jetzt geht's los
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Willi
- Moderator
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Salzwasser
ACHTUNG WICHTIGE INFO!
Ab sofort kann die Vignette bei einigen ÖAMTC Stützpunkten gekauft werden, ab Montag bei allen Stützpunkten in Österreich. http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... _active=42
Beim ARBÖ soll es sie auch bald geben.
Um Staus an der Grenze zu vermeiden, daher Vignette schon vor der Reise kaufen.
Ab sofort kann die Vignette bei einigen ÖAMTC Stützpunkten gekauft werden, ab Montag bei allen Stützpunkten in Österreich. http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... _active=42
Beim ARBÖ soll es sie auch bald geben.
Um Staus an der Grenze zu vermeiden, daher Vignette schon vor der Reise kaufen.
Liebe Grüße
Willi
Willi
- ernst
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: badewanne
#mit deinen 4 mädels
jetzt wird es langsam.
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
- ernst
- Admiral
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: jetzt geht's los
Irgendwie haben wir hier jetzt 2 threads in einem
aber trotzdem...
angeblich ist der kreisverkehr nicht mehr autobahn, d.h. wir könnten ab spielfeld die alte bundesstraße fahen, und dann in marburg auf die normale strecke stossen, das ist nur 10 minuten(ca.) länger - das würde sich dann auszahlen... wir werden ja sehen
aber trotzdem...
angeblich ist der kreisverkehr nicht mehr autobahn, d.h. wir könnten ab spielfeld die alte bundesstraße fahen, und dann in marburg auf die normale strecke stossen, das ist nur 10 minuten(ca.) länger - das würde sich dann auszahlen... wir werden ja sehen
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- Edwin
- Admiral
Hmm, der Kreisverkehr gehört aber zur Schnellstraße (glaub ich zumindest) und diese ist wiederum meines Wissens nach ebenfalls Vignettenpflichtig!
L.G.
Edwin
PS: Habe übrigens gestern im Teletext gelesen, dass unsere nördlichen Nachbarn ebenfalls über eine Vignetteneinführung nachdenken! Naja, dann würde wenigstens das Gemaule der Deutschen über das "Raubrittertum" auf den österr. Autobahnen ein Ende haben! (duck und weg...)
Ja, ist ein bissl O.T. teilweise, aber wenn ich da jetzt teile, wird's komplett aus dem Zusammenhang gerissen.Cpt. Honey hat geschrieben:Irgendwie haben wir hier jetzt 2 threads in einem
L.G.
Edwin
PS: Habe übrigens gestern im Teletext gelesen, dass unsere nördlichen Nachbarn ebenfalls über eine Vignetteneinführung nachdenken! Naja, dann würde wenigstens das Gemaule der Deutschen über das "Raubrittertum" auf den österr. Autobahnen ein Ende haben! (duck und weg...)
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
nein, leider. ich hab mich auch ein wenig gefragt, warum sie dann nicht zu empfehlen ist. sooo schlimm kann der belag ja nicht sein. viel verkehr wird dort halt sein. im selben interview hat der öamtc (wie bereits gepostet wurde) auch bekannt gegeben, dass man die vignette auch bei ihm kaufen kann, da das erste wochenende total chaotisch beim vignettenkauf verlaufen ist.scr69 hat geschrieben:haben´s im radio auch gesagt warum diese strcke nicht zum empfehlen ist??
das kann ich bestätigen ( )Edwin hat geschrieben:Gemaule der Deutschen über das "Raubrittertum" auf den österr. Autobahnen
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
Also: meine Erfahrung vom Samstag!
Habe mich entschlossen die Vignette zu kaufen , aber die diversen Ausweichrouten wurden mir wg. engen Strassen usw. nicht empfohlen. Vor Allem der Rueckweg soll sehr schlecht beschildert sein und Um- und Irrwege (die dann vielleicht auf der Mautstrecke enden) sollen vorprogramiert sein. In Hr war dann vor den beiden langen Tunnel noch bis zu einer Stunde Stau-war aber nchts gegen den Stau in der Gegenrichtung. Also moeglichst Sa ausweichen.
Gruesse aus Biograd
Volker
Habe mich entschlossen die Vignette zu kaufen , aber die diversen Ausweichrouten wurden mir wg. engen Strassen usw. nicht empfohlen. Vor Allem der Rueckweg soll sehr schlecht beschildert sein und Um- und Irrwege (die dann vielleicht auf der Mautstrecke enden) sollen vorprogramiert sein. In Hr war dann vor den beiden langen Tunnel noch bis zu einer Stunde Stau-war aber nchts gegen den Stau in der Gegenrichtung. Also moeglichst Sa ausweichen.
Gruesse aus Biograd
Volker
- kazimir
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Hallo Leute,
ich bin Di. die im Kurier beschriebene Strecke gegen 19:00 Uhr in Richtung Süden
und am Do. gegen 16:00 Uhr retour gefahren.
Beide male zügiges Fahren ohne Staus und Verkehrskontrollen, keinen einzigen
Polizisten gesehen.
Der Belag ist nur die ersten 8- 10 km etwas schlechter sonst recht anständig.
Schätze der Zeitverlust beträgt ca. 20 Min., da man aber die ganze Zeit fährt
und nicht im Stau steht fällt es nicht richtig auf.
Bei der Stecke wird auch eine Autobahnbaustelle gequert wo der Anschluss Richtung
Maribor bereits fertig ist. Die andere Richtung wird in Richtung Ungarn führen.
lg Kazimir
noch 10 Tage bis zum Urlaub.
ich bin Di. die im Kurier beschriebene Strecke gegen 19:00 Uhr in Richtung Süden
und am Do. gegen 16:00 Uhr retour gefahren.
Beide male zügiges Fahren ohne Staus und Verkehrskontrollen, keinen einzigen
Polizisten gesehen.
Der Belag ist nur die ersten 8- 10 km etwas schlechter sonst recht anständig.
Schätze der Zeitverlust beträgt ca. 20 Min., da man aber die ganze Zeit fährt
und nicht im Stau steht fällt es nicht richtig auf.
Bei der Stecke wird auch eine Autobahnbaustelle gequert wo der Anschluss Richtung
Maribor bereits fertig ist. Die andere Richtung wird in Richtung Ungarn führen.
lg Kazimir
noch 10 Tage bis zum Urlaub.
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT
- scr69
- Steuermann
willkommen daheim, ernst
na, war´s schön mit deinen 4 mädels ??
schreib uns mal einen bericht über deine woche.
lg christian
na, war´s schön mit deinen 4 mädels ??
schreib uns mal einen bericht über deine woche.
lg christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel
- ernst
- Admiral
hallo, bin wieder zurück.
mein bericht:
wir, zwei fahrzeuge, sind am freitag den 11.07. um 2200h in graz gestartet.
route, graz (doch schon viel verkehr)-strass (von hier bis zur autobahn kein einziges auto bis cakovec in unserer richtung)-radkersburg- (kleiner grezübergang, nach razkrizje)- weiter bis cakovec- von dort direkt auf die autobahn-
dann bis zagreb und ab in den süden, abfahrt vodice bis zur marina. maut 156 kn Fahrzeit 6h30min.
schiffsübernahme 10h auslaufen 12h- boje über bord manöver und bald drauf war schon schorcheln angesagt.
nix aufregendes nur ausspannen, vela stupica.
nächster morgen 30-40kn ne-nw, see 3-4. für einen familien törn mit kindern etwas unangenehm.
nächster stop lavsa, aussicht über die kornaten, die nacht etwas laut aber alles ok.
am nächsten tag laufen wir murter an, strom, wasser und akkus aufladen abendessen. marina ca. 60 euro für 43 fuss
badestop cornati island- nächste nacht landin, fast vollmond
nächsten tag machen wir unter allen eine kleine regatta, soll heißen, wer kann´s am schnellsten.
hat spaß gemacht und alle waren happy.
die letzte nacht verbringen wir baia kakan
am nächsten tag sind wir um 1500h an der tankstelle in vodice, leider 2 große MB vor uns und so warten wir 45min
um 1730h haben wir ausgecheckt, sind geduscht und auf den weg zum abendessen.
um 2000h setzen wir uns ins auto
wie besprochen fahren wir bis zagreb und entscheiden dann, je nach verkehrslage, unsere weitere route.
wir fahren über marburg (die altgewohnte route) landstrasse, nix autobahn, alter grenzübergang spielfeld (da glaust du fahrst durch
eine geistergegend keine menschenseele) autobahn bis graz (maut 165kn)und um 0115h in die tiefgarage.
die fahrzeiten unglaublich, in den letzten 7 jahren hab ich es nie in dieser zeit geschafft und das ohne zu rasen.
gut erholt zurück
lg ernst
mein bericht:
wir, zwei fahrzeuge, sind am freitag den 11.07. um 2200h in graz gestartet.
route, graz (doch schon viel verkehr)-strass (von hier bis zur autobahn kein einziges auto bis cakovec in unserer richtung)-radkersburg- (kleiner grezübergang, nach razkrizje)- weiter bis cakovec- von dort direkt auf die autobahn-
dann bis zagreb und ab in den süden, abfahrt vodice bis zur marina. maut 156 kn Fahrzeit 6h30min.
schiffsübernahme 10h auslaufen 12h- boje über bord manöver und bald drauf war schon schorcheln angesagt.
nix aufregendes nur ausspannen, vela stupica.
nächster morgen 30-40kn ne-nw, see 3-4. für einen familien törn mit kindern etwas unangenehm.
nächster stop lavsa, aussicht über die kornaten, die nacht etwas laut aber alles ok.
am nächsten tag laufen wir murter an, strom, wasser und akkus aufladen abendessen. marina ca. 60 euro für 43 fuss
badestop cornati island- nächste nacht landin, fast vollmond
nächsten tag machen wir unter allen eine kleine regatta, soll heißen, wer kann´s am schnellsten.
hat spaß gemacht und alle waren happy.
die letzte nacht verbringen wir baia kakan
am nächsten tag sind wir um 1500h an der tankstelle in vodice, leider 2 große MB vor uns und so warten wir 45min
um 1730h haben wir ausgecheckt, sind geduscht und auf den weg zum abendessen.
um 2000h setzen wir uns ins auto
wie besprochen fahren wir bis zagreb und entscheiden dann, je nach verkehrslage, unsere weitere route.
wir fahren über marburg (die altgewohnte route) landstrasse, nix autobahn, alter grenzübergang spielfeld (da glaust du fahrst durch
eine geistergegend keine menschenseele) autobahn bis graz (maut 165kn)und um 0115h in die tiefgarage.
die fahrzeiten unglaublich, in den letzten 7 jahren hab ich es nie in dieser zeit geschafft und das ohne zu rasen.
gut erholt zurück
lg ernst
- Edwin
- Admiral
Willkommen zurück Ernst und vielen Dank für Deinen Bericht!
L.G.
Edwin
L.G.
Edwin
- maci
- Skipper
Ja bei mir gehts erst los.
Habe heute meinen Törn um 3 Tage verlängert.
Habe also diesmal einen 10-Tage Törn.
Am Mittwoch 20. August gehts in Split los.
Dies war möglich weil das Boot in der Woche vorher noch immer nicht vergeben war.
Dies wird mein Vorhaben Dubrovnik zu erreichen und wieder zurückzukommen wesentlich erleichtern.
Brauche also keine Nachtfahrt oder lange Tagesetappen mit der Famile zu machen.
Habe heute meinen Törn um 3 Tage verlängert.
Habe also diesmal einen 10-Tage Törn.
Am Mittwoch 20. August gehts in Split los.
Dies war möglich weil das Boot in der Woche vorher noch immer nicht vergeben war.
Dies wird mein Vorhaben Dubrovnik zu erreichen und wieder zurückzukommen wesentlich erleichtern.
Brauche also keine Nachtfahrt oder lange Tagesetappen mit der Famile zu machen.
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East