Mit 16 um die Welt!

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Cpt. Honey
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 16:59
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Graz

Re: Mit 16 um die Welt!

Beitrag von Cpt. Honey » Samstag 26. April 2008, 08:11

also, eine 36 kriegst du schon um 30.000 :-i
ist doch schön, die geschichte - träume muss man haben, ich dachte mit 18 auch dass ich um die welt segeln will - ich träume noch immer :oops: allerdings, wird die wahrscheinlichkeit immer höher :mrgreen:
vom können her kann man das so eh nicht sagen ob er mit 18 bereit dafür ist - ist man das irgendwann :?: ich segle auch schon seit meinem 7. lebensjahr - da hast einfach mehr erfahrung als jemand der mit 40 das erste mal segelt. als junger hast auch vieeeeel mehr zeit dich in die materie einzulesen - und lernen tut man auch schneller und einfacher weil man noch nicht so festgefahren ist. probier mal einem 50 jährigen der seit 10 jahren segelt beizubringen wie man wirklich eine halse fährt - der glaubt dir nieee :mrgreen:

auf der anderen seite: wie war das mit der immomarklerin aus usa? die ist nach ein paar tagen wieder heimgefahren und dort bleibt sie auch. aber!!!!!! sie hats probiert.

in diesem sinne - viel glück
Ahoi aus Graz,

Cpt. Honey
Uwe

___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2574
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Mit 16 um die Welt!

Beitrag von bachris » Samstag 26. April 2008, 15:38

Kapetan hat geschrieben:Ich hör mir ganz gern einmal einen Vortrag von den "Seenomaden" an, aber ich möcht mit ihnen nicht tauschen.
mit denen würd ich sofort tauschen. ich verfolge ihre aktuelle weltumsegelung schon seit jahren im internet auf ihrer homepage. doris schreibt ja auch sehr emotionell und ehrlich. mit all den tiefen die man bei sowas erlebt, dominieren aber die höhen ganz eindeutig.

aber eine weltumsegelung ganz alleine, naja.....wenn man wilfried erdmanns buch gelesen hat, denkt man schon etwas anders über die sache. trotzdem ist das leben der seenomaden auch meine zukunftsperspektive. mein ziel!
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
mChris
Matrose
Matrose
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 19:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Mittelmeer
Wohnort: Graz

Re: Mit 16 um die Welt!

Beitrag von mChris » Samstag 26. April 2008, 17:39

Ich beneide auch keinen Weltumsegler, denn wenn es jemand machen will, so soll er es! Ich will es selbst nicht tun. Vielleicht hab ich zu großen Respekt davor, vielleicht ist es die Angst vor den Gefahren, vor der Einsamkeit. Ich hätte auch als Vater zu sehr Angst um meinen Sohn. Ich kann daher auch keine Anerkennung für diese Leistung aussprechen, sie ist ja auch noch nicht vollbracht. Vermutlich habe ich eine andere Einstellung zu der Materie "Segeln" und somit einen anderen Zugang zum Verständnis.
wenn ich einen traum verwirklichen will,
dann kann mich sicherlich niemand daran hindern,
und so ist es vermudlich auch mit diesem jungen!

ich glaube nicht, dass dieser junge von seinen eltern dazu gezwungen wird!
wenn du auf seine homepage schaust, siehst du auch wie glücklich dieser bursche am schiff aussieht!!!

ich weiß nicht welche einstellung du zum segeln hast,
aber für mich ist segeln einer der schönsten dinge der welt!!
und wenn ich so eine chance hätte, wie dieser junge,
würde ich sofort tauschen!!!

ich würde auch sicherlich nicht einsam werden!
warum auch???
mich würde hir nichts aufhalten;
ich würde sofort los legen!!! :mrgreen:

ich würde jede gelegenheit nutzen um von dieser materiell gesteuerten gesellschaft loszu kommen!!
und ich glaube, ich wär nicht, der einziege!!!

ich versteh auch das problem der meisten nicht;
auf der einen seite, sagen die meisten, dass die erfahrung nichts mit dem alter zutun hat,
und auf der anderen seite, scheint es mir doch so, als hätten viele ein problem damit, dass ein 16 jähriger eine weltumsegelung machen will!!! kann mir das jemand erklären??? :ahnung:

lg chris :kapit:
Mast und Schotbruch

Benutzeravatar
mChris
Matrose
Matrose
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 19:41
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Mittelmeer
Wohnort: Graz

Re: Mit 16 um die Welt!

Beitrag von mChris » Sonntag 27. April 2008, 02:28

von Kapetan am 26/4/2008, 18:10
und so ist es vermudlich auch mit diesem jungen!
Eben nur vermutlich! Wissen tust es aber nicht, oder?
wenn ich einen traum verwirklichen will,
dann kann mich sicherlich niemand daran hindern,
Jeden Traum?
aber für mich ist segeln einer der schönsten dinge der welt!!
Da darf ich dich beruhigen! Für mich ebenfalls noch immer, auch nach einigen Meilchen!
Aber glaub mir- es gibt auch andere schöne Dinge.
mich würde hir nichts aufhalten;
ich würde sofort los legen!!!
Tu es!
ich versteh auch das problem der meisten nicht;
Macht nix!Ich versteh auch vieles nicht!
und auf der anderen seite, scheint es mir doch so, als hätten viele ein problem damit, dass ein 16 jähriger eine weltumsegelung machen will!!
Aber geh! Soll er doch! Wer hat denn ein Problem damit???? Also ich sicher nicht, denn mich betrifft das nicht.
Ich hab halt eine andere Meinung, na und? Stört Dich das?

ich find deine antworten recht witzig,
aber bitte versuch deinen SARKASMUS etwas zu zügeln!!!!

da ich mich nicht wider so äussern will, wie ich es schon einmal hir im forum getan habe,
denke ich mir halt meinen teil!!! :-i
Mast und Schotbruch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste