Hallo liebe Bootskameraden!
Wie Ihr wahrscheinlich alle in den Medien mitbekommen habt, wurde der oberösterreichische Weltumsegler Claus Gintner vor wenigen Tagen in Venezuela Opfer eines Piratenüberfalles, bei dem er schwer verletzt wurde und ihm sogar eine Niere entnommen werden musste!
Zwar soll Claus Gintner bereits auf dem Wege der Besserung sein, aber aufgrund der sehr dürftigen medizinischen Versorgung vor Ort (keine Schmerzmittel, Antibiotika etc.) wäre eine weitere ärztliche Betreuung in Österreich dringend notwendig!
Laut Gintner deckt keine seiner Versicherungen den Krankenrücktransport nach Österreich ab und er ist daher auf Spenden angewiesen!
Gintners Lebensgefährtin und der Filialleiter der Oberbank, wo Claus Gintner sein Konto hat, haben zu diesem Zweck ein Spendenkonto eingerichtet, welches der Bankangestellte "überwachen" und die erforderlichen Geldtransaktionen durchführen wird.
Ich habe mich jedenfalls entschlossen, dem Claus Gintner in seiner misslichen Lage mittels einer Spende zu helfen und ich würde mich freuen, wenn Ihr unserem Segelkameraden vielleicht ebenfalls ein wenig unter die Arme greifen würdet!
Die Bankverbindung lautet:
BANK: Oberbank Dornach
KONTO LAUTEND AUF: Claus Gintner
KONTONUMMER: 651002529
BLZ: 15000
Ich möchte betonen, dass dies keine wie auch immer geartete "Sailornet-Austria-Aktion" ist und ich dem armen Kerl einfach nur ein wenig helfen möchte!
L.G.
Edwin
Piratenüberfall auf Claus Gintner
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
An dieser Stelle nochmals alles Gute Claus!karl-otto in der Yachtrevue hat geschrieben:Claus ist wieder zuhause!
Er klingt am Telefon sehr zuversichtlich, aber noch haben die Daktaris das Wort...
Am Spendenkonto sind bis 18. 5. 1637.-- EUR eingegangen, er wird sich bei jedem Spender einzeln bedanken!
Er hat auch die Absicht, einen Bericht für die Yachtrevue zu machen.
Die Auslassungen und Verdächtigungen mancher Zeitgenossen kennt er gottseidank noch nicht (so wie ich ihn kenne, würde er auch das mit Gelassenheit ertragen)...
L.G.
Edwin