Wieder zurück :-(

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
kiwi
Maat
Maat
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: wo Wasser ist

Re: Wieder zurück :-(

Beitrag von kiwi » Montag 21. Juni 2010, 13:46

nochmlas f. edwin - geteiltes leid is halbes leid und -was zum aufmuntern
--den werden nicht nur die zähne wehtun- versteckte werbung f.dein skippertrining
:shock: :shock:

lg wilfried
Dateianhänge
anlegemanöver.jpg
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

scr69
Steuermann
Steuermann
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von scr69 » Montag 21. Juni 2010, 14:35

hallo edwin,
also ich hatte vor ca 3 wochen ein ähnliches problem. mittwoch abends zahnschmerzen, donnerstag feiertag, fenstertag mein zahnarzt zu, also erst montag hin.
habe mich mit dr. hochprozentig und seinem assistenten parkemed übers wochenende gerettet. :mrgreen: montag wurde dann der bösewicht endgültig erledigt. :shock:
hoffe, dein bösewicht darf drinnen bleiben.
in unserer bordapotheke ist immer was hoch % iges mit. mann kann es ja auch zum desinfizieren nehmen :-D
salbeitee soll auch gegen zahn(fleisch)schmerzen helfen, den bekommst du in hr in jeder apotheke.

lg christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel

Edwin
Admiral
Admiral

Beitrag von Edwin » Montag 21. Juni 2010, 15:33

Danke Leute!

Zahn bleibt wo er ist und wie vermutet war's was Eingebissenes - irgendso ein Zeugs wurde da jetzt ins Zahnfleisch reingespritzt und ein Haufen Blut gespuckt. Ausserdem wurde eine Schachtel Antibiotika verschrieben, aber ob ich die einnehmen werde, weiß ich noch nicht - bring so Bomber nicht runter und ausserdem bin ich generell kein Medikamentenfreund.

Schaun wir mal - momentan g'spürt es sich ganz gut an! :-D

L.G.

Edwin

fetznfliaga
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer

Beitrag von fetznfliaga » Montag 21. Juni 2010, 15:42

Ciao Edwin!

Freut mich, daß Du wieder hier bist :twisted: und daß es Dir wieder gut geht. ;-)

In Kut auf Vis gibt es einen Zahnarzt. Dieser kann Zähne - halbwegs - schmerzlos entfernen.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Bold
Beobachter
Beobachter
Lieblingsrevier: Kroatien, Griechenland

Beitrag von Bold » Montag 21. Juni 2010, 16:28

fetznfliaga hat geschrieben:Dieser kann Zähne - halbwegs - schmerzlos entfernen.
Das ist ja schon mal mehr als nix. Entfernen können's die Mitsegler vielleicht ja auch, aber eher nicht schmerzlos :mrgreen:

Hatte beim Forumstörn auch Zahnschmerzen. Aber immer nur, wenn was heisses drauf kam, den Kaffee konnte ich fast nicht mehr trinken. Zurück in der Schweiz wurde dann eine Wurzelbehandlung gemacht. Blöderweise zuerst beim falschen Zahn, weil mir inzwischen das ganze Unterkiefer weh getan hat und ich das gar nicht mehr eingrenzen konnte. Am Röntgen war nichts sichtbar.

Da in der Schweiz der Zahnarztbesuch nicht in der Krankenversicherung mitdrin ist (und für einen Erwachsenen auch fast nicht versicherbar ist), hätte mir die Schweizer eCard aber auch nichts genutzt, das hätte ich in Kroatien ohnehin selbst bezahlen müssen.

In Polen war ich mal beim Zahnarzt, Behandlung war Okay und günstig, aber das Ergebnis konnte nicht überzeugen.

SingularitySailor
Matrose
Matrose
Lieblingsrevier: Überall, wo´s 1 handbreit tiefer ist...

Beitrag von SingularitySailor » Montag 21. Juni 2010, 20:49

Hi Edwin,

kann dir dazu aus beinahe erster Hand - sozusagen aus zweitem Mund :-D - berichten:

Ich war vor drei Jahren mit meiner Crew in Kroatien unterwegs, als ein Crewmitglied plötzlich heftige Zahnschmerzen bekommt.
Nach einem halben Tag voller Schmerzen beschließt er, nach Hause zurückzureisen, da er einem Zahnarztbesuch in Kroatien kein besonderes Vertrauen entgegenbringen könne.

