Prepaid INTERNET in Kroatien

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von gima10 » Montag 30. September 2013, 09:36

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben :?:
Ich möchte einen Prepaid Internetstick inklusive aufladbarer Wertkarte in Kroatien kaufen, der mit einem Notebook mit Betriebssystem Windows 8 kompatibel ist.
Im Internet bin ich auf Telecom Croatia aufmerksam geworden, die einige Produkte anbieten, jedoch ist in den Produktbeschreibungen lediglich Windows XP, Vista und W7 angeführt. Die Angebote der Telecom Croatia sind allerdings aus dem Jahr 2012, einen neueren habe ich dort leider nicht gefunden.
Zusammengefasst: Mein Notebook mit Windows 8 - dazu einen Wertkartenstick samt Prepaid-Internet SIM Karte, der kompatibel ist. Hat jemand eine Idee :?:

Danke für eure Bemühungen im Voraus

Mandi
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von Jugocaptan » Montag 30. September 2013, 12:52

Bitte die Suchfunktion nutzen, da gibt's fast 100 Seiten zu dem Thema!
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von Edwin » Montag 30. September 2013, 19:33

Jugocaptan hat geschrieben:Bitte die Suchfunktion nutzen, da gibt's fast 100 Seiten zu dem Thema!
Naja, zu Windows 8 haben wir noch nicht wirklich Beiträge.

Mit dem Internetstick habe ich es noch nicht ausprobiert (den W8-Rechner nehme ich nicht mit nach KRO), aber ansonsten sind auf meinem Laptop mit W8 so gut wie alle Geräte und Software gelaufen, die vorher auch unter Windows 7 funktioniert haben. (daheim kann ich es nicht testen, da mit der kroatischen Prepaid-Karte kein Netz)

Ich denke mal, dass auf den Produktbeschreibungen einfach W8 noch nicht berücksichtigt wurden.

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von Edwin » Montag 30. September 2013, 20:09

Servus Mandi!

Ich hab jetzt mal meinen Vodaphone-Stick (HR-VIP Net) auf meinem Win8 Laptop installiert - funznt einwandfrei! Eine Verbindung hab ich hier in A freilich nicht testen können, aber das sollte wohl kein Problem sein, wenn Stick und Software funktionieren.

Die Sticks von VIP-Net bekommst Du samt SIM-Karte in Kroatien bei fast jedem Zeitungskiosk.

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von gima10 » Dienstag 1. Oktober 2013, 08:05

Edwin hat geschrieben:Servus Mandi!

Ich hab jetzt mal meinen Vodaphone-Stick (HR-VIP Net) auf meinem Win8 Laptop installiert - funznt einwandfrei! Eine Verbindung hab ich hier in A freilich nicht testen können, aber das sollte wohl kein Problem sein, wenn Stick und Software funktionieren.

Die Sticks von VIP-Net bekommst Du samt SIM-Karte in Kroatien bei fast jedem Zeitungskiosk.

L.G.

Edwin

Danke Edwin,

...und auch an Jugocaptain für die Tipps. Die Suchfunktion habe ich klarerweise zuerst versucht, den Beitrag mangels Ergebnisse für Windows 8 erst dann verfasst.
Super Edwin und danke ! Da gehe ich davon aus, wenn der Stick und die Software funktionieren, dass die SIM Karte dann auch gehen müsste. DAnn werd ich mir so nen VIP-Net Stick samt SIM Karten kaufen. Kann es ja riskieren, wird ja nicht die Welt kosten ;-)

lgM
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2574
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von bachris » Dienstag 1. Oktober 2013, 08:31

he mandi

von unseren männertörns hab ich noch einen internetstick daheim (HR t-mobile). wenn du dich noch erinnerst haben wir mal mit dem laptop internet gehabt. den brauchst nur aufladen. du kannst ihn dir von mir auch gerne ausleihen. der ist mir neulich wieder unter die augen gekommen. ist aber in summe sicher teurer.

die zweite möglichkeit, die ich dir ja neulich erklärt habe, wäre noch der wlan hotspot mit einem alten hotspotfähigen handy, oder mit einem gekauften hotspot, wie in unser egon immer mithatte. (den hotspot hab übrigens grad ich daheim). mit dem hotspot bin ich im september 14 tage lang für 140 kuna rund um die uhr im internet gewesen. NO LIMIT. lediglich nach 1 gb (PRO TAG!!!) reduziert sich die geschwindigkeit. also 7 tage kosten 70 kunar. echt die beste möglichkeit.

