hallooo...winnfield hat geschrieben:aha, ich darf meine meinung nicht schreiben, du jedoch mir das wort verbieten oder mich gar des forums verweisen!Hiermann hat geschrieben:Willst mir das Wort verbieten oder gar etwas unterstellen ? Gehts dir noch gut ????winnfield hat geschrieben: ps. eigentlich sollten nur skipper die es selbst erlebt haben auf diese frage antworten, kommentare vom hörensagen oder aus eigenen erdachten unbestätigten schlussfolgerungen sind hier obsolet. da gehts schließlich um ein unternehmen!!!!!
Schreib deine geistige Ergüsse in anderen Foren, aber nicht hier !!
chris
bei maturareise als skipper fahren
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: kroatien
Re: bei maturareise als skipper fahren
-
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Adria
hi, wolfgang
es gehört schon eine große portion professionalität von seiten der veranstalter und der skipper, das hafenbecken von sucuraj/hvar, innerhalb einer stunde mit 40booterln a 50 fusserln zu füllen.
siehe hier:
bedenke auch, die skipper arbeiten am boot ohne hilfe, werden aber von aussen professionell unterstützt und in einer anderen bucht das gleiche aber vor buganker!!!!
und so schlecht war meine crew auch nicht!!!
lg chris
es gehört schon eine große portion professionalität von seiten der veranstalter und der skipper, das hafenbecken von sucuraj/hvar, innerhalb einer stunde mit 40booterln a 50 fusserln zu füllen.
siehe hier:
bedenke auch, die skipper arbeiten am boot ohne hilfe, werden aber von aussen professionell unterstützt und in einer anderen bucht das gleiche aber vor buganker!!!!
und so schlecht war meine crew auch nicht!!!
lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.
- Hiermann
- Admiral
Lieber Winnfield,winnfield hat geschrieben: ps. eigentlich sollten nur skipper die es selbst erlebt haben auf diese frage antworten, kommentare vom hörensagen oder aus eigenen erdachten unbestätigten schlussfolgerungen sind hier obsolet. da gehts schließlich um ein unternehmen!!!!!
nochmals zur Erinnerung - DAS WORT HAST DU MIR HIER VERBOTEN, oder mir unterstellt, dass ich irgendwelche Dinge vom Hörensagen weitergebe oder gar mir irgendwelche Märchen ausdenke.
UND DAS LASS ICH MIR NICHT BIETEN (AUCH NICHT VON DIR) - was glaubst du eigentlich wer du bist - DENN SOLCHE UNTERSTELLUNGEN KANNST DU IN ANDEREN FOREN VON DIR GEBEN UND NICHT HIER.
Das alleine War meine Meinung und mein Statement - und hat nichts mit "wortverbieten" deinerseits zu tun.
Over and Out
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
-
- Leutnant
is scho guat, hiermann
lass stecken, ich will dir sicher nicht das wort verbieten, bestehe aber darauf das erkenntnisse aus erster hand wertvoller sind.
chris
lass stecken, ich will dir sicher nicht das wort verbieten, bestehe aber darauf das erkenntnisse aus erster hand wertvoller sind.
chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.
Wolfgang
Bei Problemen bleibst du als Skipper sicher nicht im Regen stehen, zum einem kann sich das der Eigentümer von TörnOn (Raiffeisen) gar nicht leisten wenn etwas schiefgeht. Zum anderen gibt es eine strukturierte Organisation die hilft Probleme zu vermeiden und zu beheben. Die Organisation stützt sich dabei auch auf die wirklich erfahrenen „alten Hasen“ die auch auf den entsprechenden Schaltstellen wie: Gruppenleiter, Supervisor sind, die Rookies sind denen unterstellt. Zum anderen gibt es schließlich auch noch die viel gerühmte Seemanschaft.
Plötzlich auftretende Winde sind immer ein Problem bei jedem Törn, damit muss ein Skipper eigentlich immer klar kommen. Die Wetterprognosen werden sehr kritisch gesehen und es wird schon im Vorfeld darauf reagiert mit Alternativen. Wie auch immer Rib´s sind immer bei der Flotte dabei, auch für div. Hilfeleistungen.
Die Skippertätigkeit ist jetzt übrigens vollkommen legal, für jeden Skipper werden die entsprechenden Abgaben in Cro geleistet.
