Wer kennt Euromarine ???

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Andy
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 235
Registriert: Montag 13. März 2006, 18:39
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Wer kennt Euromarine ???

Beitrag von Andy » Donnerstag 14. Juni 2007, 16:58

Wir müßen leider ein Schiff von Euromarine nehmen !!! Unsere gebuchte Segelyacht bei Blu Balu wurde leider beschädigt und steht uns nicht zur Verfügung. Die Yacht liegt in Split. Wer hat Erfahrung mit Euromarine ???
P.S Wir starten am Samstag, den 16. Juni.- also Abfahrt morgen !!!!
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 14. Juni 2007, 20:31

hi andy,

tut mir leid, dass ich dir keine auskunft über euromarine geben kann. ich finde es jedoch seltsam, dass blubalu seine verträge mit den schiffen nicht einhalten kann. du bist jetzt der dritte fall innerhalb einer woche, der mir bekannt wurde, wo blubalu die gebuchten schiffe und teilweise natürlich auch die gewünschte ausgangsmarina nicht halten konnte, obwohl schon im oktober gebucht wurde.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2570
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von bachris » Freitag 15. Juni 2007, 06:50

so seltsam finde ich das gar nicht. dafür sind gewisse firmen ja eh schon länger bekannt, oder? das haben wir ja schon mal diskutiert.

natürlich meine ich da jetzt nicht die oben genannte firma..... :roll:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

fei
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 12:54
Wohnort: Graz

Euromarine

Beitrag von fei » Freitag 15. Juni 2007, 08:18

Hallo !

Ich kenne Euromarine !
Sollte mit dieser Firma keine Probleme geben. Seinerzeit hat der Stützpunktleiter in Split Dragan Segvic geheissen und der Boss dieser Charterfirma heisst Mario Knego !

Bin einige Jahre in Split gelegen und wurde von Euromarine betreut.

Schönen Törn wünsche ich euch.
Gruss fei

Benutzeravatar
homebase
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 11. November 2005, 08:52
Wohnort: Rosental
Kontaktdaten:

Frage an Tom

Beitrag von homebase » Freitag 15. Juni 2007, 10:24

Hallo Tom,
Du erwähnt ähnliche Fälle mit Blu Balu. Kannst Du mir nähere Infos geben?
Du hast ja bereits in einer anderen Runde gewisse Zweifel an BB gehabt. Da ich für unseren Club bis dato BB Bucher war, bin ich klarerweise an jeder Info sehr interessiert.
Danke, ein Bier steht.
Helmut :bier:
Com. Sk. Helmut

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Freitag 15. Juni 2007, 10:50

hallo helmut,

ich selbst hab überhaupt keine erfahrung mit blubalu, darum möchte ich auch mit irgendwelchen argumenten sehr vorsichtig sein. normalerweise halte ich auch nicht sehr viel von irgendwelchen schauermärchen, die so herumerzählt werden, obwohl ich mir auch manchmal denke, dass es einen berchtigten ursprung für so ein märchen geben muß.

mir ist halt jetzt in den letzten tagen in meinem näheren bekanntenkreis aufgefallen, dass es schwierigkeiten gab, seitens blubalu den vereinbarten vertrag einzuhalten. v.a. aber sind dann die alternativen icht unbedingt optimal.

aber definitv die geschichten anderer leute möchte ich nicht unbedingt in einem forum preisgeben, da ich ja auch nicht weiß, ob die leute damit einverstanden sind.
ich versuche jedoch, eine buchung bei blubalu zu vermeiden. ich habe mittlerweile gute erfahrungen mit anderen charterfirmen mit ihrer eigenen flotte gemacht, die im preis blubalu auch nichts um meilen nachstehen.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Benutzeravatar
Andy
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 235
Registriert: Montag 13. März 2006, 18:39
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Beitrag von Andy » Freitag 15. Juni 2007, 11:44

Wie ich im Forum schon erwähnt habe war unser erster Törn mit Blu Balu "Sehr Gut" der zweite "Gut" und der kommende ..... !!! In 14 Tagen kann ich euch mehr erzählen. Ich hoffe es klappt bei Euromarine !!!!

Gruß Andy

P.S. am Abend geht es los nach Split und Danke für eure Info.
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"

Benutzeravatar
homebase
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 11. November 2005, 08:52
Wohnort: Rosental
Kontaktdaten:

Bin neugierig, warten wir ab

Beitrag von homebase » Freitag 15. Juni 2007, 12:57

Danke für die Reaktion, aber ich unterscheide zwischen Mrchen (frei erfunden) und Sage (eventueller Hintergrund. Deshalb auch meine Frage zu weiteren Vorfällen.
Aber warten wir auf den Bericht von Andy.
LG Helmut
Com. Sk. Helmut

