Bin auch wieder da....

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland

Bin auch wieder da....

Beitrag von Segelhexe » Sonntag 2. August 2009, 19:58

Hallo Leute,

ich war jetzt zwei Wochen in HR (mit Crewwechsel). Ausgangsmarina: Kastela

In diesen zwei Wochen sind insgesamt 50 Kuna Liegegebühren und 20 Kuna für Trinkwasser angefallen. Ich habe dabei die Inseln Brac (Mljet und Lucice), Hvar (Luka Tiha und Vira), Sv Klement (Tarisce), Marinkovac, Jerolim, Scredo (Carnjeni und unbenannte Bucht), Peljesac (Loviste), Korcula (Luka und Westhafen von Korcula, Tri Luke), Solta (Livka, Tatinja und Rogac und auf Drvenik in der Bucht Krknjas. Da ist auch die Liegegebühr angefallen.

Ich hatte sehr viele positive Erlebnisse, wie zB die Mitarbeiter des Stützpunktes von Trend Travel Yachting in der Kastela und ein sehr negatives: Mein Beiboot ist in der Bucht von Korcula (Luka) "abhanden" gekommen, nachdem wir es vor einem geplanten Landgang zu Wasser gelassen haben und es für einige Zeit, während meine Crew und ich geschlafen haben, unbeobachtet war.

Ich habe natürlich ordnungsgemäß zuerst beim Luka Kapetan und anschließend bei der Polizei Meldung erstattet. Was zur Folge hatte, dass ich für ca. drei Stunden intensivst befragt und meine Schilderung mit einem mitleidigen Lächeln der Beamten beantwortet wurde. Nachdem ich auch irgendwann wieder Frischluft schnappen wollte, habe ich zugestimmt, dass das Beiboot vermisst ist und nicht ge......... , somit müssen sich die schwer mit Arbeit überhäuften Kriminalbeamten nicht weiter mit dem Fall befassen.......

Kein weiterer Komentar erforderlich, aber ich bin um eine wesentliche Erfahrung reicher! 8-)

Ein landschaftlich reizvolles Land mit sehr hilfsbereiten Menschen und zwei mehr als zufriedene Crews hinterlassen trotzdem einen sehr positiven Eindruck von meinem Segelurlaub in HR :-i
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland

Re: Bin auch wieder da....

Beitrag von Segelhexe » Dienstag 4. August 2009, 12:40

Es waren in der Hauptsaison noch nie so wenig Schiffe unterwegs, wie dieses Mal. Wir sind meist spät (18:00 bis 20:00) in die Buchten gefahren, weil nachmittags der NW-Wind so schön zum Segeln eingeladen hat. Trotzdem hatten wir nur einmal Platzprobleme (Lucice auf Brac). Aber eine Bucht weiter, war auch das kein Thema mehr.

Wir hatten aber wieder Sonntag-Sonntag Charter. Das wirkt sich zumindest im unmittelbaren Umkreis der Stützpunkte positiv aus (und natürlich bei der An- und Abreise). Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass jetzt eine wahre Flut in die Marina angereist kam. Also sind im August möglicherweise viele Boote unterwegs.
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Antworten