Angeln im Slowenischen Meer

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
wolfgangA
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: kroatien

Re: Angeln im Slowenischen Meer

Beitrag von wolfgangA » Sonntag 23. Februar 2014, 12:00

diver0905 hat geschrieben:Danke Wolfgang für den Tipp!
hast du dir die seite angesehen?

die wirken, alleine schon durch den mailverkehr, äusserst professionell
und sind im www.anglerforum.at sehr empfohlen worden

und das schöne ist, man muss nicht zwangsläufig big game chartern, sondern kann von ihnen auch das küstenangeln lernen

lg wolfgang

Anonymer Thomas
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Anonymer Thomas » Samstag 31. Mai 2014, 20:14

Hallo. Ich hab den Thread ausgegraben weil ich euch gern ein bisschen Helfen möchte. Ich bin nämlich allem voran Fischer, dann erst Segler ;)

also fangen kann man in jedem Meer noch ganz gut. Die Frage ist nur was.
Nehmen wir Adria und Mittelmeer.
Wenn ich mich hier auslassen würde wie man Blauflossen Thun Mahi Mahi und co fängt würd ich alt werden....und ich glaub das ist auch nicht gefragt.
Wer aber einfach Fisch fürs Abendbrot haben möcht, dem kann ich schnell helfen und er wird auch fangen - garantiert.

Allem voran:
Lizenz kaufen! KRoatische Bullen sind extrem Humorlos. Fischt man ohne is das Zeug weg und eine Geldstrafe die sich gewaschen hat.

Wichtig: Ein Blick auf die Seekarte is unerlässlich. Da suchen wir uns Untiefen, kleine Unterwasserinseln. Die Tiefen sind dabei gar nicht so relevant, hauptsache eine deutliche Plattform. 20-30 Meter sind sicher ideal.
Dann fischen wir dort mit Paternoster. Entweder auf kleine Fische wie Brassen, Makrelen. Die Systeme kann man vorgefertigt kaufen. Sowas zb
Bild

Kosten einen Pappenstiel. Einfach unten ein Blei dran (50-60 gramm) und runter damit und dann auf und ab ruckartig ziehen. dann beisst garantiert irgendwas.
wer einen schritt weiter machen mlchte kauft sich am markt ein paar Tintenfisch teile und baut sich sein eigenes Paternoster System. Keine Hexerei, Anleitungen gibt es im Internet genug. Am besten ist eine leichte Drift über die Insel. Also langsame Strömung oder leichter Wind. Da befischt man die ganze Plattform. Beste Zeit ist früh morgens. Bläst der Wind zu stark braucht man einen Driftsack. Kostet aber einen A.... voll Geld und deshalb geh ich darauf nicht genauer ein. Hat man ein kleines Boot reicht auch ein umgebauter Ikea Sack.

Auf die Art und Weise fangt ihr garantiert kleine Fische wie Rotbrassen, Makrelen etc.

Will man eine Nummer größer gehen wird man mit starkem Gerät anreisen müssen. Da sind kleine Thune (Little Thunny), Mahi Mahi, kleine Blauflossenthune möglich. Letztere ZURÜCKSETZEN! wenn man nicht in den Bau will.
wenn ihr wollt schreib ich dazu auch was.

dodl
Matrose
Matrose
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: schauma mal

Beitrag von dodl » Montag 2. Juni 2014, 08:44

Morgen,

Versteh ich das richtig, dass du eigentlich "am Berg" angelst und nicht daneben in der Tiefe?
So kam es naemlich im Big Game Board rueber, wo die Rede von 100m+ ist.
Wir haben dann am Grund auch nie was gefangen, umso mehr dafuer beim simplen einholen der Leine (quasi "Naturköder vertical jigging fuer Arme").
Da ich aber lieber Brasse statt Makrele haette, auf den Berg mit dem Köder?

Und zum Organisatorischen - ist es gescheit mitten in der Samogradska Vrata zu Ankern? Da wird ordentlich Verkehr sein denk ich, wenn die grossen Kutter in der Nacht zurueckkommen?
Nachtwache ergäbe sich beim Fischen eh von selbst.

cu
martin

Anonymer Thomas

Beitrag von Anonymer Thomas » Montag 2. Juni 2014, 18:57

Also diese größen Tiefen werden eigentlich nur genutzt wenn man anständig Sardinen füttert und die Bluefins aus der Tiefe locken will. Wir haben direkt auf Unterwasserinseln gefischt und da auch etwas angefüttert. Das funktioniert super.

skipperAlex
Ehemaliger
Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren

Beitrag von skipperAlex » Mittwoch 4. Juni 2014, 08:52

ich kann das nur bestätigen, was Thomas sagt.

Man muss ja nur schauen, wo die kroatischen Fischer ihre Reusen runterlassen. das ist immer bei erhebungen und unterwasserhügeln. allerdings gehen die noch viel weiter runter, und zwar bis zu 70 m, weil da angeblich grössere fische stehen. gefischt wird auf grund mit einem dicken blei und 2 haken 20 cm oberhalb, und mit calamariköder.

skipperAlex
Ehemaliger

Beitrag von skipperAlex » Mittwoch 4. Juni 2014, 08:54

zumindest machts mein freund in der marina dalmacija so. im mai hat er in paar stunden am morgen 30 fische rausgezaht.

dodl
Matrose
Matrose
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: schauma mal

Beitrag von dodl » Mittwoch 4. Juni 2014, 08:58

Na wo jetzt? :mrgreen:
Am Huegel, oder in der Tiefe?

cu
martin

skipperAlex
Ehemaliger

Beitrag von skipperAlex » Mittwoch 4. Juni 2014, 09:22

auf einem tiefen hügel :mrgreen:

Anonymer Thomas

Beitrag von Anonymer Thomas » Mittwoch 4. Juni 2014, 20:14

In welcher TIEFE sich die UNTIEFE befindet ist ziemlich wurscht :mrgreen:

Aber es muss eine deutlich erkennbare plattform sein. um 20-30 Meter is halt einfacher zu befischen... bei >70 Meter is das boot bei flotter drift schon 15 meter weiter. so macht es das fischen deutlich schweiriger

Antworten