Salzmann
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 12:45

Beitrag von Salzmann » Freitag 15. Juni 2007, 18:33

Hiermann hat geschrieben:hallo helmut,

ich selbst hab überhaupt keine erfahrung mit blubalu, darum möchte ich auch mit irgendwelchen argumenten sehr vorsichtig sein. normalerweise halte ich auch nicht sehr viel von irgendwelchen schauermärchen, die so herumerzählt werden, obwohl ich mir auch manchmal denke, dass es einen berchtigten ursprung für so ein märchen geben muß.

mir ist halt jetzt in den letzten tagen in meinem näheren bekanntenkreis aufgefallen, dass es schwierigkeiten gab, seitens blubalu den vereinbarten vertrag einzuhalten. v.a. aber sind dann die alternativen icht unbedingt optimal.

aber definitv die geschichten anderer leute möchte ich nicht unbedingt in einem forum preisgeben, da ich ja auch nicht weiß, ob die leute damit einverstanden sind.
ich versuche jedoch, eine buchung bei blubalu zu vermeiden. ich habe mittlerweile gute erfahrungen mit anderen charterfirmen mit ihrer eigenen flotte gemacht, die im preis blubalu auch nichts um meilen nachstehen.
Auch ein Bekannter von mir wurde von BB umgebucht.
Von der gecharteten Bav 42 auf eine (neuere) SO 45 und er war damit sehr zufrieden. :-D

Ihm hat übrigens dein weisses Tröpferl in Primosten besser geschmeckt als ihm deine alte Gurke ( ja, deine "Spar-Bavaria" ;-) ) gefallen hat...

lg
Salzmann

Benutzeravatar
Hiermann
Admiral
Admiral
Beiträge: 1525
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 13:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Götzendorf/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiermann » Samstag 16. Juni 2007, 09:40

Salzmann hat geschrieben: Ihm hat übrigens dein weisses Tröpferl in Primosten besser geschmeckt als ihm deine alte Gurke ( ja, deine "Spar-Bavaria" Winken ) gefallen hat...
das freut mich, dass ihm mein weisses tröpferl gemundet hat. und meine alte gurke, ja - die spar-bavaria, war ein super schiff - nicht alles was älter ist muß auch gleich schlecht sein - nur leider etwas zu klein. gell - nur damitst dich auskennst! ;-)
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Salzmann
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 12:45

Beitrag von Salzmann » Samstag 30. Juni 2007, 18:37

gell - nur damitst dich auskennst!
Danke Tom, jetzt kenn ich mich aus... :-i

Benutzeravatar
Andy
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 235
Registriert: Montag 13. März 2006, 18:39
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Beitrag von Andy » Sonntag 8. Juli 2007, 09:51

Wir sind wieder zurück :-D :-D

Wir hatten ein tolles Wetter und von "Abzocke" war in den 14 Tagen auch keine Rede. Nur das Schiff von Euromarine war leider in einem sehr schlechten Zustand. Von Sauberkeit will ich überhaupt nicht reden. :shock: Was man jetzt so hört von BB sind wir froh, dass wir wieder zu Hause sind !!!

P.S Die Parkplatzgebühr (100€) in Split werde ich von BB wohl nicht mehr zurück bekommen !!!!
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"

Benutzeravatar
homebase
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 11. November 2005, 08:52
Wohnort: Rosental
Kontaktdaten:

BB wird ev. doch zum Problem

Beitrag von homebase » Sonntag 8. Juli 2007, 10:30

Ahoi Andy,
bedauerlicherweise muss ich feststellen dass mit BB doch Probleme gegeben sind. Drei unserer Clubmitglieder wurden ebenfalls kurzfristig umgebucht. Es hat zwar mit den Yachten geklappt und auch entsprechende Zuckerln konnten ausgehandelt werden, aber trotzdem bleibt die Frage nach dem "WARUM"?
An Deiner Stelle würde ich die Euro 100,-- von BB einfordern.
Com. Sk. Helmut

Benutzeravatar
Andy
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 235
Registriert: Montag 13. März 2006, 18:39
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Beitrag von Andy » Sonntag 8. Juli 2007, 10:42

Die Rückerstattung der Parkplatzgebühr wurde uns auch schriftlich zugesagt. Warten wir mal ab !!!!!!!
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"

akti
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 14:10

Beitrag von akti » Sonntag 8. Juli 2007, 11:53

Hallo Forum !

Die zahlreichen Umbuchungen von BB in den letzten Wochen beruhen auf finanziellen Problemen mit Partnerfirmen (ausstehende Zahlungen). Siehe dazu auch die Beiträge im Yachtrevue Forum.
Meiner Information nach wurden bereits am Samstag Firmenlogos und Flaggen auf den Stützpunkten demontiert. Angeblich wurde auch bereits ein Konkursantrag eingebracht.

Wenn das so stimmt, dann wird aber bei BB getreu Ihrem Slogan nicht mehr viel in der Bordkasse überbleiben und so mancher vieleicht ein langes Gesicht machen.

Gruss
Akti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste