Habt ihr schon diesen Link gelesen?
Windgeschwindigkeit bis zu 200 km/h, Mastbruch, etc.
Sidney - Hobart
Also beim Abbergemanöver schaut es nach viel, viel weniger Wind aus.
Liebe Grüße,
Michael
Sidney - Hobart
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- fetznfliaga
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Sidney - Hobart
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- fetznfliaga
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Ciao Edwin!
Aber 200km/h Wind kann ich mir nicht so vorstellen, auf den Photos ist beim Abbergen das Meer fast schon glatt.
Aber geblasen muß es haben, ansonsten kann ich mir 2 Mastbrüche nicht vorstellen.
Liebe Grüße,
Michael
Aber 200km/h Wind kann ich mir nicht so vorstellen, auf den Photos ist beim Abbergen das Meer fast schon glatt.
Aber geblasen muß es haben, ansonsten kann ich mir 2 Mastbrüche nicht vorstellen.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
Re: Sidney - Hobart
Da dürfte der Spiegel übertrieben haben.fetznfliaga hat geschrieben:Habt ihr schon diesen Link gelesen?
Windgeschwindigkeit bis zu 200 km/h, Mastbruch, etc.
Sidney - Hobart
Also beim Abbergemanöver schaut es nach viel, viel weniger Wind aus.
Liebe Grüße,
Michael
Zu den prominenten Opfern gehörte auch das Team der „ABN AMRO One“, das erst im Sommer das Volvo Ocean Race rund um die Welt überlegen gewonnen hatte. Um 3.08 Uhr australischer Zeit funkte es ihren Mastbruch an die Regattaleitung. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Windstärke sieben bis acht, in Böen neun – erheblich mehr, als die vorhergesagten fünf Beaufort.