Heute habe ich zum 2. Mal von "meiner eigenen" E-Mailadresse ein Spammail bekommen, dass "sicherheitshalber" auch gleich mit einem Virus versehen war! (zum Glück aber vom Antivirenprogramm erkannt)
Solltet Ihr also Mails "von mir" bekommen mit Betreffinhalt: "Anjelina Jolie" oder dergleichen, dann bitte den Schei... sofort und ungelesen löschen!
Ihr könnt sicher sein, dass ich keinerlei schmuddeliges Zeug verschicke und in der Regel auch keine Anhänge meinen Mails beifüge, sofern nicht angefordert! Mails die tatsächlich von mir bzw. Sailornet Austria kommen, haben mit Sicherheit einen eindeutigen, in Deutsch verfassten (ich bemühe mich zumindest ) Betreff, der freilich immer in Zusammenhang mit Bootfahren steht! Zudem werden alle von mir ausgehenden Mails vom Antivirusprogramm nochmals untersucht!
Also - wenn wer von Euch ein Mail bekommt, das angeblich von mir ist und einen komischen Betreff hat, dann bitte gleich weg damit!
Übrigens - man kann gegen solchen Missbrauch von E-Mailadressen nichts unternehmen und sollte Euch das auch mal mit Eurer eigenen Adresse passieren, hier ein Kommentar vom deutschen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:
Quelle und weitere Infos dazu findet Ihr hier!Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat geschrieben:Keine Panik, wenn Ihre Adresse missbraucht wird
Falls Sie feststellen, dass Ihre eigene E-Mail-Adresse missbraucht wurde, so können Sie dagegen kaum etwas unternehmen. Ignorieren und löschen Sie die Nachrichten, in denen Ihnen unbekannte Personen auf von Ihnen nicht verfasste Mails reagieren. Es ist derzeit praktisch nicht möglich, die Fälscher Ihrer Adresse zu ermitteln.
Darum - immer schön vorsichtig und nicht allzu neugierig sein - auch wenn's vielleicht verlockend erscheint!
L.G.
Edwin
PS: Achja, die betroffene Adresse ist übrigens: info(at)sailornet.at - also nicht die hier vom Forum,
denn diese lautet: info(at)sailornet.co.at