Autobahn-Vignette Slowenien

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Autobahn-Vignette Slowenien

Beitrag von Edwin » Dienstag 20. Januar 2026, 12:22

Hallo Leute!

Es gibt sie doch noch, die kleinen Wunder! ;-)

Da meine E-Jahresvignette (Auto) demnächst abgelaufen wäre, wollte ich mir auf der DARS-Homepage eine neue für 2026 holen und bin auf etwas seltsames gestoßen - eigentlich wäre meine Vignette im Februar abgelaufen, aber der Onlineshop der DARS hat angezeigt, dass sie noch bis Juni 2026 gültig wäre. :ueberl: Stutzig geworden, habe ich mir die Bestellbestätigung vom Vorjahr herausgesucht und da steht eben die Gültigkeit bis Februar 2026. Da ich aber keine Strafe riskieren wollte, habe ich bei der DARS angefragt und nach nur wenigen Minuten auch eine Antwort bekommen - und diese war erfreulich!

Das slowenische Parlament hat die Gültigkeit der Autobahn-Jahresvignetten (unter bestimmten Umständen) verlängert - siehe > hier <. Also, wenn Ihr auch noch eine gültige SLO-Jahresvignette habt, nicht gleich hastig eine neue kaufen, sondern vorher den Gültigkeits-Check im DARS-Shop machen! :cof:

L.G.

Edwin

Antworten