Der Franzose Thomas Coville hat die Welt in neuer Rekordzeit von 49 Tagen, 3 Stunden, 7 Minuten und 38 Sekunden umsegelt. Als erster Solosegler durchbrach der 48-Jährige mit seinem Trimaran „Sodebo Ultim“ die 50-Tage-Schallmauer. Die bisherige Bestmarke von Francis Joyon aus dem Jahr 2008 unterbot der Skipper aus Rennes um sagenhafte 8 Tage, 10 Stunden, 26 Minuten und 28 Sekunden.
Quelle: Kurier.at
schnell einmal um die Welt
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
freundlichst Gerhard > >meine Seite
-
- Maat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: kroatien
Re: schnell einmal um die Welt
Super Leistung, hab ich auch gelesen. Ich mags lieber etwas geruhsamer. Muß ja nicht immer höher, weiter, schneller sein.
Trotzdem alle Achtung
Mast und Schotbruch
Dieter
Trotzdem alle Achtung
Mast und Schotbruch
Dieter
- floppy
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Re: schnell einmal um die Welt
Da können wir nicht mithalten, wenn wir mal ganz schnell unterwegs sind, brauchen wir von Norditalien kommend bis in die mittlere Adria schon mal 2 Wochen
Gruss Gerhard
Gruss Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner