Kvarner und Umgebung

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Pramax
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Kvarner und Umgebung

Beitrag von Pramax » Freitag 3. Juli 2015, 20:30

Hallo liebe Seglergemeinde,

Bräuchte eine Info zu den Bojenfeldern rund um die Kvarner Bucht. (Ilovik,Malilosinj, Susak usw.)
Sind heuer im Oktober unterwegs...und ich würde gerne wissen ob die um diese Jahreszeit noch vorhanden sind.
Daaanke :-)

onewaywind
Maat
Maat
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Istrien & Lagunen

Re: Kvarner und Umgebung

Beitrag von onewaywind » Sonntag 5. Juli 2015, 10:12

Servus,

Die Bojen in Ilovik sind sicher ausgelegt... wie wahrscheinlich alle Bojenfelder bis zumindest Mitte Oktober im Betrieb sind. Das Bojenfeld vor Susak würde ich lassen oder nur bei wirklich ruhigem Wetter dort anlegen. Die Bojen vor Susak sind der Bora komplett ausgesetzt und die Bora weht am Kvarner schnell mal für eine Stunde oder zwei.

Generell zu Susak: Bin vor ein paar Tagen dort im Hafen gelegen. Hafenmeister wie immer sehr freundlich und hilfsbereit aber:
Murings in extrem schlechtem Zustand oftmals geflickt bzw. primitiv zusammengeknotet... Meine Muringleine hatte nur noch zwei Kardelen. Mir sind gleich zwei Boote an einem Tag in die Muring gefahren. Außerdem relativ teuer der Hafen, wenig Stecker für Strom, Sanitäranlagen sowieso nicht vorhanden. Das Lokal direkt am Hafen heißt jetzt Ankora und war echt besch....eiden :evil:

LG Georg
fair winds & clear sky

Antworten