Und weg!
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Hbg51
- Obermaat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien, Neusiedlersee
Auch ich bin, wie ich heuer sagen kann, leider wieder zurück
Ganz kurz - Super Törn, super Crew, bis auf einen halben Tag super Wetter
Törnbericht folgt nach einiger Zeit
Ganz kurz - Super Törn, super Crew, bis auf einen halben Tag super Wetter
Törnbericht folgt nach einiger Zeit
Nehmt das Leben nicht so ernst, da kommt Ihr sowieso nicht Lebend raus
l. G. Robert
http://www.griehsler.at
l. G. Robert
http://www.griehsler.at
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
viel spass georg und immer eine flasche wein in der bilge.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- Harry
- Skipper
- Lieblingsrevier: Kroatien
Das schaut ja richtig gut für dich aus, Georg - die Schlechtwetterfront zieht bis Do über die Adria in Richtung SO ab und ab Sa sollte es recht stabil, trocken und angenehm warm (20-25 Grad) sein - solang der Papst nicht runterkommt )
Wünsch dir schon jetzt guten Wind.
lg
Harry
Noch 33 Tage bis zum Skippertraining*lechz*
Wünsch dir schon jetzt guten Wind.
lg
Harry
Noch 33 Tage bis zum Skippertraining*lechz*
- Capitano Chris
- Maat
- Lieblingsrevier: HR-Süd
- grizzly
- Maat
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Hallo an alle zu Hause und die noch nach HR kommen.maci hat geschrieben:Das mit Sicherheit!
... und Bier im Kühlschrank
Gruesse aus dem Raum Murter
Momentan bei Sonnenschein Bora mit Boen 20-30 und saukalt
TEE mit Zusatz ist angesagt. Bier nehm ich wieder mit nach Hause.
mfg roman
Was wir haben bedeutet nicht viel.
Viel mehr bedeutet, was wir damit machen.
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
- grizzly
- Maat
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Hallo Willi!Willi hat geschrieben: Ich hoffe dass das schlechte Wetter vor deinem Urlaubsende aufhört.
(Es wäre doch schade wenn du das gute Bier umsonst beschafft hättest)
Bin wieder zu Hause, Wetter war nicht so schlecht in 9 Tagen 1x Regentag, 2x Starkwind - Yugo und Bora wo es mich im Hafen festgehalten hat.
Habe endlich Segelboote mit Segeln gesehen im Sommer waren sicher 90% meiner gesichteten Segelboote als Motorboot unterwegs.
Das restliche Bier wird jezt daheim gebechert.
mfg Roman
Was wir haben bedeutet nicht viel.
- maci
- Skipper
So nun bin ich wieder zurück!
Es war einfach wunderbar.
Wetter anfangs ruhig, dann Yugo mit Böen bis 35 KN.
Gerade das richtige um auch mit gereffter Genua am Ohr zu liegen.
Meist nutzen wir aber den Wind um von Korcula wieder rauf zu kommen.
Schöner Raumwindkurs mit schönen Yugowellen.
Einen Bericht schreibe ich noch.
Es war einfach wunderbar.
Wetter anfangs ruhig, dann Yugo mit Böen bis 35 KN.
Gerade das richtige um auch mit gereffter Genua am Ohr zu liegen.
Meist nutzen wir aber den Wind um von Korcula wieder rauf zu kommen.
Schöner Raumwindkurs mit schönen Yugowellen.
Einen Bericht schreibe ich noch.
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
- Capitano Chris
- Maat
- Lieblingsrevier: HR-Süd
...und so war es:
Hier mein Törnbericht
22. September 2007
Anreise Graz - Marina Kastela, Ankunft 15:30, Elan Impr. 384 von croatia-yachting übernommen. Boot und Übernahme voll in Ordnung. Voll viel los in der Marina
23. September 2007
Raus aus der Marina, Manöver geübt und dann weiter nach Hvar - Uvala Vira - Konoba Ringo - Fisch + Trank (WUNDERBAR!)
24. September 2007
Richtung Bisevo ausgelaufen in Bisevo im "Hafen" längsseits gegangen. Mooringplätze und Strom auch vorhanden. Stirnseite der mole ist nix für Langschläfer, da um 09:00 angeblich die Fähre kommt... Restaurant in Bisevo OK.
25. September 2007
Bisevo - Palmizana
Es wird langsam schiach. In der Palmizana 50,00 Euro bezahlt. Beim WC 50min anstellen, bei Dusche 0 min, da kein Wasser aus der Dusche kommt. Marina trotz spätem Datum am Abend randvoll. Am Abend übern Berg gewandert, zu Abend gegessen - Namen des Lokal: Novak. Regen wiegt mich in den Schlaf
26. September 2007
Palmizana - Hvar Uvala Vira
Regen. Wieder mal Konoba Ringo, diesmal Pekka gegessen und Geburtstag gefeiert. Halbe Mannschaft in den Mast gehievt, Schlauchboot Rallye.
27.09.2007
Uvala Vira - Necujam - Rogac - Marina Kastela
Necujam: Nachdem wir 3x das Eisen über Bord warfen (ohne Erfolg), warfen wir die Nerven von Bord (auch ohne Erfolg), kleine Mole vor einer bereits verlassenen Feriensiedlung gefunden, Gulasch gegessen, von einer Fischerin von Mole vertrieben worden (Policija, Policija) -lustig.
Rogac: Hafenrunde und Vorbereitung zur Nachtfahrt
Weiterfahrt in die Marina Kastela (Ankunft um 22:00 Uhr) danach Marina Chaos mit ordentlich Wind, gerissenen Festmachern, verschwundenen Pasarellas und kaputten Mooring. Nach Ausbringen sämtlicher sich an Bord befindlicher Leinen um 04:00 Uhr in der Früh legen wir uns zufrieden schlafen. Am nächsten Tag erfahre ich von unseren Bootsnachbarn den Grund fürs nächtliche Chaos: ein Genau-Tief über Süditalien und Bora aus SE/SW…
28.09.2007
Vor Split wimmelt es von Kriegsschiffen aus allen Herren Ländern. Ein Hinweis über deren Herkunft wäre sicher den Nav. Warnings zu entnehmen gewesen, nur hatte keiner Lust sich diese ganz anzuhören. Habe zum ersten Mal ein U-Boot in natura aus der Nähe gesehen.
Fahrt nach Split-Harbour zum Tanken. Vor der Hafeneinfahrt eine Opti Regatta – mutig, mutig…
Nach dem Tanken zurück nach Slatine - Anker geworfen - Nudeln gegessen. Rettungswesten ausprobiert, nach Marina Kastela zurück gefahren.
29.09.2007
Check-Out in 30 Minuten erledigt. 50 Euro für eine Woche Auto parken bezahlt, um 16:00 Uhr in Graz wieder festgemacht.
22. September 2007
Anreise Graz - Marina Kastela, Ankunft 15:30, Elan Impr. 384 von croatia-yachting übernommen. Boot und Übernahme voll in Ordnung. Voll viel los in der Marina
23. September 2007
Raus aus der Marina, Manöver geübt und dann weiter nach Hvar - Uvala Vira - Konoba Ringo - Fisch + Trank (WUNDERBAR!)
24. September 2007
Richtung Bisevo ausgelaufen in Bisevo im "Hafen" längsseits gegangen. Mooringplätze und Strom auch vorhanden. Stirnseite der mole ist nix für Langschläfer, da um 09:00 angeblich die Fähre kommt... Restaurant in Bisevo OK.
25. September 2007
Bisevo - Palmizana
Es wird langsam schiach. In der Palmizana 50,00 Euro bezahlt. Beim WC 50min anstellen, bei Dusche 0 min, da kein Wasser aus der Dusche kommt. Marina trotz spätem Datum am Abend randvoll. Am Abend übern Berg gewandert, zu Abend gegessen - Namen des Lokal: Novak. Regen wiegt mich in den Schlaf
26. September 2007
Palmizana - Hvar Uvala Vira
Regen. Wieder mal Konoba Ringo, diesmal Pekka gegessen und Geburtstag gefeiert. Halbe Mannschaft in den Mast gehievt, Schlauchboot Rallye.
27.09.2007
Uvala Vira - Necujam - Rogac - Marina Kastela
Necujam: Nachdem wir 3x das Eisen über Bord warfen (ohne Erfolg), warfen wir die Nerven von Bord (auch ohne Erfolg), kleine Mole vor einer bereits verlassenen Feriensiedlung gefunden, Gulasch gegessen, von einer Fischerin von Mole vertrieben worden (Policija, Policija) -lustig.
Rogac: Hafenrunde und Vorbereitung zur Nachtfahrt
Weiterfahrt in die Marina Kastela (Ankunft um 22:00 Uhr) danach Marina Chaos mit ordentlich Wind, gerissenen Festmachern, verschwundenen Pasarellas und kaputten Mooring. Nach Ausbringen sämtlicher sich an Bord befindlicher Leinen um 04:00 Uhr in der Früh legen wir uns zufrieden schlafen. Am nächsten Tag erfahre ich von unseren Bootsnachbarn den Grund fürs nächtliche Chaos: ein Genau-Tief über Süditalien und Bora aus SE/SW…
28.09.2007
Vor Split wimmelt es von Kriegsschiffen aus allen Herren Ländern. Ein Hinweis über deren Herkunft wäre sicher den Nav. Warnings zu entnehmen gewesen, nur hatte keiner Lust sich diese ganz anzuhören. Habe zum ersten Mal ein U-Boot in natura aus der Nähe gesehen.
Fahrt nach Split-Harbour zum Tanken. Vor der Hafeneinfahrt eine Opti Regatta – mutig, mutig…
Nach dem Tanken zurück nach Slatine - Anker geworfen - Nudeln gegessen. Rettungswesten ausprobiert, nach Marina Kastela zurück gefahren.
29.09.2007
Check-Out in 30 Minuten erledigt. 50 Euro für eine Woche Auto parken bezahlt, um 16:00 Uhr in Graz wieder festgemacht.