Gut, ich laufe also nach Pula, um ihm von dort eine schnelle Heimreise zu ermöglichen.
Vor dem Einlaufen flüstere ich ihm noch zu, daß ich dem Marinapersonal vom "medizinischen Notfall" informieren werde, um einen möglichst kostengünstigen "Kurzaufenthalt" in der Marina zu bekommen.

Gesagt, getan, aber:
Der Marinero macht uns - Gott sei Dank - einen Strich durch die Rechnung.
Nach dem Erzählen der Geschichte schwärmt er uns von seinem Zahnarzt vor, zückt sofort das Handy und berichtet, der Arzt wäre da und hätte für Notfalle selbstverständlich auch Zeit.

Mhhh...

Gut, der beste Smjut von allen fasst sich ein Herz, läßt den bereits gepackten Seesack in der Kajüte und macht sich auf den Weg.
Die Praxis ist dank Wegskizze des Marinero schnell gefunden.

Ein nicht sehr vertrauenserweckendes Stiegenhaus, dann... hinter der Türe...

...eine Welt aus Glas, Marmor und Hightech.
Absolute Spitzenklasse.
Der Arzt sehr freundlich, nach kurzer Untersuchung steht fest: heftige Entzündung, die vor eventueller Behandlung ohnehin erst abklingen muss.
Daher ein Rezept für unterschiedliche Schmerzmittel und was Entzündungshemmendes.

Bezahlung? Bar? E-Card?
Fehlanzeige. Hr Dr. dent. lehnt jede Bezahlung ab und wünscht noch schönen Urlaub.

Also, Edwin, es kann auch so gehen :-)

LG
Martin

PS: Sogar die zwei Stunden Marina waren gratis!
Singularität: Der Punkt, an dem Raum und Zeit an Bedeutung verlieren...

Edwin
Admiral
Admiral

Beitrag von Edwin » Montag 21. Juni 2010, 21:05

Hallo Martin!

Auch Dir vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! :-i

Ich hoffe ja nicht, dass ich irgendwann nochmal Zahnprobleme an Bord haben werde, aber für's Forum sind das sicher wertvolle Infos! :-i :-i :-i

L.G.

Edwin

floppy
Kapitän
Kapitän
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer

Beitrag von floppy » Dienstag 22. Juni 2010, 10:02

SingularitySailor hat geschrieben:Hi Edwin,kann dir dazu aus beinahe erster Hand - sozusagen aus zweitem Mund :-D - berichten:
Martin,

....solche Informationen sind immer gut, hast Du einen Namen oder Adresse ?

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

volk(er)
Skipper
Skipper

Beitrag von volk(er) » Dienstag 22. Juni 2010, 11:26

Nun gleich eine Frage an Euch - war jemand von Euch schon mal beim Zahnarzt unten in Kroatien und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
fetznfliaga hat geschrieben:Ciao Edwin!

Freut mich, daß Du wieder hier bist :twisted: und daß es Dir wieder gut geht. ;-)

In Kut auf Vis gibt es einen Zahnarzt. Dieser kann Zähne - halbwegs - schmerzlos entfernen.

Liebe Grüße,
Michael
Da kann ich auch mitreden 8-) : In Kut war´s wo ich auf den ZA gewartet habe. Da kam eine ziemlich junge (meinte erst Assistentin) Zahnärztin und hat ihre Sache gut gemacht. Die Ordination war bestens ausgerüstet und Bargeld kennen die auch.
Gute Besserung
Volker (seit gestern zurück in Wien)

ceteracenseo
Lieblingsrevier: Kroatien, Griechenland

Beitrag von ceteracenseo » Mittwoch 23. Juni 2010, 17:11

Kapetan hat geschrieben:...ob der auch in Griechenland praktiziert?????
Also in GR gibts keine Probleme mit der ärztlichen Versorgung. Die sind nicht so schlecht bis sogar ganz gut. O.k. Die Praxen sind nicht immer auf dem letzten Stand (=leicht untertrieben), die Ärzte aber schon. Ich habe da bisher gute Erfahrungen gemacht (Athen, Patras, Korfu, Westpeloponnes). Nicht, dass dauernd krank bin, oder gar zum Arzt renne, aber bei 40 Jahre GR kommt ab und zu was vor. Auch einige meiner Gäste können das bestätigen (vom Skorpionstich bis zur Ohrenentzündung, incl. Zahnarzt). Den Dr. Walker-Ouzo brauchst Du nur, um das Wartezimmer zu schönen.

VlG Helmut

Antworten