SkipperGuide.kml mit Google Earth
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Beobachter
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
- Beruf: Privatier
SkipperGuide.kml mit Google Earth
habe heute diesen interessanten Link auf dieser Homepage gefunden. Das tolle dabei ist, das zahlreiche und hilfereiche Informationen für Ankerplätze über Google Earth abgerufen werden können. Vor allem für meine Vorbereitungsarbeit für den nächsten Törn einfach toll und mittlerweile sogar wichtig. Probiert es mal aus - kann es sehr gerne empfehlen!
-
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Adria
Re: SkipperGuide.kml mit Google Earth
ich bin ja kein großer freund von törnplanung, speziell in kroatien.
gut die vorfreude ist groß, wochen vor dem törn werden pläne geschmiedet. in grauer vorzeit hab ich das auch gemacht. mit steigender erfahrung aber damit aufgehört.
der erfahrung das man dann meist den wind aus der ungünstigsten richtung hat. quasi murphys wind law.
heute fahr ich aus der marina/bucht raus und entscheide dann wohin es geht. grob natürlich die rückfahrt im auge.
dann klappts auch mit dem segeln und die motorstunden werden deutlich weniger!
lg chris
gut die vorfreude ist groß, wochen vor dem törn werden pläne geschmiedet. in grauer vorzeit hab ich das auch gemacht. mit steigender erfahrung aber damit aufgehört.
der erfahrung das man dann meist den wind aus der ungünstigsten richtung hat. quasi murphys wind law.
heute fahr ich aus der marina/bucht raus und entscheide dann wohin es geht. grob natürlich die rückfahrt im auge.
dann klappts auch mit dem segeln und die motorstunden werden deutlich weniger!
lg chris
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
So machs ich auch.
Wenn die Crew fragt: "Skipper, wo fahrn ma heier hin?", kommt als Antwort "Wahrscheinlich aufi", oder "Wahrscheinlich owi"
Wenn die Crew fragt: "Skipper, wo fahrn ma heier hin?", kommt als Antwort "Wahrscheinlich aufi", oder "Wahrscheinlich owi"
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
-
- Beobachter
- Beruf: Privatier
Servus, danke für die gute Ratschläge. Da ich selbst eher ein Neuling bin, plane ich dies eher "noch" im Vorfeld.
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Und du weist jetzt schon, wie die Großwetterlage sein wird?
Na ja, kannst ja einmal für "auffe" und einmal für "obi" planen.
Na ja, kannst ja einmal für "auffe" und einmal für "obi" planen.
mit herzlichem Gruss - Peter
- gima10
- Moderator
Naja, ab grobes Routenkonzept stell ich mir auch zusammen, entscheide aber dann vor Ort und anhand der Wetterlage die eigentliche Richtung.
So ne Planung hat was mit Vorfreude zu tun, sich Infos einholen usw. Auch wenn die Route dann flexibel gehandhabt wird.
So ne Planung hat was mit Vorfreude zu tun, sich Infos einholen usw. Auch wenn die Route dann flexibel gehandhabt wird.
Beste Grüße
Mandi
Ja zelim dalmatinak biti
Mandi
Ja zelim dalmatinak biti
-
- Beobachter
Zum "gustieren" find ich so etwas immer cool. Mit solchen Apps,Listen etc. werden die letzten Stunden der Arbeitszeit bevor der Urlaub beginnt erträglich gemacht
lg michi
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt