ACI MARINA SIMUNI AUF P A G - wie ist es dort ?

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Franjo1
Steuermann
Steuermann
ACI MARINA SIMUNI AUF P A G - wie ist es dort ?

Beitrag von Franjo1 » Dienstag 28. November 2006, 20:32

:snoopy: Unser Boot liegt zur Zeit in einer Marina im Umfeld von ZADAR. Dies seit ca. 3 Jahre. Wir wollen uns verändern.
BEGRÜNDUNG:
Freunde verlassen intensiv die Marina, die Liegeplätze werden von Jahr zu Jahr immer eklatant teurer. Es wird dafür schon gar nichts geboten. Die Hygieneanlagen (WC und was dazu gehört) entsprechen keinsfalls unseren Vorstellungen. Es herrscht in dieser Marian keine all zu gute Stimmung- kein Wunder!
Änderungen (Verbesserungen) bezüglich Neubau eines Toilettenkomplexes werden immer versprochen- dies seit wir dort sind- nur es geschieht nichts.
Auch uns ist es nun zu viel!!

Ich hört von der ACI Marina SIMUNI auf der Insel PAG. Da es sich um eine ACI Marina handelt dürfte sicherlich ein gewisser Standart vorhanden sein. Aus den spärlich vorhandenen Bildern kann man sich auch nicht all zu viele Vorstellungen machen!
Es ergeht an die Freunde des FORUMS , welche von dieser MARINA Genaueres wissen, die Bitte, mir mitzuteilen wie es dort in dieser MARINA tatsächlich zugeht, mit allen guten und auch schlechten Umständen. Eben ganz ehrliche Infos.
Ich bitte um recht viele Informationen. Danke schon jetzt! :flow2u:

Freundliche Grüße

Franjo
:fanv:
Zuletzt geändert von Franjo1 am Donnerstag 30. November 2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Non umquam tacuisse nocet,
***nocet esse locutum***

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Beitrag von Edwin » Dienstag 28. November 2006, 22:47

Hallo Franjo!

Ich selbst war noch nie in der Marina Simuni und kann Dir daher leider über die Marina nichts berichten.

In der mehr oder weniger unmittelbaren Umgebung war ich aber schon mit dem Boot unterwegs. Meine persönliche Meinung zu Pag - mir ist die Insel einfach zu kahl, um nicht zu sagen "zu sehr Mondlandschaft"! Ich frage mich allerdings schon lange, wo die "Teufel" da einen so guten Käse herbekommen? :ueberl:

Dann ist da auch noch die Sache mit dem Wind - ist es Dir als Motorbootfahrer nicht ein bisschen zu windig in der Gegend?

Ansonsten - schon mal über einen Umzug gegen Süden überlegt?

L.G.

Edwin

Hiermann
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria
Beitrag von Hiermann » Mittwoch 29. November 2006, 08:49

hi franjo,

ich kenn die marina simuni eigentlich auch nicht! was ich mir jedoch angeshen hab, du sicherlich auch, sind die preise im vergleich zu anderen aci-marinas und nicht aci-marinas. dabei dürfte jedoch simuni so ziemlich die günstigste sein.

ich kann dir zwar keinen rat geben, wie es bzw. was in der marina simuni so abläuft, wenn jedoch die liegeplatzkosten für dich ein ausschlaggebendes kriterium sind, dann wird dir fast nichts anderes übrig bleiben, als dort hin zu gehen. zumal mir das gebiet rund um pag, wie edwin schon erwähnte, zu kahl wäre.

jezera wäre ein alternative - zählt noch zu den etwas günstigeren marinas von aci und hat eigentlich eine optimale lage - sowohl was die anreise betrifft als auch was das fahrrevier betrifft.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Franjo1
Steuermann
Steuermann
Marina SIMUNI- eine ALTERNATIVE !?

Beitrag von Franjo1 » Mittwoch 29. November 2006, 20:20

Hallo Edwin und Tom ;-) Vorallem sind die Liegegebühren in der Marina SIMUNI verlockend. Ich würde dort 1/3 der jetzigen Gebühren berappen. Das mit der Steinwüste dürfte schon auch hinkommen und die Winde dürften nach dem Land herum (Steinwüste auf der Nordseite) auch nicht gerade von schlechten Eltern sein. Na ja, ich habe noch bis zum letzten März Zeit- dann habe ich meine Gebühr bezahlt oder einen neuen Liegeplatz gefunden.
Ich habe die Marina JEZERA angeschrieben. Wäre auch eine gute Sache. Wir werden sehen. Ich halte euch am Laufenden.

Danke und freundliche Grüße

Franjo :fanv:
Non umquam tacuisse nocet,
***nocet esse locutum***

Antworten