Segeltörn 2007
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Andy
- Steuermann
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Segeltörn 2007
Wir planen bereits einen Segeltörn für das nächste Jahr. Termin Mitte Juni bis Anfang Juli mit Ausgangshafen Dalmatien (z.B. Trogir, Split, Primosten, Baska Voda). Wir haben bereits ein Angebot von Wimmer Yachtcharter vorliegen. Wer kennt das Unternehmen bzw. welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht ?
Andreas & Manuela
Andreas & Manuela
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
- ernst
- Admiral
- Lieblingsrevier: badewanne
halt nicht so schnell, hab anscheinend deine anfrage übersehen!
jetzt muss ich mal nachdenken,da war doch was.
1994, mein erster Skipper törn. 2 schifferln, fast alle B-schein besitzer.
einige studierte,also g`scheite. wir haben gemeinsam einen vercharter gesucht und alle charterverträge mal ganz genau angesehen.
WIM ist durchgefallen, weil bedingungen darin standen wie:
Sollte das gebuchte schiff nicht verfügbar sein, wartezeit drei tage ohne anspruch auf ersatz, oder so ähnlich. und 1994
heute ist es vielleicht anders? bestell dir einen vertrag und achte auf solche oder ähnliche bedinungen.
ich fahr hauptsächlich beim hummel (ayc.at), nachteil ist nur ein stützpunkt
in vodice, sonst preis alles inklusiv, spi. auto, kaution und schiffservice.
oder eckeryachting.com sehr gutes sevice.
bestell dir mal einfach einen katalog.
lg ernst
jetzt muss ich mal nachdenken,da war doch was.
1994, mein erster Skipper törn. 2 schifferln, fast alle B-schein besitzer.
einige studierte,also g`scheite. wir haben gemeinsam einen vercharter gesucht und alle charterverträge mal ganz genau angesehen.
WIM ist durchgefallen, weil bedingungen darin standen wie:
Sollte das gebuchte schiff nicht verfügbar sein, wartezeit drei tage ohne anspruch auf ersatz, oder so ähnlich. und 1994
heute ist es vielleicht anders? bestell dir einen vertrag und achte auf solche oder ähnliche bedinungen.
ich fahr hauptsächlich beim hummel (ayc.at), nachteil ist nur ein stützpunkt
in vodice, sonst preis alles inklusiv, spi. auto, kaution und schiffservice.
oder eckeryachting.com sehr gutes sevice.
bestell dir mal einfach einen katalog.
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
- Andy
- Steuermann
Hallo Ernst,
DANKE für deine Antwort.
zu Wim) Wim gibt es schon einige Jahre nicht mehr (Konkurs). Ich habe Wimmer Yachtcharter aus Wolfern gemeint. http://www.wimmer-yachting.at
zu AYC und Ecker) bei beiden habe ich schon mehrmals ein Schiff gechartert. Einfach Spitze
. Wir suchen aber eher einen Stützpunkt in Süddalmatien und Ecker hat leider keine kleine Schiffe (z.B. Bavaria 32) dort.
Gruß Andy
DANKE für deine Antwort.
zu Wim) Wim gibt es schon einige Jahre nicht mehr (Konkurs). Ich habe Wimmer Yachtcharter aus Wolfern gemeint. http://www.wimmer-yachting.at
zu AYC und Ecker) bei beiden habe ich schon mehrmals ein Schiff gechartert. Einfach Spitze

Gruß Andy
Gruß Andy
- Andy
- Steuermann
ich hab schon eine Bavarie 32 gefunden(unter News)
bzw. hab ich auch ein Angbot für 14 Tage(Mitte Juni-Ende Juni 2006) in Bask Voda bekommen:Charterpreis inkl. Aussenborder und ohne Spi um € 2350,--.

Gruß Andy
- Andy
- Steuermann
So, wir haben nun für 14 Tage eine Bavaria 32 gechartert. Ausgangshafen ist Krvavica. Da uns Dubvronik noch fremd ist wird es in diese Richtung gehen. Bis jetzt war Korcula unser südlichster Punkt. Wer kennt vielleicht schöne Buchten oder Tavernen die er uns empfehlen kann.
Über die ein oder andere Nachtricht würden wir uns sehr freuen.
Andreas und Manuela
Über die ein oder andere Nachtricht würden wir uns sehr freuen.

Andreas und Manuela
Gruß Andy