bei amazon gibts den hotspot für 42 euro und du kannst auf der ganzen welt mit den entsprechenden simkarten ins internet. mit dem kroatischen stick eben nur in kroatien, wegen simlock. ich werde das teil mir jetzt auch selbst kaufen, für meinen gelplanten thailandurlaub im jänner (nein, ich sehe mir das land an :-D )
Name: XS Box Go

aber achtung!! dieses guthaben kriegst nicht an jedem kiosk. du muss schon z.b. zum VIP-shop im alten zadarer hafen gehen.
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von gima10 » Dienstag 1. Oktober 2013, 12:07

bachris hat geschrieben:he mandi

von unseren männertörns hab ich noch einen internetstick daheim (HR t-mobile). wenn du dich noch erinnerst haben wir mal mit dem laptop internet gehabt. den brauchst nur aufladen. du kannst ihn dir von mir auch gerne ausleihen. der ist mir neulich wieder unter die augen gekommen. ist aber in summe sicher teurer.

die zweite möglichkeit, die ich dir ja neulich erklärt habe, wäre noch der wlan hotspot mit einem alten hotspotfähigen handy, oder mit einem gekauften hotspot, wie in unser egon immer mithatte. (den hotspot hab übrigens grad ich daheim). mit dem hotspot bin ich im september 14 tage lang für 140 kuna rund um die uhr im internet gewesen. NO LIMIT. lediglich nach 1 gb (PRO TAG!!!) reduziert sich die geschwindigkeit. also 7 tage kosten 70 kunar. echt die beste möglichkeit.

bei amazon gibts den hotspot für 42 euro und du kannst auf der ganzen welt mit den entsprechenden simkarten ins internet. mit dem kroatischen stick eben nur in kroatien, wegen simlock. ich werde das teil mir jetzt auch selbst kaufen, für meinen gelplanten thailandurlaub im jänner (nein, ich sehe mir das land an :-D )
Name: XS Box Go

aber achtung!! dieses guthaben kriegst nicht an jedem kiosk. du muss schon z.b. zum VIP-shop im alten zadarer hafen gehen.
Danke Chris,
das mit dem Hotspot weiß ich eh, mir genügt aber für den Familientörn einfaches Internet für den Wtterbericht und ab und zu mal ne Email (sonst sitzt mein kleiner den ganzen Tag vorm Lappi - den brauche ich aber an Deck ;-)) )
An den Stick von damals dachte ich gar nicht mehr :bloedm2: Wäre eine Option - melde mich bei dir
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von Jugocaptan » Dienstag 1. Oktober 2013, 17:21

Man sollte eben etwas genauer lesen, dann wäre auch der 8er ins Hirn gegangen!. Ich entschuldige mich.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
gima10
Moderator
Moderator
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 23. März 2007, 17:43
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Bezirk Wels Land/OÖ

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von gima10 » Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:34

Jugocaptan hat geschrieben:Man sollte eben etwas genauer lesen, dann wäre auch der 8er ins Hirn gegangen!. Ich entschuldige mich.
Hallo Jugocaptan,

da gibt es nichts zu entschuldigen. Danke dir für den Tipp. Hätte ja tatsächlich sein können, dass ich die Suchfunktion nicht genützt habe, das kannst du ja nciht wissen.

Aber du kannst mich gerne mal auf deinen Mädelstörn mitnehmen ;-))
Beste Grüße
Mandi

Ja zelim dalmatinak biti

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von Jugocaptan » Montag 7. Oktober 2013, 23:02

1., das tät dir so passen
2. dann wär's ja kein Mädelstörn mehr
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2574
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von bachris » Dienstag 8. Oktober 2013, 17:28

Tja, du kennst Mandis feminine Seite noch nicht :mrgreen:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Flo
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 979
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 20:35
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Prepaid INTERNET in Kroatien

Beitrag von Flo » Samstag 12. Oktober 2013, 20:50

Bei VIP-Net ( Telekom ) kann man die Sim-Karte aus dem Stick für den Laptop auch im Handy benutzen,
man kan damit aber nicht Telefonieren.
Mit dem Handy kan man einen Hot Spot einrichten und alle haben zugriff, kostet nix.
Der Tarif den ich nutze ist 2 GB in 30 Tage um 70 Kuna.
Man muß einem Vip Bon um 75 Kuna am Kiosk kaufen, dann eine SMS an 799 mit deinem großen L
für Large. dann gibts Antwort und es werden 70 Kuna abgebucht.
Das Guthaben kann man unter Eingabe am Telefon von *101# und Anrufen abfragen.
Wenn die schnellen 2 GB verbraucht sind, gehts halt langsam weiter bis zu den 30 Tagen.
Für Wetter reichts auch dann noch.
liebe Grüße von den FLO`s
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste