Und weg!
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Hiermann
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- karl-otto
- "Bilgeratte"
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: MM
´tschuldigung, "oberlehrermodus ein": bora aus SE/SW gibt´s ned... "oberlehrermodus aus"...Capitano Chris hat geschrieben:...ein Genau-Tief über Süditalien und Bora aus SE/SW…
a wind aus SE bis SW haßt scirocco, in CRO auch YUGO (=süd)
aniadaamoi
- Capitano Chris
- Maat
- Lieblingsrevier: HR-Süd
...aber das Genau (=Genua)-Tief über Süditalien gibt's schon, oder...???
- Dateianhänge
-
- Alarm Alarm Alarm.JPG
- (88.95 KiB) 433-mal heruntergeladen
-
- bisevo city.JPG
- (73.37 KiB) 433-mal heruntergeladen
-
- elan impression im 3ten stock.JPG
- (88.96 KiB) 433-mal heruntergeladen
- Capitano Chris
- Maat
- Lieblingsrevier: HR-Süd
und noch drei...
- Dateianhänge
-
- der weihnachtsmann.JPG (68.8 KiB) 8481 mal betrachtet
-
- pekka mhmmmm.JPG
- (76.74 KiB) 404-mal heruntergeladen
-
- rettungswestentest.JPG
- (81.6 KiB) 404-mal heruntergeladen
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
hab ich gestern gesehen... auch für mich das erste uboot in cro
- Dateianhänge
-
- uboot.jpg
- (90.88 KiB) 376-mal heruntergeladen
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- Hbg51
- Obermaat
- Lieblingsrevier: Kroatien, Neusiedlersee

Hab meinen Törnbericht 2007 eben an Edwin gesendet. Hoffe, er stellt ihn bald herein.
Ansonsten ist er auch auf meiner Homepage zu lesen
Nehmt das Leben nicht so ernst, da kommt Ihr sowieso nicht Lebend raus
l. G. Robert
http://www.griehsler.at
l. G. Robert
- Hiermann
- Admiral
du schreibst aber auf deiner seite vom törnbericht 2008. war das eine zeitreise oder hast du dich nur verschrieben?

du schreibst aber auf deiner seite vom törnbericht 2008. war das eine zeitreise oder hast du dich nur verschrieben?

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Hiermann
- Admiral
na das ist aber jetzt schnell gegangen, robert!!! 
das ausbessern meine ich natürlich!

das ausbessern meine ich natürlich!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Hbg51
- Obermaat
- Lieblingsrevier: Kroatien, Neusiedlersee
Nehmt das Leben nicht so ernst, da kommt Ihr sowieso nicht Lebend raus
l. G. Robert
l. G. Robert
- maci
- Skipper
na dann geb ich auch einen kurzen Törnbericht:
22.9.2007: Anfahrt nach Split, mit Fähre auf Solta übergesetzt und nach Stomorska weitergefahren.
Treffen mit der alten Crew. Schiffsbesichtigung: Elan 40
Ausgiebiges Abendessen mit Fisch und Wein.
23.9.2007: Alte Crew reist abund bringt unsere Autos nach Trogir, Wir belegen unsere Kojen, Sicherheitscheck.
6 Personen an Bord. Auslaufen um 10:30 Uhr Richtung Starigrad (Hvar). Autopilot funktioniert nicht. Sehr ruhige Übernachtung neben einem Inselhüpferboot.
24.9.2007: Auslaufen Richtung Sv. Klement, Hvar nach Scredo. Wollten eigentlich hier bleiben, aber die Lovisce Bucht ist bereits um 15:00 voll. Also Weiterfahrt zur Loviste Bucht auf Peljesac. Übernachtung vor Anker. Dieser wollte erst beim 5 Versuch halten. Wind frischt in der Nacht etwas auf.
25.9.2007: Um 9:30 Anker auf und Ablegen unter Segel. Kurs Kurcula.
Kaum aus der Bucht draussen liegen wir schon am Ohr. Daher Segel etwas reffen. Weiters gehts im Kanal von Kurcula. Kreuzen ist angesagt. Anfangs mit stärkeren Wind (Düsenwirkung), später nachlassend.
Um 14:00 Uhr treffen wir in der Marina Kurcula ein. Stadtbesichtigung und Abendessen im Lokal Marinero. Wirt ist anfangs etwas ungehalten, entschuldigt sich dann aber und ist sehr freundlich.
Nachts sehr windig und Regen.
26.9. 2007: Auslaufen um 10:00 Uhr bei Regen in Richtung Marina Palmizana. Segeln nur mit der Genua mit etwa 7 KN beim raumen Wind und entsprechenden Wellengang. Treffen in der Marina um etwa 17:00 Uhr ein. Abendessen an Bord. Flanieren noch etwas herum auf der Insel. Ruhige Übernachtung.
27.9.2007: Auslaufen um 10:00 Uhr nach Milna (Brac). Badestop in der Bucht vor Milna. Um etwa 14:00 laufen wir in die Stadtmarina ein, weil diese bereits voll wird. Nachts starker Schwell und Wind.
28.9.2007: Raus aus der Marina um 9:30 Uhr zur Stomarska Bucht. Kaffeepause beim Wirt. Weiter zur Rogac Bucht zum Tanken bevor wir nach Trogir zurückkehren. Hier will plötzlich unser Motor nach dem Tanken nicht mehr starten. (Starter dreht nicht durch). Hektik kommt auf. Wir können uns mit einem anderen Boot verständigen, damit diese uns rausschleppen. Kaum sind wir aus der Bucht draussen, segeln wir in Richtig Trogir. Nur der Wind wird immer weniger. Also nochmals einen Versuch den Motor zu starten. Hier springt er sofort an. Wir sind wieder beruhigt können ohne Problem die Marina in Trogir erreichen. Auschecken und Problemberichte an den Vercharterer ACI.
29.9.2007: Nach ruhiger Nacht reisen wir um 10:00 Uhr in Trogir ab.
Ich selbst komme um 18:30 Uhr in Ottensheim (bei Linz) wohlbehalten an.
22.9.2007: Anfahrt nach Split, mit Fähre auf Solta übergesetzt und nach Stomorska weitergefahren.
Treffen mit der alten Crew. Schiffsbesichtigung: Elan 40
Ausgiebiges Abendessen mit Fisch und Wein.
23.9.2007: Alte Crew reist abund bringt unsere Autos nach Trogir, Wir belegen unsere Kojen, Sicherheitscheck.
6 Personen an Bord. Auslaufen um 10:30 Uhr Richtung Starigrad (Hvar). Autopilot funktioniert nicht. Sehr ruhige Übernachtung neben einem Inselhüpferboot.
24.9.2007: Auslaufen Richtung Sv. Klement, Hvar nach Scredo. Wollten eigentlich hier bleiben, aber die Lovisce Bucht ist bereits um 15:00 voll. Also Weiterfahrt zur Loviste Bucht auf Peljesac. Übernachtung vor Anker. Dieser wollte erst beim 5 Versuch halten. Wind frischt in der Nacht etwas auf.
25.9.2007: Um 9:30 Anker auf und Ablegen unter Segel. Kurs Kurcula.
Kaum aus der Bucht draussen liegen wir schon am Ohr. Daher Segel etwas reffen. Weiters gehts im Kanal von Kurcula. Kreuzen ist angesagt. Anfangs mit stärkeren Wind (Düsenwirkung), später nachlassend.
Um 14:00 Uhr treffen wir in der Marina Kurcula ein. Stadtbesichtigung und Abendessen im Lokal Marinero. Wirt ist anfangs etwas ungehalten, entschuldigt sich dann aber und ist sehr freundlich.
Nachts sehr windig und Regen.
26.9. 2007: Auslaufen um 10:00 Uhr bei Regen in Richtung Marina Palmizana. Segeln nur mit der Genua mit etwa 7 KN beim raumen Wind und entsprechenden Wellengang. Treffen in der Marina um etwa 17:00 Uhr ein. Abendessen an Bord. Flanieren noch etwas herum auf der Insel. Ruhige Übernachtung.
27.9.2007: Auslaufen um 10:00 Uhr nach Milna (Brac). Badestop in der Bucht vor Milna. Um etwa 14:00 laufen wir in die Stadtmarina ein, weil diese bereits voll wird. Nachts starker Schwell und Wind.
28.9.2007: Raus aus der Marina um 9:30 Uhr zur Stomarska Bucht. Kaffeepause beim Wirt. Weiter zur Rogac Bucht zum Tanken bevor wir nach Trogir zurückkehren. Hier will plötzlich unser Motor nach dem Tanken nicht mehr starten. (Starter dreht nicht durch). Hektik kommt auf. Wir können uns mit einem anderen Boot verständigen, damit diese uns rausschleppen. Kaum sind wir aus der Bucht draussen, segeln wir in Richtig Trogir. Nur der Wind wird immer weniger. Also nochmals einen Versuch den Motor zu starten. Hier springt er sofort an. Wir sind wieder beruhigt können ohne Problem die Marina in Trogir erreichen. Auschecken und Problemberichte an den Vercharterer ACI.
29.9.2007: Nach ruhiger Nacht reisen wir um 10:00 Uhr in Trogir ab.
Ich selbst komme um 18:30 Uhr in Ottensheim (bei Linz) wohlbehalten an.
- Dateianhänge
-
- Sicherheitscheck
- DSC_0170.jpg (57.15 KiB) 8387 mal betrachtet
-
- Kartenpartie an Bord
- DSC_0227.jpg (50.87 KiB) 8387 mal betrachtet
-
- Sonnenuntergang vor dem Einlaufen in die Bucht Loviste auf Peljesac
- DSC_0245.jpg (48.78 KiB) 8387 mal betrachtet
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
- maci
- Skipper
... unter weiter gehts
- Dateianhänge
-
- Wind und rauhe See beim Leuchturm vor Havr
- DSC_0347.jpg (40.1 KiB) 8385 mal betrachtet
-
- Gemütlichen Abendessen in Milna (Palma)
- DSC_0369.jpg (46.53 KiB) 8386 mal betrachtet
-
- Vor dem Abschied noch schnell ein Foto
- DSC_0374.jpg (51.62 KiB) 8386 mal betrachtet
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Hallo Robert!Hbg51 hat geschrieben:Hallo Kollegen
Hab meinen Törnbericht 2007 eben an Edwin gesendet. Hoffe, er stellt ihn bald herein.
Vielen Dank für den super Bericht - ich habe ihn bereits ins Portal eingestellt - siehe >>>hier!<<<
L.G.
Edwin