Chartern Anfang August ??????

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Andi
Adabei
Adabei
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 12:56

Chartern Anfang August ??????

Beitrag von Andi » Dienstag 15. Februar 2005, 13:04

Hallo

Kann mir jemand seine Erfahrungen weitergeben - wie es ist wenn man Anfang August eine Yacht chartert. Mir haben schon einige gesagt das im August so viele Italiener unterwegs sind - man muß schon um 15:00 in der Mariner sein sonst bekommt man keinen Platz mehr. Würde mich über Info freuen.

Mfg, Andi

Benutzeravatar
Klaus
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. März 2004, 22:30
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus » Dienstag 15. Februar 2005, 15:17

Das kann ich von meinem ersten Törn vor 2 Jahren bestätigen. Und je nach Marina ist 15:00 auch schon eher mutig ;-)

Nebenbei waren auch das Essen und die Getränke teuer bzw. sein Geld nicht wert (kleine Portionen, das Fleisch entweder kaum oder aber meistens komplett durchgebraten, unfreundliche bzw. überforderte Bedienung, warmes Bier) - vom ganzen Trubel eher an Tiroler Wintersportorte in den Semesterferien erinnernd als an gemütliches Mittelmeerambiente. Also im Endeffekt war das nicht das Kroatien das ich sonst kannte und die Kroaten waren nicht die Kroaten wie man sie sonst kennt.

Der Höhepunkt war bei Trogir als ein Sturm aufzog und dann im Hafen chaotische Verhältnisse herrschten - Segler in der Achter-Warteschleife bis ihnen ein Liegeplatz zugewiesen wurde, mehrmals Beinahe-Kollisionen ... (ein Hoch auf unseren Skipper der diese Situation mit Bravour und unendlicher Ruhe gemeistert hat).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste