Hallo liebe Leute,
es ist mir ja richtig peinlich, dass ich erst am letzten Tag unseres Familientörns dazu komme euch zu schreiben dass
wir überhaupt weg sind. Ich wollte ja am Sonntag vor knapp 14 Tagen als wir nach einer 11 Stunden und 15 Minuten
dauernden Fahrt über Graz Maribor Zagreb in Sukosan angekommen sind, gemütlich bei einem Bier den Laptop anwerfen
und uns abmelden.
Wie meist kam es dann anders, meine alte Internetwertkarte bekam ich nicht zum laufen. Ein Nachladen ein paar Tage
später änderte nichts daran. Die Neue, von Vodafone funktioniert dafür umso besser. Da wir aber viel ohne Landstrom übernachtet haben und ich das 12V- Ladekabel im Auto vergessen habe, komme ich erst jetzt dazu.
Wir waren mit einer Bavaria 46C zu viert unterwegs, mein 19järiger hat erst kurz vorher abgesagt. Platz hatten wir im Überfluss.Die beiden Kleinen hatten je eine Heckkabine und wir das Vorschiff, ist fast eine Verschwendung.
Da es mein erster Solotörn ist haben wir uns für Sonntag und Montag einen Skippertrainer angeheuert. Einige von Euch kennen ja Zoran, ganz besondrs soll ich Christian und Harry von ihm grüßen. Der Mann ist wirklich zu empfehlen, und seine Tricks sind ganz "wert" wie er sagt.
Am Dienstag war Regen und Gewitter angesagt, hat auch gestimmt, wir haben einen Hafentag eingelegt uns die Gegend rund um die Marina angesehen und noch den Rest an Proviant gekauft den wir in Wien nicht kaufen wollten.
Danach ging es in Richtung Norden nach Rab wo ich meine Eltern besuchte. Zwei Nächte am Anker auf der Sandbank vor dem
Resautant ACO.
Freitag war Premuda, auf eine gute Peka, auf dem Plan, da aber zu spät weg von Rab, keinen Liegeplatz mehr gefundem.
Der Ausweichplatz in der Bojenbucht auf Skarda war auch voll- Stadthafen Molat auch und dann endlich im Brgujski Zaljev, gleich neben dem Stadthafen um 1 Uhr Nachts an der Boje festgemacht.
Samstag den ganzen Tag vor Molat gesegelt und da es den Kids so gut gefallen hat an der selben Boje wieder übernachtet.
Beide Male nichts bezahlt obwohl sie kassiert haben, nur bei uns halt nicht.
Sonntag wieder vor Molat und Dugi Otok gesegelt, dann Willi einen Freund auf Bayern in Veli Rat besucht und dort geschlafen.
Montag Außenseite von Dugi Otok südwärts und in der Telasnica geankert. 60.-Kn pro Erwachsenen.
Dienstag wieder Willi getroffen. Diesmal in Knez auf Iz. Boje gratis wenn im Restaurant Knez gegessen wird.
Mitwoch mit zwei Schiffen in die Soline auf Murter ( 12,30 Kn pro Meter Schiff) auf einen guten Fisch.
Und heute zurück nach Sukosan, mit ein paar Badestops.
Im Großen und Ganzen ein netter Törn, viel gelernt, die Kinder zufrieden, Schiff wieder heil im Hafen.
Gut gegessen in der Laguna in Sukosan, im Knez in Knez und wie meist in der Soline.
Aufgefallen sind uns die vielen Mega- Motoryachten un einzelne Megasegler in den Ankerbuchten.
CZ, H, SK weniger, dafür echt unfreundliche Italiener und superlaute Holländer.
LG Piroska und Kazimir
Morgen geht es wieder nach Kloburg
aber im Oktober stehen ja wieder 10 Tage am Plan
PiKa sind / waren weg
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- kazimir
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
PiKa sind / waren weg
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
Hallo Kazimir,
danke für den Bericht, klingt nett - muß auch so gewesen sein
Aber-
danke für den Bericht, klingt nett - muß auch so gewesen sein
Aber-
meinst du die Soline auf Pasman oder eine andere Bucht auf Murter. Ich kenn nämlich keine Soline-Bucht auf Murter!? - oder noch nichtkazimir hat geschrieben: Mitwoch mit zwei Schiffen in die Soline auf Murter ( 12,30 Kn pro Meter Schiff) auf einen guten Fisch.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Re: PiKa sind / waren weg
Servus PIKA
Hab laufend im Wetterbericht gelesen und war NEIDIG
LG
Volker
PS: natürlich meint er SOLINE PASMANN
Hab laufend im Wetterbericht gelesen und war NEIDIG
LG
Volker
PS: natürlich meint er SOLINE PASMANN
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
hallo ihr beiden
danke, für den bericht. laute nachbarn sind immer wieder eine beeinträchtigung des erholungswertes. darum findet man uns fast nur noch in abgelegenen buchten oder kleineren häfen. aber selbst dort kannst du es nicht vermeiden.
danke, für den bericht. laute nachbarn sind immer wieder eine beeinträchtigung des erholungswertes. darum findet man uns fast nur noch in abgelegenen buchten oder kleineren häfen. aber selbst dort kannst du es nicht vermeiden.
vielen dank!!! ich nehme an, dem alten haudegen gehts gut, wie immerkazimir hat geschrieben:Einige von Euch kennen ja Zoran, ganz besondrs soll ich Christian und Harry von ihm grüßen
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Auch ich sage herzlichen Dank für den Bericht!
Wenn ich wieder ein bissl mehr Luft für's Forum hab (hoffentlich nach meinem Törn), werde ich einen eigenen Bereich für Törnberichte anlegen, denn so brav wie hier in letzter Zeit berichtet wird, ist das wohl ein Muß!
L.G.
Edwin
Wenn ich wieder ein bissl mehr Luft für's Forum hab (hoffentlich nach meinem Törn), werde ich einen eigenen Bereich für Törnberichte anlegen, denn so brav wie hier in letzter Zeit berichtet wird, ist das wohl ein Muß!
L.G.
Edwin
- kazimir
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Re: PiKa sind / waren weg
Natürlich Pasman, wie Volker schon sagte.
@Christian: Ich glaube Zorn kann es gar nicht schlecht gehen auch wenn er
im Stress ist und 50 Lämmer schlachten und nach Pag liefern muss. Er
plant gegen Ende nächster Woche mit seinem Boot zur Erholung 4 Tage
lang ein paar Freunde auf den umliegenden Inseln zu besuchen.
LG Kazimir
@Christian: Ich glaube Zorn kann es gar nicht schlecht gehen auch wenn er
im Stress ist und 50 Lämmer schlachten und nach Pag liefern muss. Er
plant gegen Ende nächster Woche mit seinem Boot zur Erholung 4 Tage
lang ein paar Freunde auf den umliegenden Inseln zu besuchen.
LG Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT