
Für meinen ersten Törn als Skipper wählte ich ein Modell aus mit dem ich schon öfter als Crewmitlgied mitgesegelt bin damit ich nicht ganz ins kalte Wasser springen musste und zwar eine Bavaria 44. Eine alte Dame mit Bj.2004 aber 2015 wurden Genoa und Groß erneruert, das Boot war wirklich in Top Zustand für das Alter.
Crew: Ich und 7 Freunde zusammen ist das unser 5er Törn,heuer unser erster mit mir als Skipper und es sollte uns dick erwischen......
Anreise: 03:30 Treffpunkt bei mir zuhause und sogar mein Nachbar und bester Freund schaffte es nur mit 10min Verspätung, wer die erste Runde zahlt war schon mal klar. Da das Gepäck plus der Proviant schon am Vortag in den 9Sitzer verstaut worden war kamen wir recht pünktlich weg von Leoben und peilten gleich den Gleinalmtunnel an.
Maut bezahlt, Leichter Anstieg ich denk mir nichts warum er so schlecht geht da wir ja voll beladen sind doch im Tunnel dann der Schreck: Die Leuchte ANTRIEBSTRANG DEFEKT leuchtet auf,durch den Tunnel durch mit so wenig Gas wie möglich und dann rechts ran an die Pannenbucht. Erster Gedanke OEAMTC ==>keine Hilfe, Zweiter Gedanke Ford Service Line:==min 3h Wartezeit aber keine Behebung vor Ort möglich....hmmmmm fängt schon mal gut an.
Autos werden zuhause von den Frauen gebraucht somit war klar wir brauchen einnen Bus!! Um 04:00 rief ich den Präsidenten des Fussballvereines wo ich Tormanntrainer bin an ob der zweite Bus verfügbar wäre und Gottseidank war er das. In Übelbach umgedreht mit geringer Leistung ab nach Trofaiach Bus umladen und ab nach Punat/Krk. Die 2 Stunden die wir verloren haben merkten wir dann natürlich auf der Autobahn und so kamen wir um 14:00 in der Marina Punat an.
Check In: Das Boot war schon seit 10:00 Fertig (habe ja angerufen weil ich mitbekommen habe dass das Schiff in der Vorwoche nicht verchartert wurde und ob wir so frühestens wie möglich den Check-In machen könnten

bevor wir aber ausliefen gab es unter Missmut noch die Sicherheitseinweisung von mir das waren die Jungs nicht gewohnt und hat ihnen nach der langen Autofahrt auch nicht mehr gefreut aber da mussten sie durch den ICH bin jetzt Skipper und nicht mehr der Sepp.

"Ich"
"was machst du hier Mensch, ich will in Ruhe schlafen"es war 19:30
"leider haltet mein Anker nicht und ich werde vielleicht noch ein paar Versuche brauchen"
"das is mir egal du weckst hier alle auf machst du hier Fahrschule oder was?"
so jetzt merkte ich leichte Anspannung bei meiner Crew aber es kam keinem etwas unfreundliches raus aber wenn Blicke ihr wisst schon was dann hätte er jetzt ein Problem.....lies mich nicht unterkriegen aber wollte den Typen dann beim Match oder morgen in der Früh nicht sehen und so wechselte ich die Bucht einmal östlicher VELI ZAL, siehe da erster Versuch und er hielt


jetzt bin ich schon wieder müde und muss mich hinlegen (ihr erfährt im Bericht warum


Fortsetzung folgt und ich hoffe er gefällt euch bis jetzt
lg michael