Flottiliensegeln

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. März 2004, 22:30
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Flottiliensegeln

Beitrag von Klaus » Montag 6. Dezember 2004, 18:07

Hat jemand schon mal sowas mitgemacht?

Wie sind die Kosten im Vergleich zum "normalen" Charter?

Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Frau alleine ein Schiff nehmen (bis ~30ft) und denke, das könnte im Falle eines technsichen Gebrechens ganz praktisch sein.

Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen oder Überlegungen hier einbringen könntet.

Danke, Klaus

Benutzeravatar
sepp99
Maat
Maat
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 16. April 2004, 12:12
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: überall
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Re: Flottiliensegeln

Beitrag von sepp99 » Montag 6. Dezember 2004, 19:37

Klaus hat geschrieben:Hat jemand schon mal sowas mitgemacht?

Wie sind die Kosten im Vergleich zum "normalen" Charter?

Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Frau alleine ein Schiff nehmen (bis ~30ft) und denke, das könnte im Falle eines technsichen Gebrechens ganz praktisch sein.

Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen oder Überlegungen hier einbringen könntet.

Danke, Klaus
das "technische" Gebrechen macht keinen Unterschied zwischen einem 30ft oder einem 50ft Boot!!

eine Handbreit .....

Benutzeravatar
Klaus
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. März 2004, 22:30
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus » Montag 6. Dezember 2004, 21:06

....ups, das war falsch ausgedrückt ;-)

Ich dachte,daß wenn ein technisches Gebrechen vorliegt es dann leichter zu handeln ist wenn Mitsegler und ein Begleitschiff greifbar sind.

Die Bootsgröße hat damit zu tun, daß ich einmal gerne mit meiner Frau alleine am Boot wäre (bisher waren die Mitsegler eher mühsam als hilfreich bzw. angenehme Zeitgenossen) und da tut man sich zu zweit halt leichter, vor allem beim Anlegen.

Benutzeravatar
liveaboarder
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 13:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: südöstliches mittelmeer, azoren
Wohnort: am Zürisee und auf dem Boot

Beitrag von liveaboarder » Montag 6. Dezember 2004, 22:52

hallo klaus,
wenn du die notwendigen befähigungsnachweise hast, würde ich dir abraten in der herde zu fahren. wähle ein einfaches revier (zb südtürkei) nicht gerade im herbst und nimm dir streckenmässig nicht zu viel vor. im falle eines "technischen gebrechens" wirst du immer segler finden, die dir zur hand gehen. alles andere wird sich ergeben. die meisten von uns haben es so gelernt und nicht in einer herde. konvoi's oder flotten finde ich gut, wenns durch gefährliche reviere geht oder die einreiseformalitäten aufwendig sind, wie bei syrien, libanon, israel, aegypten usw
- - - liveaboarder - - -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste