Charter und Scheine in Kroatien

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
herbert
Leutnant
Leutnant
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von herbert » Mittwoch 12. Januar 2005, 05:14

Es gibt Personen mit den spreche ich gerne, bei anderen bin ich neutral aber fair.
Es gibt auch welche die nur da sind ..........
Also lassen wir es sonst schreiben vielleicht welche was ich mir lieber denke ...
Gruß
Herbert

Tonja

Beitrag von Tonja » Donnerstag 13. Januar 2005, 10:11

Danke Petra, danke Claudia. Schaut so aus als ob Frauen lesen mehr oder besser als „Alte Seewölfe“! Dass ich vom Familien Betrieb A-500 bin, der schon 25 Jahren sehr erfolgreich in der Charterbranche arbeitet ist kein Geheimnis. Und wie soll ich uns vorstellen ?- wir haben einen Sieg bei der historischen Regatta über den Atlantik und viele andere; lieben Segeln,… mehr unter http://www.yachtcharter…. (naja, ich will nicht wieder Werbung einschalten).

Mein Wunsch war nur Kunden richtig zu informieren (das ist nur ein Beweis, dass für uns Kunden an erster Stelle sind und keine Werbung ) und keine größere Werbung machen als einige „begeisterte Kunden“ anderer Agenturen.

Eines will ich nur noch sagen: es gibt keine internationalen Scheine. Alle deutschen und österreichischen Scheine (so wie SBF, SKS, SSS…..) sind genau so international wie das kroatische Patent. Also, NEIN, richtig ist dass das alle nur nationale Scheine sind, aber immer gern akzeptiert auch im Ausland bis jetzt, auch ohne bilaterale Beziehung (die Voraussetzung zur Akzeptanz wäre).Es wird viel „Wasser noch die Donau entlang……“ dass die EU selbst einen internationalen Schein macht!

Und statt Danke zu sagen, dass ich das neue Gesetz erst gelesen habe und dann zur Diskussion und Kennenlernen in diese Rubrik gegeben habe, krieg ich ganze Schei…… Also, nie mehr. Komisch sind Eure Doppelmaßstäbe– einige können auf der ganzen Seite mit Fotos „Super-Selbst-Test“ machen, andere werden kritisiert wenn sie Kunden richtig informieren. Danke, Lektion gelernt - nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

karl-otto
"Bilgeratte"
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: MM
Beitrag von karl-otto » Montag 28. Februar 2005, 21:19

Tonja hat geschrieben:...es gibt keine internationalen Scheine. Alle deutschen und österreichischen Scheine (so wie SBF, SKS, SSS…..) sind genau so international wie das kroatische Patent. Also, NEIN, richtig ist dass das alle nur nationale Scheine sind, aber immer gern akzeptiert auch im Ausland bis jetzt, auch ohne bilaterale Beziehung (die Voraussetzung zur Akzeptanz wäre).Es wird viel „Wasser noch die Donau entlang……“ dass die EU selbst einen internationalen Schein macht...
stimmt so nicht. die eu hat gar keine veranlassung, einen eu-schein zu kreiren, weil es ja einen internationalen, von allen UN-Mitgliedsstaaten anerkannten gibt.
nachzulesen in der novelle 2004 der SeeSchFVO (BGBl II Nr. 274/2004), wo der schein mit juli 2004 auch für österreicher eingeführt wurde:
INTERNATIONAL CERTIFICATE FOR OPERATORS OF PLEASURE CRAFT (Resolution No. 40 of the UN/ECE Working Party on Inland Water Transport), für die gebiete 20 nm/200nm/no limits, mit den vermerken C (Coastal Waters) und entweder M (motorized craft) oder S (sailing craft), 24 meter.
ausgestellt wird der schein von der österreichischen staatsdruckerei, allerdings nur für inhaber eines (amtlichen) scheines des ÖSV oder MSVÖ und mit ordentlichem wohnsitz in österreich!
wers nicht glaubt, kann ja das bundesgesetzblatt lesen, und über die internationalität gibt die OSB (Oberste Schiffahrtsbehörde) beim BMVIT gerne auskunft...

das ist faktum, und nicht irgendwelche angeblichen auskünfte...

so long, seglergemeinde, und immer eine handbreit usw.
aniadaamoi

Antworten