ja, so ähnlich hab ich auch mal argumentiertAdriaskip hat geschrieben:Ein Vergehen bleibt ein Vergehen, egal welche Vorkenntnisse man hat und sind deshalb gleich zu behandeln.
Wenn man machen Argumentationen folgt würde es ja bedeuten das das Cro. Patent ein Persilschein ist und die FB- Inhaber zur Kasse gebeten werden, da sie es ja hätten wissen müssen bzw sie ja so gut ausgebildet sind.....
Die einzigen die hier versuchen Argumente zu finden sind Versicherungen, und das fällt ihnen auch sehr schwer....
LG
Ludwig
ich habe vor jahren einige Strafmandate zugestellt bekommen, zeitgleich mit einer Androhung des verkehrsamtes, mir den taxischein zu entziehen
da ging es um einige (5) geringfügige geschwindigkeitsübertretungen, zb 64kmh am gürtel usw
meine Argumente > ich fahre ca 100 000 km im jahr, da kann sowas ja schon passieren, hat man verworfen
Gegenargument: sie sind profi, da darf das nicht passieren
mein Argument: nobody is perfect und dann müssen sie ja allen anderen auch den FS entziehen, hat man auch verworfen
"wenn wir sie erwischen, entziehen wir ja eh"
soviel zum Thema
andereseits werden bei fahranfängern rotlichtüberschreitungen, Geschwindigkeitsüberschreitungen usw toleriert
ist ja auch ok, fehler passieren halt
was ich aber meine, ist
je grösser die nachweisliche Erfahrung eines Skippers ist, umso mehr wird er zur Verantwortung gezogen
mit anderen worten
je mehr Erfahrung ein Skipper nachweislich hat, umso gefährdeter ister von seiten des gesetzes
glaub ich mal
und darum soll es hier gehen