Abzocke auf Zut

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Abzocke auf Zut

Beitrag von Edwin » Donnerstag 10. September 2009, 12:20

Hallo Leute!

Ich möchte betonen, dass ich nicht glaube, dass manch schlechte Erfahrungen in Kroatien und/oder bei Festa erfunden sind - das mit der Suppe würde mich ebenso ärgern, denn gerade in einem "feinen" Lokal sollte man auch entsprechend bedient werden und das "Do & Co" ist der Festa ja letztlich auch nicht wirklich!

Auch meine ich nicht, dass man ein "huldvolles Verhalten" an den Tag legen muß oder soll, sondern einfach etwas angepasst und mit der Einstellung, dass man nicht zu einem einfachen Inselwirt geht. Wie gesagt - ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen bei Festa gemacht und habe woanders für die Lammpeka bei ähnlicher bzw. gleicher Qualität auch schon nur die Hälfte bezahlt - nur halt bei anderem Ambiente!

Ich fühle mich in der wirklich preiswerten Solinebucht auf Pasman mindestens genauso wohl und bevorzuge solche Wirt'n sogar - aber wenn es sich ergibt und die Mannschaft Lust und Laune auf etwas "anderes" hat, dann soll's so sein. Extra hinfahren würde ich aber zu Festa oder ähnliche Lokale auch nicht! Heuer z.B. waren wir mit Ausnahme von Maslinica auf Solta (und nein, wir waren da nicht im Schloß essen ;-) ) und Prvic in keiner Marina oder Hafen, sondern haben Krautfleisch aus der Dose gekocht oder waren bei kleinen Wirten!

L.G.

Edwin

gutwind
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien

Beitrag von gutwind » Donnerstag 8. Oktober 2009, 18:55

Also,
so oft wir in der Kornaten und restl. Kroatien waren, hat's mir gut geschmeckt!

Und zu Badehose ins Restaurant:
Tut mir leid, da bin ich vielleicht etwas altmodisch,
zum Essengehen ziehe ich mir etwas "ordentliches" an.
Jawohl: Lange, Hose, Hemd und sogar Jarkett- etwas gepflegt.
Zum Essengehen ist für mich immer etwas besonderes.
Wie man in den Wald reinruft, so schallts heraus.

Was würden wir denn in A oder D sagen, wenn in "unseren" Lokalen ein "Ausländer" in Schlabber-T-Shirt und Schlabber-fast-Unterhose mit schweissigen Latschen lautstark reinschneien würde?
Ich glaube, das macht keinem Wirt wirklich Spass.
Ein bisschen Stil gehört für mich, als Norder dazu-
andere mögen es gern anders sehen.

Übrigens bin ich auch in A "Ausländer"- wie überall auf der Welt.

Aber statt eine "schwarze Liste" der Gastronomie aufzubringen, denke ich eher an eine whitelist-
wo ist' s gut? Bitte melden. Die würde ich gerne in unserer HP aufnehmen.
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis! ;-)

ernst
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: badewanne

Beitrag von ernst » Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:27

denke ich eher an eine whitelist-
wo ist' s gut? Bitte melden. Die würde ich gerne in unserer HP aufnehmen.
aber dort wo es besonders gut ist bekommst wieder keine hinweise, weil sonst ist es
dort auch wieder überlaufen :!: :oops:

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

floppy
Kapitän
Kapitän
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer

Beitrag von floppy » Samstag 10. Oktober 2009, 18:46

Hallo miteinander,

Ich verstehe das nicht ganz, denn die meisten hier im Forum Wissen über das Land und Leute recht gut Bescheid, muss aber auch zugestehen das der Anriez in einer Marina wie Zut zu liegen, dann Abend im einem Lokal zu sitzen und einfach alles geniessen wirklich schön sein kann.
Wie erwähnt gehe ich davon aus das die meisten das Revier kennen und sich dann über die Preise der Restaurant (Konoba) erstaunt sind. Es sollte sich doch schon herumgesprochen haben das in den Touristenhochburgen wie Kornaten, Hvar, Korcula usw die Rechnungen nach Luftdruck mal Datum gemacht werden, dabei gibt es immer noch entlang der Kroatischen Küste unzähliche Plätze zum verweilen wo man gerne willkommen ist und für sein Geld auch etwas bekommt.
Diejenigen die immer noch meinen das Kroatien ein Billigreiseland ist sind ewig gestrige und denen kann man es so und so nicht Recht machen.
Ich finde jedenfalls Kroatien mit seine Küste nach wie vor als einer der schönsten.

Gruß Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

ernst
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: badewanne

Beitrag von ernst » Samstag 10. Oktober 2009, 21:32

Ich finde jedenfalls Kroatien mit seine Küste nach wie vor als einer der schönsten.
:appl: :-i

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

Antworten