Ich denke Du wirst ihn schon noch schätzen lernen.dodl hat geschrieben:Aber gut, vielleicht bin ich dann eh froh ihn zu haben.
Ich habe schon viele Bücher über das Revier gesehen und auch einige davon im Shop, aber der Beständig ist aus meiner Sicht das beste Werk. Die Infos sind kurz, prägnant und man hat sie ohne lange Texte einer Beschreibung durchlesen zu müssen. Dazu kommt IMHO eine sehr gute Übersicht und mittels den Übersichtsplan am Rücken des Heftes findet man sehr rasch die Seite mit den gesuchten Infos.
Das mit den Ankergründen mag z.T. stimmen, aber der Autor kann schwer jeden Flecken einer Bucht abtauchen und punktgenau beschreiben. Mir sind hingegen die Tiefenangaben wichtiger, denn da scheidet so manche Ankerbucht schon mal bei der Törnplanung aus. Und für letztere ist das Heft für mich ein perfektes Werkzeug. Freilich verwende ich auch andere Dinge wie z.B. Google-Earth, Navionics usw. aber nur das ist mir zu wenig.
Nicht unbedeutend sind auch die Infos über die gesetzlichen Bestimmungen, die sich ständig ändern und in jeder neuen Auflage entsprechend Erwähnung finden.
Früher habe ich auf die dicken Wälzer des DSV-Verlag (die Mappen) geschworen, aber heute sind mir die Dinger viel zu unhandlich und umständlich bei der Infosuche.
L.G.
Edwin