatz und der Eingang Nord - 2 Minuten vom Auto zum Eingang und keine Leute an der Kasse - aber die waren scheinbar an den anderen Kassen auch nicht ;-)

Leider waren auch nur sehr wenige Charterfirmen vor Ort, ist wohl doch zu viel mit 2 Messen :ueberl:

Auch die Zubehörfirmen haben abgespeckt, ist mir zumindest so vorgekommen :ahnung:
Schön war zumindest, dass man sich nicht in einer Schlange anstellen mußte, um in ein Booterl reinzukommen.

Trotzdem hab ich eine Menge Bekannte getroffen - auch unsere liebe Segelhexe :mrgreen:

Bin auf die weitere Entwicklung der beiden Messen echt gespannt - vielleicht wird Wien ja zur Chartermesse, da vor Weihnachten das Charterangebot ja auch noch Sinn macht und in Tulln werden sich dann die Eigner die Klinke in die Hand geben - man wird sehen.

lg
Harry

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2574
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von bachris » Sonntag 9. März 2008, 17:01

meine frau und ich haben es genau so gesehen, wie edwin. wir gehen zwar immer nur auf die tullner messe, vor allem auch deswegen, weil wir die gelegenheit immer für einen gemütlichen abend in einem heurigen nutzen. ohne arbeit, firma, kinder usw....

aber das nächste mal gehen wir nach wien, haben wir beschlossen. wir haben dort auch eine übernachtungsmöglichkeit und werden dann vermutlich noch einen wien-tag anhängen.

der grund ist ganz einfach der, dass (wahrscheinlich aufgrund der wiener messe) die tullner messe wirklich nicht mehr viel aufregendes (mit ausnahme der vorträge) mehr bietet. nicht mal unser lieblings-heuriger hat gestern ausgsteckt ghabt :evil:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Wohnort: St. Florian

Re: Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von Segelhexe » Sonntag 9. März 2008, 18:01

Richtig, ich war am Freitag auf der Messe und wir haben es den ganzen Tag dort ausgehalten. Zuerst die ganzen Hallen abklappern, ein wenig sondieren, immer wieder Bekannte treffen (siehe Harry :mrgreen: ) und dann noch einige Vorträge besuchen. Es stimmt sicher, dass zumindest am Freitag die Messe wenig Besucher zu verzeichnen hatte. Laut Aussage eines Ausstellers, waren am Donnerstag viele Leute da. Aber ungeachtet dessen: zwangsläufig kann nur eine der beiden Messen überleben. Vielleicht gibt es aus diesem Zweikampf auch einen lachenden Dritten.

Jedenfalls waren einige namhafte Aussteller in Tulln nicht mehr vertreten. Es hatte aber auch eine positive Seite: keine oder kaum Wartezeiten und viel Möglichkeit mit den Ausstellern ein direktes Gespräch zu führen. :-i
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Benutzeravatar
maci
Skipper
Skipper
Beiträge: 486
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:07
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Ottensheim (OÖ)

Re: Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von maci » Sonntag 9. März 2008, 22:12

Auch heute Sonntag war es so, kaum Wartezeiten.

Ich muss sagen leider, denn Wien gefällt mir gar nicht und es tut mir leid für Tulln. :evil:
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von herbert » Montag 10. März 2008, 10:51

Ich habe es nach den vielen Jahren das 1. mal geschafft die Tullner Messe nicht zu besuchen.
Da auch die meisten unserer ausstellende Partner aufgegeben haben wurde es uninteressant für mich.

Damit waren schon 2 Personen weniger :mrgreen:
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2574
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von bachris » Montag 10. März 2008, 11:53

maci hat geschrieben:denn Wien gefällt mir gar nicht
was gefiel die an wien nicht? ich nehme mal an, du meinst die messe und nicht die stadt :mrgreen:

ich war noch nie auf der messe in wien. ist sie größer, vielfältiger ......? :ahnung:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Adriaskip
Maat
Maat
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 23:49
Wohnort: Wien

Re: Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von Adriaskip » Montag 10. März 2008, 18:05

ich war am sonntag nachmittags auf der messe, los war wirklich nicht viel.
die gesamte besucherfreqenz ist lt. eines ausstellers deutlich gesunken. ein Besucherrückgang wurde auch in hinblick der wiener messe erwartet. seiner meinung nach sind vor allem wiener ausgeblieben.
die tullner messe wird sich jedoch in seinen augen behaupten, denn in wien ist alles bis zu 3 mal teurer und die flexibilität der wiener messe ag liegt auch im argen - betreffend standauf- u. abbauzeiten, verteilen von werbematerialien usw..

auf der wiener messe waren nur 2 hallen belegt, mehr für mobos, charterer, wenig für segler, zubehör und ausrüster. ich war echt enttäuscht.
also abwarten, ein paar bierchen stemmen :bier: und schauen wie es sich alles entwickelt :kapit:

Benutzeravatar
fetznfliaga
Admiral
Admiral
Beiträge: 1162
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 22:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von fetznfliaga » Montag 10. März 2008, 19:39

Am Donnerstag waren für einen Werktag meiner Meinung nach viele unterwegs. Fast schon wie Freitag zu Mittag. Viele, die ich sonst immer am Freitag getroffen habe, waren diesmal am Donnerstag. Ich dachte, daß ich am Donnerstag vormittag ziemlich alleine sein werden. Zumindest mußte man noch nicht warten, um ein Boot zu besichtigen.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Benutzeravatar
maci
Skipper
Skipper
Beiträge: 486
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:07
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Ottensheim (OÖ)

Re: Boot Tulln - Besucherzahl?

Beitrag von maci » Montag 10. März 2008, 20:47

bachris hat geschrieben:
maci hat geschrieben:denn Wien gefällt mir gar nicht
was gefiel die an wien nicht? ich nehme mal an, du meinst die messe und nicht die stadt :mrgreen:

ich war noch nie auf der messe in wien. ist sie größer, vielfältiger ......? :ahnung:
Mir gefällt die Messe nicht, das hat aber nichts mit der Stadt zu tun.
Messe Wien: Alles in den Hallen, Viel für MoBos, Vom Eingang weit zu gehen.
Das mit den Preisen habe ich schon gehört.
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste