kroatische Funklizenz + UBI
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
kroatische Funklizenz + UBI
Ich hätte eine Frage wegen der Funklizenzen: Ist die im kroatischen Küstenpatent enthaltene UKW-Lizenz mit der österreichischen SRC-Lizenz gleichzusetzen? Es geht darum. dass ich zum Donaupatent die UBI-Lizenz machen würde. Später möchte ich aber auch ein Küstenpatent und dazu benötige ich ja SRC. In den Kursen wird UBI + SRC meistens gemeinsam angeboten, jedoch macht das dann keinen Sinn, wenn die Funklizenz für die Küste bereits im kroatischen Patent dabei wäre oder??!
- Willi
- Moderator
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Salzwasser
Das Thema hatten wir erst vor kurzem siehe http://www.bootsforum.at/viewtopic.php?f=16&t=3628
Liebe Grüße
Willi
Willi
Re: kroatische Funklizenz + UBI
Danke für den Link, den habe ich übersehen.
Vielleicht kann mir da noch jemand bescheid geben:
Gilt die UKW-Lizenz, die im kroatischen Patent enthalten ist ausschließlich in Kroatien?
Wenn dem so ist, hat sich die Frage wegen dem "Überschneiden" der Lizenzen nämlich erübrigt...
Vielleicht kann mir da noch jemand bescheid geben:
Gilt die UKW-Lizenz, die im kroatischen Patent enthalten ist ausschließlich in Kroatien?
Wenn dem so ist, hat sich die Frage wegen dem "Überschneiden" der Lizenzen nämlich erübrigt...
- 1.LI
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR Adria
Auch auf die Gefahr hin, dass 2 threads mit dem gleichen Thema laufen:
Ja, denn kroatisches UKW im zuge der BLL ist kein SRC! Aber natürlich gibt's auch ein kroat. SRC, nur wo man das machen kann weiß ich nicht
Ja, denn kroatisches UKW im zuge der BLL ist kein SRC! Aber natürlich gibt's auch ein kroat. SRC, nur wo man das machen kann weiß ich nicht
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- Willi
- Moderator
- Lieblingsrevier: Salzwasser
In Kro kenne ich kein SRC sondern nur ein ROC unter anderem mit ärztlicher Untersuchung vor der Prüfung und nur 5 jährlicher Gültigkeit danach verlängern.1.LI hat geschrieben:Aber natürlich gibt's auch ein kroat. SRC, nur wo man das machen kann weiß ich nicht
Wenn nicht verlängert wird so wird es als SRC weiter anerkannt.
Liebe Grüße
Willi
Willi
- 1.LI
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR Adria
Echt?
Das heißt ein/e Kroate/in der/die eine Yacht besitzt und Funk drauf hat und die HR Gewässer verlassen will muß ein ROC machen (oder ein SRC aus einem anderen Land)???
Vieles ist möglich...
Das heißt ein/e Kroate/in der/die eine Yacht besitzt und Funk drauf hat und die HR Gewässer verlassen will muß ein ROC machen (oder ein SRC aus einem anderen Land)???
Vieles ist möglich...
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- karl-otto
- "Bilgeratte"
- Lieblingsrevier: MM
JA1.LI hat geschrieben:Echt?
Vieles ist möglich...
aniadaamoi
- herbert
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
nein, das war einmal.1.LI hat geschrieben:Echt?
Vieles ist möglich...
JA
Es gibt auch SRC
Gruß
Herbert
Herbert