Unglaublich
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Unglaublich
Wollte mir die Yacht zum lesen kaufen. habe jetzt davon abstand genommen. Grund
http://www.yacht.de/panorama/news/fests ... 07455.html
Schön langsam wird das Thema lästig.
Gruß
http://www.yacht.de/panorama/news/fests ... 07455.html
Schön langsam wird das Thema lästig.
Gruß
-
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Re: Unglaublich
i sog do nix, des wird ma jo no dirfn!
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
frraglich, ob man zum ersten posting was sagen sollte, da ich verhindern will, dass hier a la Facebook eine sinnlose diskussion entsteht. mir läge schon was auf der zunge.
aber schnuckl00, vielleicht machst mal bei der http://www.mirnomore.org mit. dann siehst es vielleicht a bissi anders.
vielleicht verstehe ich dich auch falsch. dein posting liest sich nämlich, als wären gespendete kinderschwimmwesten, damit die kinder nicht ertrinken, was schlechtes. aber ich habs sicher falsch gelesen.
aber schnuckl00, vielleicht machst mal bei der http://www.mirnomore.org mit. dann siehst es vielleicht a bissi anders.
vielleicht verstehe ich dich auch falsch. dein posting liest sich nämlich, als wären gespendete kinderschwimmwesten, damit die kinder nicht ertrinken, was schlechtes. aber ich habs sicher falsch gelesen.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
bachris hat geschrieben:frraglich, ob man zum ersten posting was sagen sollte, da ich verhindern will, dass hier a la Facebook eine sinnlose diskussion entsteht. mir läge schon was auf der zunge.
Hallo Bachris
Mir entzieht sich die Logik der Aktion. Wenn die Kinder gerettet wurden und am Schiff wären, bräuchten sie ja keine Westen mehr. Sollten diese dagegen gesammelt werden und in jene Länder zu senden, um die Kinder bei einer Flucht vor dem Ertrinken zu retten, ist das meiner Meinung Vorleistung zum Schlepperwesen. Was soll also diese Aktion genau bringen?
- bachris
- Administrator
Vor allem alte Feststoffwesten für Erwachsene und Kinder werden benötigt, um die Menschen aus den Schlauchbooten vor der Übernahme auf den Kreuzer zu sichern.
Gruß Christian
www.mirnomore.org
- onewaywind
- Maat
- Lieblingsrevier: Istrien & Lagunen
@ Schnuckl,...
Das Eine ist Politikum und da mag jeder seine politischen Ansichten haben die man dann teilen kann oder auch nicht. Das Andere ist die moralische und menschliche Verpflichtung Leben zu retten - egal welche Herkunft, Hautfarbe oder Staatsbürgerschaft der/die Schiffbrüchige hat. Und dazu dient der Aufruf alte Feststoffwesten zu spenden die sonst im Keller vergammeln und verstauben. Daran ist nix verwerfliches zu erkennen, ganz im Gegenteil.
LG Georg
Das Eine ist Politikum und da mag jeder seine politischen Ansichten haben die man dann teilen kann oder auch nicht. Das Andere ist die moralische und menschliche Verpflichtung Leben zu retten - egal welche Herkunft, Hautfarbe oder Staatsbürgerschaft der/die Schiffbrüchige hat. Und dazu dient der Aufruf alte Feststoffwesten zu spenden die sonst im Keller vergammeln und verstauben. Daran ist nix verwerfliches zu erkennen, ganz im Gegenteil.
LG Georg
fair winds & clear sky
-
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Adria
irgendwas versteh ich da nicht.bachris hat geschrieben:Vor allem alte Feststoffwesten für Erwachsene und Kinder werden benötigt, um die Menschen aus den Schlauchbooten vor der Übernahme auf den Kreuzer zu sichern.
die schwimmwesten kosten etwa genausoviel wie der treibstoff für eine halbe stunde fahrt!
da stimmt was nicht!
manche sehen ein glas halb voll, manche halb leer, eigentlich ist das glas nur zu groß.
- ungeheuer
- Matrose
- Lieblingsrevier: wird sich zeigen
Stimmt - wenn die Menschen bereits auf dem sicheren Schiff sind, brauchen sie die Westen nicht mehr, aber bevor die meist geschwächten Leute übernommen werden, besteht die Gefahr, dass sie während der Rettung ins Wasser fallen, und da brauchen sie dann die Schwimmwesten. Deshalb heißt es ja auch:schnuckl00 hat geschrieben:Mir entzieht sich die Logik der Aktion. Wenn die Kinder gerettet wurden und am Schiff wären, bräuchten sie ja keine Westen mehr.
bachris hat geschrieben:Vor allem alte Feststoffwesten für Erwachsene und Kinder werden benötigt, um die Menschen aus den Schlauchbooten vor der Übernahme auf den Kreuzer zu sichern.
- bachris
- Administrator
ja, aber das wären dann zusätzliche kosten. was stimmt da nicht? nur weil der sprudel schon viel kostet, ist es ja nicht egal, was alles andere kostet.winnfield hat geschrieben:irgendwas versteh ich da nicht.bachris hat geschrieben:Vor allem alte Feststoffwesten für Erwachsene und Kinder werden benötigt, um die Menschen aus den Schlauchbooten vor der Übernahme auf den Kreuzer zu sichern.
die schwimmwesten kosten etwa genausoviel wie der treibstoff für eine halbe stunde fahrt!
da stimmt was nicht!
Gruß Christian
www.mirnomore.org
- Indianer
- Obermaat
- Lieblingsrevier: Kroatien
Ich muss sagen das ich die Feststoffwesten lieber habe als die Automatikwesten. Da habe ich mehr Vertrauen in die Weste.
Und so hinderlich finde ich die Westen auch nicht. Aber gegen den Aufruf in der Yacht kann ich nichts verwerfliches sehen.
@Schnucki..und hast Du Dir jetzt die Yachtausgabe geholt?
Gruß
Wolfgang
Und so hinderlich finde ich die Westen auch nicht. Aber gegen den Aufruf in der Yacht kann ich nichts verwerfliches sehen.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang[/quote]
Nein Herr Indianer
Habe es lieber gespendet.
http://postcollapse.blogspot.co.at/2014 ... sturm.html
Gruß
Wolfgang[/quote]
Nein Herr Indianer
Habe es lieber gespendet.
http://postcollapse.blogspot.co.at/2014 ... sturm.html