Auch wieder zurück!
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Hiermann
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Hallo Leute, war nochmals zum Absegeln 5 Tage in Kroatien.
Von Biograd weg konnten wir zu viert wirlich 4 traumhafte Segeltage erleben. Ich war eigentlich das erste mal so spät in Kroatien und habe es nicht bereut.
Wir hatten täglich Sonnenschein, 27-29 Grad Lufttemperatur und 24 Grad Wassertemperatur. Immer Wind, von 3 bis 5 Bft. Wenig, äußerst wenig Leute. Insgesamt sind wir in 3,5 Tagen 130 Meilen gesegelt. Und den Motor nur für Hafenmanöver verwendet.
Mit einem Wort, es war wirlich ein toller Kurztrip - mit allem was das Herz begehrt. Nachtfahrt, toller Segelwind, angenehme Wassertemperaturen und herrliche, kulinarische Genüsse. Wir hatten 2 Neulinge mit, die absolut begeistert waren und am Schluß doch mit Wehmut nach Hause gefahren sind und traurig waren, dass wir nicht eine ganze Woche gebucht hatten.
Von Biograd weg konnten wir zu viert wirlich 4 traumhafte Segeltage erleben. Ich war eigentlich das erste mal so spät in Kroatien und habe es nicht bereut.
Wir hatten täglich Sonnenschein, 27-29 Grad Lufttemperatur und 24 Grad Wassertemperatur. Immer Wind, von 3 bis 5 Bft. Wenig, äußerst wenig Leute. Insgesamt sind wir in 3,5 Tagen 130 Meilen gesegelt. Und den Motor nur für Hafenmanöver verwendet.
Mit einem Wort, es war wirlich ein toller Kurztrip - mit allem was das Herz begehrt. Nachtfahrt, toller Segelwind, angenehme Wassertemperaturen und herrliche, kulinarische Genüsse. Wir hatten 2 Neulinge mit, die absolut begeistert waren und am Schluß doch mit Wehmut nach Hause gefahren sind und traurig waren, dass wir nicht eine ganze Woche gebucht hatten.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Willkommen zurück, Tom!
Ja, von der Reisezeit her ist es mir im September auch am liebsten, denn meist hat man noch schönes Wetter wenn es bei uns in Ö schon herbstelt und auch recht guten Wind. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
L.G.
Edwin
Ja, von der Reisezeit her ist es mir im September auch am liebsten, denn meist hat man noch schönes Wetter wenn es bei uns in Ö schon herbstelt und auch recht guten Wind. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
L.G.
Edwin
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Re: Auch wieder zurück!
Ciao Tom!
Hast das eh nicht weit bis zum Neusiedlersee. Da kannst Dir noch einen Zuschlag holen (seglerisch und kulinarisch).
Liebe Grüße,
Michael
Hast das eh nicht weit bis zum Neusiedlersee. Da kannst Dir noch einen Zuschlag holen (seglerisch und kulinarisch).
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Hiermann
- Admiral
ja eh Michael - aber zu Hause wartet noch viel Arbeit auf mich.
Meine Sauna muß fertig werden, damit ich in den kalten Tagen ordentlich saunieren kann.
Meine Sauna muß fertig werden, damit ich in den kalten Tagen ordentlich saunieren kann.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Cpt. Honey
- Kapitän
willkommen zurück - ja der herbst ist schon toll dort unten... bin ab 13. oktober für 4 tage unten
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- scr69
- Steuermann
Hallo Tom,
hab heute schon Fotos gesehen, R. hat gesagt, ihr hattet wunderschöne Tage,
habt gut gegessen und getr...
Und die Speed-Anzeige ist für eine 36er auch nicht schlecht.
Irgendwie beneide ich euch,
andererseits, bei mir dauert es eh nur mehr 7 Monate bis zum nächsten Törn.
LG Christian
hab heute schon Fotos gesehen, R. hat gesagt, ihr hattet wunderschöne Tage,
Und die Speed-Anzeige ist für eine 36er auch nicht schlecht.
Irgendwie beneide ich euch,
andererseits, bei mir dauert es eh nur mehr 7 Monate bis zum nächsten Törn.
LG Christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel
- Hiermann
- Admiral
Hallo Christian,
Jetzt brauchst uns nicht mehr beneiden, da wir ja leider schon wieder zu Hause sind.
Wir hatten 9,7 kn Speed auf unserer 36er mit Lattengroß. Die Kalibrierung stimmte natrürlich nicht, aber lt. GPS sind wir teilweise über 8 Knoten gesegelt, und das ist für eine 36er recht beachtlich v.a. wenn man sich den Bewuchs unter Wasser angesehen hat.
Die Segeleigenschaften des Schiffes waren wirklich toll und haben wieder mal bewiesen, dass die Bavarias doch nicht solche Mühlen sind, wie man sie oft gerne schlechtredet.
Viele größere Schiffe, unter ihnen auch französiche konnten teilweise nicht mithalten mit uns. Ich will jetzt nicht den großen Aufschneider spielen, aber wir waren selber absolut überrascht. Die Wäsche war allerdings fast neu und abolut top.
In diesem Sinne.............
Jetzt brauchst uns nicht mehr beneiden, da wir ja leider schon wieder zu Hause sind.
getratscht - du kannst es ruhig ausschreiben - es war wirklich gemütlich !!!!scr69 hat geschrieben:ihr hattet wunderschöne Tage,
Wir hatten 9,7 kn Speed auf unserer 36er mit Lattengroß. Die Kalibrierung stimmte natrürlich nicht, aber lt. GPS sind wir teilweise über 8 Knoten gesegelt, und das ist für eine 36er recht beachtlich v.a. wenn man sich den Bewuchs unter Wasser angesehen hat.
Die Segeleigenschaften des Schiffes waren wirklich toll und haben wieder mal bewiesen, dass die Bavarias doch nicht solche Mühlen sind, wie man sie oft gerne schlechtredet.
Viele größere Schiffe, unter ihnen auch französiche konnten teilweise nicht mithalten mit uns. Ich will jetzt nicht den großen Aufschneider spielen, aber wir waren selber absolut überrascht. Die Wäsche war allerdings fast neu und abolut top.
In diesem Sinne.............
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Ciao Tom!
War das die schon neue 36-er, also die mit dem Farr-Design?
Wenn ja, wie sind die Segeleigenschaften verglichen mit den älteren Bav's? Nicht nur Kreuz, auch raum und platt vor dem Wind.
Liebe Grüße,
Michael
War das die schon neue 36-er, also die mit dem Farr-Design?
Wenn ja, wie sind die Segeleigenschaften verglichen mit den älteren Bav's? Nicht nur Kreuz, auch raum und platt vor dem Wind.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Hiermann
- Admiral
Nein Michael, war noch eine alte. BJ 2004
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- scr69
- Steuermann
(Beweis)Fotos ??
LG Christian
LG Christian
- Hiermann
- Admiral
Wovon?scr69 hat geschrieben:(Beweis)Fotos ??
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- scr69
- Steuermann
zb:Hiermann hat geschrieben:Wovon?scr69 hat geschrieben:(Beweis)Fotos ??
...täglich Sonnenschein
...Wind, von 3 bis 5 Bft
...äußerst wenig Leute
...Nachtfahrt, toller Segelwind
...herrliche, kulinarische Genüsse
...............Sauna
und was sonst halt noch herzeigbar ist
LG Christian
- Hiermann
- Admiral
ich hab keine fotos gemacht, ich hab nicht mal eine kamera mitgehabt - ich hab nämlich schon ca. 1 million fotos von der gegend, in der wir unterwegs waren und meine crew fotografierte ohnehin. und du hast ja schon welche von rainer gesehen.
und die sauna zeig ich dir, wenns fertig ist!
und die sauna zeig ich dir, wenns fertig ist!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Nach einen schönen und sehr langen Sommer sind wir nun auch wieder zurück in unserem Heimathafen, so wie die Windkarte zeigt, hat uns eigentlich nicht die Zeit sondern die Jahreszeilich bedingten Wetterbedienungen dazu ermahnt. Unser Kurs entlang der Küste und Inseln lässt sich eher als die eines Postschiffes bezeichen mit dem einzigen Unterschied das der Wind, Lust und Laune unsere Kurse bestimmte.
Gruss
Gerhard
Gruss
Gerhard
- Dateianhänge
-
- tn_Grib 7. Oktober.jpg
- (62.21 KiB) 530-mal heruntergeladen
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner