DIE SANTORINER WEINPARTY

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
frixos

DIE SANTORINER WEINPARTY

Beitrag von frixos » Dienstag 8. August 2006, 13:47

Diesel wurde knapp und vor uns lag noch viel Wasser bis Fethye.
So fuhren wir nach Athinion und bestellten den Tankwagen und trafen auf ein Schlitzohr von einen Polizisten der mir klarmachte, dass ich mich in der Capetanerie mit der Crewliste zu melden habe, nur die Capetanerie war in Thyra, dem Hauptort der Insel, 30 Km. Entfernt, er bestellt mir sogar über Funk ein Taxi, wahrscheinlich ein Verwandter von ihm dem er eine lukrative Fuhre verschafft hat, den in Thyra interessierte sich kein Schwein für mich oder für meine Crewliste.
Der Taxifahrer hatte vorsorglich auf mich gewartet, wahrscheinlich war er eingeweiht. Zurück an Bord konnte ich nur staunen, die Crew war fröhlich und ausgelassen wie nie zuvor. Monika hatte den Schalk in den Augen und unser Antialkoholiker Manfred kam mir auch etwas komisch vor.
Was war geschehen? Manfred hatte eine Fünfliterflasche Santoriner Wein aufgetrieben und die ganze Bande war angesäuselt. Was soll man da als verantwortungsvoller Skipper noch sagen als, „wo ist mein Glas?“
Und „in 3 Stunden seit ihr Rasselbande fit zum Auslaufen“.
So geschah es auch und ich, da ich ja schon genug geleistet hatte haute mich aufs Ohr. Eine herrliche Nacht, Wind aus Nordwest, ideal für unseren Südkurs. Gegen Mitternacht leise Diskussion, „sollen wir ihn aufwecken oder nicht, da ist doch was“, meine Revanche für die Santoriner Weinparty trat ein. Vor dem Auslaufen hatte ich boshaft den Kurs auf der Karte über einen Fliegenschiss eingezeichnet, nur dieser Fliegenschiss war der Evangelista, ein Fels auf unserem Weg so groß wie ein Gemeindebau. Man entschloss sich mich zu wecken und war erstaunt als ich putzmunter die Brüder angrinste.

maci
Skipper
Skipper
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von maci » Dienstag 8. August 2006, 18:21

Naja, ich glaube deine Crew hatte da ein wenig Schiss cor dem Felsen und wussten wahrscheinlich nicht was sie machen sollten. :-)

Musstes du wirklich zur Kapetaneriea?
Ich denke, dass war irgendwie organsiert oder nicht.
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East

frixos

Beitrag von frixos » Dienstag 8. August 2006, 18:44

maci hat geschrieben:Musstes du wirklich zur Kapetaneriea?
Ich denke, dass war irgendwie organsiert oder nicht.
Na sicher, der Polizist hat dem Taxler ein Geschäft verschafft.
Allerdings wird es auch heute noch in GR. verlangt wenn Du unter nichtgriechischer Flagge fährst sich bei der Kapetanerie zu melden.
v.G.
Frixos

Franjo1
Steuermann
Steuermann
Die SANTORINER WEINPARTY- FRIXOS - ein verkannter AUTOR ?!

Beitrag von Franjo1 » Samstag 25. November 2006, 22:00

Hallos FRIXOS! :babic:
Deine Beiträge lese ich immer mit sehr viel Interesse. Ich beobachte deine Artikel und sie gefallen mir immer besser. Deine Art etwas herüber zu bringen ist äußerst fesselnd und sehr aussagekräftig. An dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen. Überlegs dir und schreib mal deine Erinnerungen nieder - wird sicher ein Bestseller.

Mit freundlichen Grüßen
Franjo1
:bier:
NS.: Ich bin mir sicher- wir werden uns mal bei einem kalten Bier treffen. Ich würde mich darüber sicherlich sehr freuen
Non umquam tacuisse nocet,
***nocet esse locutum***

frixos

Beitrag von frixos » Samstag 25. November 2006, 23:38

Hallo Franjo!
Fürs erste Herzlich willkommen im sailornet und danke für das Kompliment. Das mit dem kühlen Bier ist eine gute Idee. Das mit dem niederschreiben ist schon lange geschehen in Form von einem Buch mit dem Titel "WER DEM WIND GEHÖRT". Solltest Du Interesse daran haben sende ich es Dir gerne als PDF, kostenlos natürlich. Dazu benötige ich allerdings deine Mailadresse unter PN.
Mehr Berichte von mir gibt es unter diesem Link
[align=center]MEHR VOM MEER[/align]

Keine Angst das ist keine Schleichwerbung denn die beiden Foren sind befreundet und Edwin hat sicher nichts dagegen wenn Du bei uns vorbeischaust
Grüße von
Frixos

maci
Skipper
Skipper
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von maci » Sonntag 26. November 2006, 18:35

Hallo Frixos,

Ich bin schon angemeldet in deinem Forum.

Deine Beiträge sind immer wieder gut.

Ich hätte interesse an deinem PDF-Buch "WER DEM WIND GEHÖRT"
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East

Franjo1
Steuermann
Steuermann
FRIXOS - Ich schlage ihn für einen Ehrendienstgrad vor!

Beitrag von Franjo1 » Sonntag 26. November 2006, 20:30

Hallos Frixos :flow2u:

Ich habe ehrlich Freude, daß es noch solche Seebären gibt wie du einer bist. Ich werde mich natürlich auch in deinem FORUM herumschauen.
Und auch sicherliche wieder mir gefallende Charakterien dort finden.
Wenn du mir etwas senden möchtest gehe über " pn" dort du erreichst mich sicher.

Vergiß nicht auf ein sehr kaltes Bier!!! :bier:

Das ist EHRENSACHE!

Nette Grüße :sailm:

Franjo
Non umquam tacuisse nocet,
***nocet esse locutum***

Antworten