Neusiedlersee Liegeplatz

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
KLBG
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 14:43
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Neusiedlersee
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Neusiedlersee Liegeplatz

Beitrag von KLBG » Samstag 10. August 2013, 15:11

Habe mir heute einen Koormoran mit 1.300 W E-Motor angesehen. Aber ich habe folgende Sorgen:

1. Das Boot hat kein Lenkrad-Steuer, sondern mn steuert es direkt händisch achtern am Motor mit dem bekannten Griff.
Das binich nicht gewöhn undvch frage mich, ob ich mit damit anfreunden können werde.

2. Der Minn Kota Motor ist für deses Boot offenbar zu schwach. Bin bis jetzt nur die typischen Mietboote gefahren, allerdings mit einem 2000W Motor. Esvist furchtbar langsam so.

3. Das Boot liegt in einem Hafen in der Nähe von Rust (Ogau?), da fährt mn mit dem Boot gut 20 Minuten bis man wirklich am See anglangt ist. Zur geliebten Mole West komm ich so nie!



Nun ist das Boot sonst sehr schön und mit 3.500 EUR auch wirklich günstig. Für mich als Einsteiger ideal!

ABER:

1. Ich will das Boot lieber in meinem geliebten Neusiedl am See unterbringen. Ist so ein Wechsel unkompliziert möglich?
2. Am besten wäre für mich der Hafen West - gibt es dort Plätze?
3. Was mach ich im Winter?
4. Im Winter steht dort, wo das Boot jetzt steht, auch eine Halle zur Verfügng, die Boote werden per Kran in di Halle gehoben und gewartet. Gibt es sowas in Neusiedl auch?
5. Welcher FS-freie E-Motor könnte diesen Verdränger doch noch ine Spur schneller machen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste