Anscheinend weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand gerade macht.
auf der Seite der österreichischen Botschaft
https://www.bmeia.gv.at/oeb-agram/ findet man jetzt, zu diesem Zeitpunkt, unter dem Punkt "Aktueller Hinweis zur Einreise nach Österreich auf dem Landweg", dass die Verordnung zu Heimquaranäne oder Test am 31.5.2020 ausläuft.
Auf jeden Fall war es aber am letzten Sonntag (24.5.) so, dass in Spielfeld
alle PKW mit AT-Kennzeichen nach der eigentlichen Grenzkontrolle, von Grundwehrdienern angehalten wurden und einen Zettel überreicht bekamen, wo man seine Daten bekanntgeben musste und somit die Heimquarantäne oder der Test unausweichlich sind.
Wenn man, wie ich aus einer Region (Zadarska) zurückreist, in der es seit einiger Zeit keinen einzigen Covid-positiven Patienten mehr gibt, fragt man sich schon, was die österreichischen Politiker mit uns machen? So gut die Maßnahmen am Anfang waren, so hirnlos und Österreich-egozentrisch wird jetzt gedacht.
Ich werde weiterhin meinen Urlaub an der Adria verbringen und mit meinem Geld unseren südlichen Nachbarn unterstützen, auch wenn ich jetzt € 120.- für den Test bezahlen muss. Die Ich-Bezogenheit der österr. Regierung bekommt trotz "Repressalien" und Lenkungsversuchen sicherlich keinen einzigen Urlaubseuro von mir.
Das Foto im Zeigt die Einreise nach HR am Do. 21.5. in Macelj. 2 Std. Wartezeit......