THX!Cpt. Honey hat geschrieben:BT = Bow Thruster
L.G.
Edwin
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Ciao Edwin!Edwin hat geschrieben:Es stimmt schon, dass die Praxis insgesamt mehr bringt als die trockene Theorie! Aber gerade eine Nachtfahrt erfordert viel Aufmerksamkeit und auch einiges an theoretischem Wissen - ich denke da z.B. nur an die Deutung von Leuchtfeuern und der Positionslichter anderer Boote oder die Navigation ohne technische Hilfsmittel wie GPS! (gerade auf GPS würde ich bei einer Nachtfahrt keinesfalls alleine vertrauen!)
Und was Herbert's Skippertrainings betrifft glaube ich mich erinnern zu können, dass er auch eine Nachtfahrt dabei hat!
Ciao Georg!maci hat geschrieben:Das GPS auf Charteryachten ist meist mies konfiguriert.
Wenn du in der Marina liegst, zeigt das GPS oft deine Position am Land an!
Sind hier die Karten so schlecht oder ist das Konfiguration alleine.
Im Auto bist du ja nicht neben der Straße, wobei dies auch nicht immer stimmt.
na das kann ich dir schon sagen. es wird auch dir irgendwann einmal passieren, dass du an einer boje, oder vor anker in einer bucht hängst. und dass du diese in der nacht verlassen musst, weil es die witterung einfach so verlangt. spätestens dann musst du nachtfahren können. weil dann ist es zu spät. dann heisst es "gute nacht(fahrt)"beachflyer hat geschrieben:Nachtfahrt ist ein Muß ? Warum eigenlich ? Was kann mich dazu bewegen in der Nacht zu fahren ?
beachflyer hat geschrieben: Dass Empfangschefs unfreundlich sein können habe ich schon gehört, jedoch ist es mir bis jetzt noch nicht passiert
@ ernst: ich hatte von anfang an den eindruck, dass er es genau richtig angeht und durchaus nicht zu leichtfertig. hast seinen ersten beitrag nicht gelesen?empfangschef hat geschrieben:irgend wie hab ich den eindruck erhalten unser Beachflyer möcht nur schnell ohne viel aufwand einen schein machen
ein skippertraining hat er also von anfang eingeplant.beachflyer hat geschrieben:über den Winter Theorie lernen und möglichst viele Berichte lesen, und im Frühjahr dann eine Woche ein Boot mieten. Ich dachte da an etwas gemütliches wie z.B. Adria 1000. Zunächst mal 2-3 Tage mit einem Skipper Fahrschule machen und dann die Prüfung. Danach noch den Rest der Woche die Kenntnisse vertiefen.....
Code: Alles auswählen
Dass Empfangschefs unfreundlich sein können habe ich schon gehört, jedoch ist es mir bis jetzt noch nicht passiert
Code: Alles auswählen
Warum eigenlich ? Was kann mich dazu bewegen in der Nacht zu fahren ? Da sieht man doch nichts und gefährlich ist es auch
Code: Alles auswählen
na das kann ich dir schon sagen. es wird auch dir irgendwann einmal passieren, dass du an einer boje, oder vor anker in einer bucht hängst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste