Urlaubstraum von 2 Anfängern

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
schnuckl00

Urlaubstraum von 2 Anfängern

Beitrag von schnuckl00 » Dienstag 27. September 2016, 11:01

Habe heuer das erste Mal ein Segelboot als Skipper gechartert, Bavaria 32. Nur mit meiner Frau und unseren 2 Hunden waren wir unter Segeln und (auch) Motor von Biograd Richtung Trogir und retour unterwegs. Erstes Hoppala am ersten Tag von mir war, ein Problem mit einem Segel, dass aber Problemloslos in Sibenik von der Charterfirma behoben wurde. Erste Übernachtung inklusive Anlegemanöver in der Marina Kremik. Am nächsten Tag weiterfahrt und es wurde sichtlich von Tag zu Tag besser, lockerer und routinierter. Am Tag haben wir unsere Segelkenntnisse verbessert und am Abend In diversen Buchten und Marinas unsere Fehler besprochen. Mit einigen Karlovačko oder Grasevina dann übernachtet. Trogir Stadt war ein Highlight inklusive das Segelrevier Solta und Brac. Zweites Hoppala ergab sich bei der Rückfahrt bei aufkommenden Jugo, die Topographie des Hafens in Zlarin nicht zu beachten. An der Boje hängend, vor dem Hafen war dann Nachtwache angesagt. Wieder was gelernt, ein Nordhafen ist auch nicht immer problemlos bei südlichen Winden. Drittes Hoppala als Abschluß, alle guten Dinge sind Drei,war dann knapp vor Törnende, zu spät bei aufkommender Bora zu reffen. Profis wären sicher weitergefahren, aber die plötzliche Schräglage war für uns ein Aha Erlebnis. Zum Glück hat meine Steuerfrau richtig reagiert und in den Wind gedreht. So vergingen 14 Tage wie im Fluge. Das Schiff, die persönliche Betreuung der Charterfirma und das Revier hat uns erobert. Jetzt wird schon für 2017 geplant.

LG Joe

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstraum von 2 Anfängern

Beitrag von Edwin » Dienstag 27. September 2016, 11:43

Hallo Joe!

Super, dass es gleich beim 1. Mal bis auf ein paar Hoppala's geklappt, und Euch sichtlich viel Spaß bereitet hat! :-i

Ja, Zlarin ist ein bissl unberechenbar - ich hab da auch schon einiges erlebt, fahre aber immer wieder gerne hin.

L.G.

Edwin

schnuckl00

Re: Urlaubstraum von 2 Anfängern

Beitrag von schnuckl00 » Mittwoch 28. September 2016, 13:18

Edwin hat geschrieben:Hallo Joe!

Super, dass es gleich beim 1. Mal bis auf ein paar Hoppala's geklappt, und Euch sichtlich viel Spaß bereitet hat! :-i

Ja, Zlarin ist ein bissl unberechenbar - ich hab da auch schon einiges erlebt, fahre aber immer wieder gerne hin.

L.G.

Edwin
Hallo Edwin
Danke. Ja der Spaßfaktor war schon sehr hoch. Entschleunigt (bisher Motorboot und Motorrad) die Natur spüren und genießen, inklusive Delfinbegleitung (meine Frau hat glaube ich ca 1.000 Bilder davon gemacht :-) ) war ein Erlebnis..
LG Joe

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstraum von 2 Anfängern

Beitrag von Edwin » Mittwoch 28. September 2016, 14:49

Bilder von den Delfinen?

Ja dann her mit ein paar!

L.G.

Edwin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste