Kroatien nach Italien wer hats schon gemacht. möchte August
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Re: Kroatien nach Italien wer hats schon gemacht. möchte August
Du wirst doch hoffentlich nicht wegen des Sandstrandes nach Italien wollen?
mit herzlichem Gruss - Peter
- Felix
- Beobachter
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Adria
Wahrscheinlich nur, wenn die Bekannten die er besuchen will auch am Sandstrand liegen...Jugocaptan hat geschrieben:Du wirst doch hoffentlich nicht wegen des Sandstrandes nach Italien wollen?
-------------------------------
gruss felix
gruss felix
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
-
- Adabei
- Lieblingsrevier: Kroatien
Danke Ernst malilusjn,ist ein guter Tip,habe heute eine Doku gesehen,da springen auch die Delpine,Ja Sandstrand,für meine Mutter die fährt diesesmal mit.deshalb.Ja die Bora ist ja an der ganzen Küste so,oder gibt es da Orte wo es nicht so schlimm ist,habe schon zweimal eine erlebt.einmal ca 2 kilometer vom Hafen entfernt, und einmal im Hafen selbst,da sich die Seile durchgescheuert hatten,kurfte ich im Hafen herum bis der Sturm vorbei war.Sonst wären mehrere Boote und nicht nur eins beschädigt worden. Das Seil habe ich zu erinerung aufgehoben und ist immer an Bord .So vergess ich nie das Boot richtig fest zu machen.
- Edwin
- Admiral
Also die Bora kann Dich überall in Küstennähe erwischen, wobei ich sie bisher in der Gegend von Krk/Rab am unangenehmsten empfunden habe. Fahrten im Velebitkanal solltest Du jedenfalls nicht einplanen, denn da kann die Bora richtig gefährlich werden!
Das mit dem Abwettern ist bei Bora halt so eine Sache, denn i.d.R. bläst sie zwischen 3 Tagen und 3 Wochen, wobei zu sagen ist, dass die Bora nicht immer gleich ein Sturm ist und für Segler ein wahres Vergnügen sein kann!
Sandstrand - hmm - wenn Du von Makarska starten möchtest, dann ist Losinj bzw. Susak halt schon ein wenig weit entfernt. In der Gegend fällt mir spontan eigentlich nur das goldene Horn auf Brac (bei Bol) ein, welches aber im Sommer eher an einen Strand in Lignano erinnert und mit dem Boot da mal eben zum Baden stehenbleiben - naja, ich weiß nicht...
Einen Strand mit recht feinem Kies findest Du ebenfalls auf der Insel Brac und zwar auf deren Westseite in der Bucht Stiniva, wo man auf etwa 5m Wassertiefe ganz gut Ankern kann. Allerdings ist die Bucht auch ein beliebtes Ziel von den Ausflugdampfern, wodurch es schon recht laut werden kann!
L.G.
Edwin
Das mit dem Abwettern ist bei Bora halt so eine Sache, denn i.d.R. bläst sie zwischen 3 Tagen und 3 Wochen, wobei zu sagen ist, dass die Bora nicht immer gleich ein Sturm ist und für Segler ein wahres Vergnügen sein kann!
Sandstrand - hmm - wenn Du von Makarska starten möchtest, dann ist Losinj bzw. Susak halt schon ein wenig weit entfernt. In der Gegend fällt mir spontan eigentlich nur das goldene Horn auf Brac (bei Bol) ein, welches aber im Sommer eher an einen Strand in Lignano erinnert und mit dem Boot da mal eben zum Baden stehenbleiben - naja, ich weiß nicht...
Einen Strand mit recht feinem Kies findest Du ebenfalls auf der Insel Brac und zwar auf deren Westseite in der Bucht Stiniva, wo man auf etwa 5m Wassertiefe ganz gut Ankern kann. Allerdings ist die Bucht auch ein beliebtes Ziel von den Ausflugdampfern, wodurch es schon recht laut werden kann!
L.G.
Edwin
-
- Adabei
Hallo ich nochmal,ja Brac ist schön,war da auch schon aber ganz alleine mit meiner lebensgefährtin,ist echt schön dort.Álso daß mit Italien hab ich nach langem denken hin und her abgeschrieben,ist ja eh alles nur wegen den Bekannten gewesen. Aber ich bleib lieber in Kroatien.Fahre lieber die ganzen Inseln ab. Sollte jemand lust haben sich anzuschliessen wäre toll. Ich bin so um den 02.08. dort. Liebe grüße Peter PS: Bilder wollte ich hochladen,sind aber zu groß,muß erst diese kleiner machen bloss wie.Also dann.Tschau
- Edwin
- Admiral
Hallo Peter!Petersearay hat geschrieben:PS: Bilder wollte ich hochladen,sind aber zu groß,muß erst diese kleiner machen bloss wie.
Bilder musst Du schon auf Deinem PC mit einem Grafikprogramm verkleinern, denn dabei kann Dir die Forumssoftware leider nicht helfen! Ein einfaches Programm zum Bilderverkleinern ist z.B. der grandiose Bilderverkleinerer! Fühle Dich aber bitte nicht genötigt wegen der Bilder - wenn es nicht klappt, ist's ja auch kein Beinbruch!
L.G.
Edwin
- ernst
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: badewanne
richtig und bevor du dich zu sehr quöll´st, kannst auch ein bild aus der Galerie verwenden, die haben scho dieFühle Dich aber bitte nicht genötigt wegen der Bilder - wenn es nicht klappt, ist's ja auch kein Beinbruch!
richtige größe. (persönlicher bereicht- avatar ändern- galerie auswählen.)
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!