LG
Ludwig
Bei Problemen bleibst du als Skipper sicher nicht im Regen stehen, zum einem kann sich das der Eigentümer von TörnOn (Raiffeisen) gar nicht leisten wenn etwas schiefgeht. Zum anderen gibt es eine strukturierte Organisation die hilft Probleme zu vermeiden und zu beheben. Die Organisation stützt sich dabei auch auf die wirklich erfahrenen „alten Hasen“ die auch auf den entsprechenden Schaltstellen wie: Gruppenleiter, Supervisor sind, die Rookies sind denen unterstellt. Zum anderen gibt es schließlich auch noch die viel gerühmte Seemanschaft.
Plötzlich auftretende Winde sind immer ein Problem bei jedem Törn, damit muss ein Skipper eigentlich immer klar kommen. Die Wetterprognosen werden sehr kritisch gesehen und es wird schon im Vorfeld darauf reagiert mit Alternativen. Wie auch immer Rib´s sind immer bei der Flotte dabei, auch für div. Hilfeleistungen.
Die Skippertätigkeit ist jetzt übrigens vollkommen legal, für jeden Skipper werden die entsprechenden Abgaben in Cro geleistet.
LG
Ludwig
- ungeheuer
- Matrose
- Lieblingsrevier: wird sich zeigen
Ich war dort vor einigen Jahren als Schiffsbegleitung bei einem befreundeten Skipper mit an Bord. Die Skipper waren teilweise Tag und Nacht im Einsatz. Tagsüber um das Schiff zu steuern(eh klar, dafür sind sie ja da) und Nachts dann zB um mit den Dinghis als "Taxi" zwischen den Schiffen und der an Land gelegenen Disco zu fungieren.
Bei den Parties wurde deutlich zu viel Alkohol, auch an bereits stark betrunkene Maturanten ausgeschenkt, was dazu führte, dass ich zB Leute gesehen habe, die zu betrunken waren um noch aufrecht sitzen zu können, oder Leute die nach der Party auswerfen, dann eine Nacht schlafen, und in der Früh weiter auswerfen...
Die Verteilung der Lebensmittel bzw. Verbrauchsgegenstände war mangelhaft, was dann unter den Schiffsfbegleitern zu einem regen Tauschhandel führte ala biete Küchenrollen, brauche Klopapier. Improvisieren wurde auch dann groß geschrieben, wenn du um 18:00 fertig gekocht haben solltest, und die Hauptzutaten erst um 19:00 Uhr geliefert wurden.
Ich persönlich würde dort nicht mehr arbeiten wollen!
Bei den Parties wurde deutlich zu viel Alkohol, auch an bereits stark betrunkene Maturanten ausgeschenkt, was dazu führte, dass ich zB Leute gesehen habe, die zu betrunken waren um noch aufrecht sitzen zu können, oder Leute die nach der Party auswerfen, dann eine Nacht schlafen, und in der Früh weiter auswerfen...
Die Verteilung der Lebensmittel bzw. Verbrauchsgegenstände war mangelhaft, was dann unter den Schiffsfbegleitern zu einem regen Tauschhandel führte ala biete Küchenrollen, brauche Klopapier. Improvisieren wurde auch dann groß geschrieben, wenn du um 18:00 fertig gekocht haben solltest, und die Hauptzutaten erst um 19:00 Uhr geliefert wurden.
Ich persönlich würde dort nicht mehr arbeiten wollen!
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
fragt doch mal den Misa, der war schon als skip dabei
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
-
- Kapitän
- Lieblingsrevier: kroatien
@sabine, @chris und @ludwig
danke für eure statements
mag ja sein, dass die törnleitung im grossen und ganzen gut ist, aber aber auch beim segeln geht die liebe durch den magen und wer will sich schon wie beim bundesheer jeden abend zum essenfassen anstellen
abgesehen davon mach ich ganz sicher ncht den babysitter für a paar alkis, die nicht wissen, wann genug ist
und bootstaxi mach ich auch nicht
von daher danke für eure infos
für mich ist das nichts
abgesehen davon verdient man da angeblich als skipper max 500€ in der woche, also weit unter preis bei wesentlich mehr stress...danke nein
@honey
ist nimmer nötig, ich weiss jetzt schon bescheid...
danke für eure statements
mag ja sein, dass die törnleitung im grossen und ganzen gut ist, aber aber auch beim segeln geht die liebe durch den magen und wer will sich schon wie beim bundesheer jeden abend zum essenfassen anstellen
abgesehen davon mach ich ganz sicher ncht den babysitter für a paar alkis, die nicht wissen, wann genug ist
und bootstaxi mach ich auch nicht
von daher danke für eure infos
für mich ist das nichts
abgesehen davon verdient man da angeblich als skipper max 500€ in der woche, also weit unter preis bei wesentlich mehr stress...danke nein
@honey
ist nimmer nötig, ich weiss jetzt schon bescheid...