Segeln in der Türkei

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
liveaboarder
Obermaat
Obermaat
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 13:51
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: südöstliches mittelmeer, azoren
Wohnort: am Zürisee und auf dem Boot

Beitrag von liveaboarder » Donnerstag 26. August 2004, 21:33

halo helmut,

die südtürkei ist seit zwei jahren mein hausrevier. oktober ist eine sehr gute zeit zum dort segeln. ich würde dir die gegend zwischen marmaris und finike empfehlen fethiye und göcek liegen dazwischen. erkundige dich über charterflüge nach dalaman und nach antalya. wenn du nach antalya fliegen willst bietet sich finike als ausgangspunkt an. vercharterer hat es dort nur einen. wie er heisst weiss ich nicht genau. es ist aber was mit "sun". vielleicht sunsails oder suncharter. wenn du nach dalaman fliegen willst hast du mehr auswahl. von dort aus sind marmaris, fethiye, göcek und andere charterstützpunkte gut erreichbar. das revier lohnt sich allemal und macht süchtig.
preislich liegt die türkei immer noch sehr günstig. da sind deine euro noch echt was wert. obwohl du dort besser mit türkischer währung bezahlst. die kannst du vor ort an jedem bankomaten preisgünstig ziehen.
- - - liveaboarder - - -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste