neues aus Kroatien
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: neues aus Kroatien
da hab ich auch eine
allerdings waren es 2 kleine brassen
allerdings waren es 2 kleine brassen
- Dateianhänge
-
- rechnung fisch.jpg (15.91 KiB) 8189 mal betrachtet
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- Andy
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Adria
Speisekarte von Solta(Bucht Sesula). Preise und Qualität waren in Ordnung und die Boje war Gratis.
Gruß Andy
Gruß Andy
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
- Andy
- Steuermann
ach ja, bei Rico in Vodice war es bis jetzt auch immer in Ordnung. Wenn ich aber die Preise in den Kornaten so lese ....
Gruß Andy
Gruß Andy
Gruß Andy
- Andy
- Steuermann
So, jetzt schauen wir mal was es in Kroatien neues gibt. Morgen um 5.00 Uhr geht es nach Biograd.
Gruß Andy
Gruß Andy
Gruß Andy
- 1.LI
- Leutnant
- Lieblingsrevier: HR Adria
na dann: viel Spaß!
und m+sb sowieso
Grüße
LI
und m+sb sowieso
Grüße
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- Cpt. Honey
- Kapitän
VIEL SPASS!Andy hat geschrieben:So, jetzt schauen wir mal was es in Kroatien neues gibt. Morgen um 5.00 Uhr geht es nach Biograd.
Gruß Andy
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
- willi_2008
- Adabei
Hallo: Wo gibst die Vorverkaufstellen fürn Nationalpark KORNATI Habe alles gefunden nur nicht die Vorverkaufstellen.
Ausgangshafen ist Sukošan.
Mfg. Willi
Mfg. Willi
- 1.LI
- Leutnant
- Lieblingsrevier: HR Adria
Die Hauptverwaltung sitzt in Murter (die Boote liegen in der Hramina), und dann gibt's eine Liste der "commissioners", dass werden wohl die Vorverkaufsstellen sein.willi_2008 hat geschrieben:Hallo: Wo gibst die Vorverkaufstellen fürn Nationalpark KORNATI Habe alles gefunden nur nicht die Vorverkaufstellen.
Mfg. Willi
http://kornati.hr/doc/KOMISIONARI.pdf
Grüße
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- Andy
- Steuermann
So, wir sind wieder im Lande!!!
Wir waren mit einer Bavaria 33 von Pitter Yachting ab Biograd unterwegs. Das Wetter war wunderschön, blauer Himmel und angehmer Segelwind begleitete uns die ganze Woche.
Die Preise für Essen und Trinken waren in Ordnung. Die Liegeplatzgebühren waren in Vodice € 60,-- und in Sali Kuna 300,--. Die Bojenfelder in der Bucht Brbiny(Dugi Otok) und auf Kakan waren mit Kuna 150,-- auch OK. Bei AYC in Vodice lagen am Donnerstag 15 Schiffe am Steg.
Man kann sagen, es war eine wunderschöne Segelwoche !!!
Gruß Andy
Wir waren mit einer Bavaria 33 von Pitter Yachting ab Biograd unterwegs. Das Wetter war wunderschön, blauer Himmel und angehmer Segelwind begleitete uns die ganze Woche.
Die Preise für Essen und Trinken waren in Ordnung. Die Liegeplatzgebühren waren in Vodice € 60,-- und in Sali Kuna 300,--. Die Bojenfelder in der Bucht Brbiny(Dugi Otok) und auf Kakan waren mit Kuna 150,-- auch OK. Bei AYC in Vodice lagen am Donnerstag 15 Schiffe am Steg.
Man kann sagen, es war eine wunderschöne Segelwoche !!!
Gruß Andy
Gruß Andy
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Hallo,
ich bin jetzt 3 Tage in den Kornaten, anscheinend gibt es ein stilles Abkommen zwischen den Wirten und den Kassieren der Parkverwaltung daß an den Stegen der Konobas doch nicht kassiert wird.
ich bin jetzt 3 Tage in den Kornaten, anscheinend gibt es ein stilles Abkommen zwischen den Wirten und den Kassieren der Parkverwaltung daß an den Stegen der Konobas doch nicht kassiert wird.
freundlichst Gerhard > >meine Seite
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Wird (sehr wohl) von der Flagge am Heck und wie lang man beim Wirt'n (konsumier'n) ist abhäng'n.
Dem Wirt'n wird ma ned des G'schäft zerstör'n.
Nix fia ungut,
Michael
Dem Wirt'n wird ma ned des G'schäft zerstör'n.
Nix fia ungut,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
Hallo,
Hoffe ich poste im richtigen Thread ;)
vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen von euch, dass die Österreichische Segelwetterzentrale nun auch für den Adria-Raum insb. die Küstengebiete in Kroatien ein neues Segelwetter-Portal betreibt.
Unter http://kroatien.swz.at/ können aktuelle Wetterkarten für die kommenden 3 Tage abgerufen werden, auch Meteogramme für mehr als 70 Küstengebiete sind verfügbar.
Vor allem die Bora-Winde werden im neuen Wettermodell ziemlich gut erfasst.
(Für zahlende Premium-Mitglieder gibt es dann noch gratis versendete Vorhersage- und Unwetterwarn-SMS).
Schöne Grüße
Mathias
Hoffe ich poste im richtigen Thread ;)
vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen von euch, dass die Österreichische Segelwetterzentrale nun auch für den Adria-Raum insb. die Küstengebiete in Kroatien ein neues Segelwetter-Portal betreibt.
Unter http://kroatien.swz.at/ können aktuelle Wetterkarten für die kommenden 3 Tage abgerufen werden, auch Meteogramme für mehr als 70 Küstengebiete sind verfügbar.
Vor allem die Bora-Winde werden im neuen Wettermodell ziemlich gut erfasst.
(Für zahlende Premium-Mitglieder gibt es dann noch gratis versendete Vorhersage- und Unwetterwarn-SMS).
Schöne Grüße
Mathias
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Servus Mathias undswz hat geschrieben:(Für zahlende Premium-Mitglieder gibt es dann noch gratis versendete Vorhersage- und Unwetterwarn-SMS).
Sag, ist der obige Satz nicht irgendwie ein Widerspruch?
L.G.
Edwin
hätte ich anders formulieren sollen ;)
Der Premium-Mitglieds-Account (inkl Warn+Vorhersage SMS und Wetterportalzugriff) ist kostenpflichtig (EUR 14,- für 10 Tage), für die einzelnen versendeten SMS fallen aber dann keine Kosten mehr an, so wars gemeint ;)
Der Premium-Mitglieds-Account (inkl Warn+Vorhersage SMS und Wetterportalzugriff) ist kostenpflichtig (EUR 14,- für 10 Tage), für die einzelnen versendeten SMS fallen aber dann keine Kosten mehr an, so wars gemeint ;)
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Hallo miteinander
Aus der südlichen Adria kommend sind wir derzeit in Prolaz Zapuntel (Molat) hier mussten wir feststellen das vor der Ortschaft alle Bojen entfernt wurden. Im südöstlichen Teil von Ist in der U. Mljake ist das Bojenfeld vorhanden, keine Bojen hingegen gibt es vor der Ortschaft Ist.
Wie wir erfahren konnten sind die Konzessionen abgelaufen… ob dies auch wirklich der Wahrheit entspricht ????
Uns geht es sehr gut aber die Hitze ist fast schon unerträglich geworden auch das Wasser hat stellenweise 29° erreicht, den Wetterberichten nach sollte es in den nächsten Tagen Bora geben hoffentlich gibt es dann etwas Abkühlung.
Gruss
Gerhard
Aus der südlichen Adria kommend sind wir derzeit in Prolaz Zapuntel (Molat) hier mussten wir feststellen das vor der Ortschaft alle Bojen entfernt wurden. Im südöstlichen Teil von Ist in der U. Mljake ist das Bojenfeld vorhanden, keine Bojen hingegen gibt es vor der Ortschaft Ist.
Wie wir erfahren konnten sind die Konzessionen abgelaufen… ob dies auch wirklich der Wahrheit entspricht ????
Uns geht es sehr gut aber die Hitze ist fast schon unerträglich geworden auch das Wasser hat stellenweise 29° erreicht, den Wetterberichten nach sollte es in den nächsten Tagen Bora geben hoffentlich gibt es dann etwas Abkühlung.
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner