hat sich halt gerade ergeben...

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

hat sich halt gerade ergeben...

Beitrag von Cpt. Honey » Mittwoch 29. September 2010, 20:18

... dass ich am samstag nocheinmal nach split fahre und bis freitag auf einer 42 unterwegs bin :oops:
tja, was soll ich sagen? :sailornet: ist natürlich dabei!!!
ist sonst noch wer in der gegend?
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Hiermann
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Adria
Re: hat sich halt gerade ergeben...

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 30. September 2010, 07:35

Schön! Wünsch dir einen angenehmen Törn !
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer

Beitrag von Edwin » Donnerstag 30. September 2010, 10:06

Bei mir ergibt sich auch öfter gerade mal was, aber meistens leider kein Törn... :bloedm2:

Trotz ein wenig Neid wünsche ich Dir aber dennoch einen schönen Herbsttörn und vor allem wärmeres Wetter als hier!

L.G.

Edwin

kiwi
Maat
Maat
Lieblingsrevier: wo Wasser ist

Beitrag von kiwi » Donnerstag 30. September 2010, 10:36

..bin erst seit 2 wochen wieder aus split/trogir zurück..
jetzt gehts auf die schulbank

schönen törn - und ein gutes restaurante in seget donji - Barba - traumhaften fisch gegessen (steh auch in den reiseführer)

und in trogir altstadt Konoba TRS (yummi yummi) - andieser stelle gruß an herbert (haut sich sicher schon wieder ab weil ich übers essen schreib)
lg wilfried
Dateianhänge
trogir trs.JPG
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

herbert
Leutnant
Leutnant
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer

Beitrag von herbert » Donnerstag 30. September 2010, 12:31

du kannst es dir körperlich leisten, im gegensatz zu mir.

Aber eines ist auch klar, verhungert sind schon viele zerplatzt aber noch keiner :-i
Gruß
Herbert

kiwi
Maat
Maat
Lieblingsrevier: wo Wasser ist

Beitrag von kiwi » Donnerstag 30. September 2010, 13:52

:weglach: :weglach: :weglach:
danke herbert
lg wilfried
Dateianhänge
afWirtshauswerbung.JPG
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän

Beitrag von Cpt. Honey » Donnerstag 30. September 2010, 14:41

der is gut!
ja, das wetter sieht ja garnet schlecht aus- zum einkaufen hat halt keiner mehr zeit- also werden wir unten zum getro gehen.
um das essen mach ich mir eh keine sorgen- da bin ich noch nie eingefahren... :-i
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

1.LI
Leutnant
Leutnant
Lieblingsrevier: HR Adria

Beitrag von 1.LI » Donnerstag 30. September 2010, 16:47

wünsch dir einen schönen "es-hat-sich-was-in-letzter-Minute-ganz-kurzfristig-spontan-ergeben-Törn".
:kapit:
m+sb
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

gutwind
Kapitän
Kapitän
Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien

Beitrag von gutwind » Donnerstag 30. September 2010, 21:31

Brumm... ich will auch wieder ... :cry:
wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Törn.
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis! ;-)

wuhlingmartin
Matrose
Matrose
Lieblingsrevier: griechenland

Beitrag von wuhlingmartin » Freitag 1. Oktober 2010, 11:02

Wünsch dir auch einen schönen Törn - schade bei mir ergibt sich meist auch alles andere - nur kein Törn :-o

MuS Martin

fetznfliaga
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer

Beitrag von fetznfliaga » Freitag 1. Oktober 2010, 12:36

Ein so ein Pech aber auch. Unvorstellbar. :sailornet:

Mast- und Schotbruch statt Maus- und Screenbruch, :mrgreen:
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän

Beitrag von Cpt. Honey » Freitag 1. Oktober 2010, 16:56

danke für die lieben wünsche!
wetter schaut auch super aus...
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___

Goeni
Steuermann
Steuermann
Lieblingsrevier: Ostsee

Beitrag von Goeni » Freitag 1. Oktober 2010, 18:10

Wünsch dir auch einen schönen Törn mit gutem Wind.

Bei mir hast sichs auch so "ergeben" daß ich in 30 Minuten das letzte Mal für heuer zum Schiff fahre.
Allerdings wie immer ein bißchen eine andere Gegend. Vermutlich eine Woche Dänische Südsee (die Temperaturen sind halt dänisch)

Nochmals schönen Törn.

Goeni
Jetzt Schiffslos und trotzdem glücklich......

Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at

Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän

Beitrag von Cpt. Honey » Freitag 8. Oktober 2010, 09:14

Danke an alle- bin wieder zurück... war eine super aber leider kurze woche mit allem was das wetter zu bieten hat... jugo bis 40kn sonnenschein und schwimmen- wenn ich zeit finde, werde ich ein bissi mehr posten...
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___

Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän

Beitrag von Cpt. Honey » Dienstag 19. Oktober 2010, 16:33

so wirklich zeit hab ich ja noch nicht... aber eines wollte ich noch noch loswerden- bis jetzt bin ich ja noch immer auf meine rechnung gekommen - genau wie dieses mal- essen war super - wasser noch warm- marineros tw. so und tw so (wer braucht die eigentlich????) wind so wie er sein soll und flaute zum kartenspielen...
zwei dinge die ich loswerden will:
vorletzter tag - wir wollten an eine boje in Lucice auf brac - (2. bucht östlich vom tor von split) denn da hab ich zu pfingsten bojen gesehen-
kommt der wirt mit seim booterl und will 250 kn dafür... hat so einen kopierten zettel von seinem restaurant mit preisen für die bojen drauf. wär ja ok, aber normalerweise wennst zum wirtn gehst is die boje gratis (zumindest ist das meine erfahrung.. bitte berichtigt mich wenn es anders ist) wir haben uns dann auf 200 kn geeinigt und sind trotzdem essen gegangen.
trotz vorbestellung von ca. 10 booten war absolut nix vorbereitet. die küche hat er erst aufsperren müssen obwohl der garten mit 10 crews voll war :bloedm2:
irgendwie kam mir vor als ob er jedesmal wenn wer gekommen ist (obwohl vorbestellt) er wen zu fischkaufen geschikt hat...
unser brazin sollte so ca 80 dag haben meinte er- auf der rechnung waren über 120 dag drauf :ahnung: der hauswein war der teueste (ich weiss nicht mehr wieviel, mach ja nicht die kasse) der ganzen woche...
mit viel gewalt wollte er uns noch andere dinge aufschwatzen (kam mir wirklich so vor)
und steiten wollte ich dann beim kassieren auch nicht mehr- ich dachte mir dann halt: das stell ich ins forum - vielleicht fährt ja der eine oder andere dadurch nicht mehr hin...

das andere der marinero in korcula:
wer die marina kennt- weiss wie eng es drinnen ist! wir mit unserer 42er hatten da kein problem, weil noch wenig schifferl da waren und diese nur am 2. steg waren. ich dachte er stellt einfach alle an den 2. steg dann ist das auch ok - aber nein - wie es ihm gefiel, einmal am ersten steg und dann wieder am 2. steg so dass es wirklich nicht einfach war da rauszukommen. kommt eine 52er rein und er marinero stellt die ganz hinten hin auf dem 2. steg :bloedm2: hat sich aber beim manöver welches wirklich scheixxx war aber nur voll abgehaut...
das nächste mal - das sag ich euch stell ich mich dort hin wo ich will - ich sehe das immer öfter dass leute dort anlegen wo sie wollen und nicht dort wo der marinero will - ich hab auch noch nie einen gesehen der wieder ablegen musste.
so, hätt ich gleich alles in deutsch schreiben können, is doch ein bissi mehr geworden...
war aber trotzdem eine super woche, vor allem das ablegen in korcula :mrgreen: das erzähl ich noch schnell
ich lieg am 2. steg wie gesagt, rechts von mir ein haufen schifferl und vor mir natürlich auch und sehr eng - waren 2 46er genau gegenüber... der einzige platz war backbord von mir - ca. 13 - 14 meter bis zu der 52er. wind mit ca. 15-18kn von steuerbord :-i
kurze überlegung und die crew eingewiesen (ganz leise) und dann klar zum ablegen... d.h. erst hab ich (die anderen 2 waren am bug) leeseitige achterleine eingeholt und dann die luvseitige. wir haben uns dann einfach um die mooringleine herumtreiben lassen bis wir in der mitte genau gegen den wird standen - mooring los und gang rein - war interessant- und der bug hatte nie eine chance abzuteiben-
so - muss jetzt arbeiten...
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___

Antworten