Suche gute Tips für nördliche Adria
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- homebase
- Leutnant
Ja Tom ich glaube Du hast Recht. Ein Dipl. Ing. welcher einmal bei Siemens tätig war.
Langsam fällt es mir ja wieder ein. Wir haben Ihm damals auch einren alten, engl. Außenboarder abgenommen.
Danke auch an Kazimir, Barbat und Premuda (vor allem Peka ) klingen gut.
Rab kennen wir ja schon zur Genüge, war aber immer einen Abstecher wert.
Langsam fällt es mir ja wieder ein. Wir haben Ihm damals auch einren alten, engl. Außenboarder abgenommen.
Danke auch an Kazimir, Barbat und Premuda (vor allem Peka ) klingen gut.
Rab kennen wir ja schon zur Genüge, war aber immer einen Abstecher wert.
Com. Sk. Helmut
- homebase
- Leutnant
Gut zu wissen, ich habe Ihn auch als etwas stolzen Pfau in Erinnerung.herbert hat geschrieben:ja velimir ist es, aber ich bin sauer auf ihn
Da ich eher Hafenanlagen als wichtig ansehe und weniger die Fütterungshauser bin ich als Gourmetnavigator weniger geeignet.
Ich versuche immer das Wichtige mit dem Angenehmen zu verbinden, klappt fast immer.
Com. Sk. Helmut
- nik
- Matrose
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo!kazimir hat geschrieben:Also auf Rab kann ich entweder die Stadt Rab empfehlen mit Marina und Stadthafen
(Preise kenne ich nicht). Da hast halt eine große Auswahl an Lokalen, ist aber in der
Nacht etwas lauter. LG Kazimir
Komme gerade aus einem kurzen Urlaub auf Rab retour.... (diesmal an Land)
Stadt Rab ist eine ACI-Marina / Preise sind im Internet nachzulesen - zumindest hab ichs irgendwann mal gefunden....
Stadthafen kannst du für Segler fast vergessen - Viele Ausflugsschiffe, und wenn da noch 3-4 sonstige Dickschiffe rein kommen musst zur Marina wechseln.
Essenstipp - von der Marina aus - in die Fussgängerzone der "Neu"Stadt - und am Ende rechts rauf ca. 20m Lokal ANA
- homebase
- Leutnant
von der Marina aus - in die Fussgängerzone der "Neu"Stadt - und am Ende rechts rauf ca. 20m Lokal ANA[/quote]
Danke Nik, im Oktober wird es bzgl. Liegeplatz nicht mehr so schlimm sein.
Wir liegen gerne am Stadtkai, die Wege sind kürzer.
Danke Nik, im Oktober wird es bzgl. Liegeplatz nicht mehr so schlimm sein.
Wir liegen gerne am Stadtkai, die Wege sind kürzer.
Com. Sk. Helmut
- Cpt. Honey
- Kapitän
Re: Suche gute Tips für nördliche Adria
also rab sieht mich nicht mehr... da fahren die fischer mit ihren booten mit vollgas durch die marina und zwar die ganze nacht der schwell ist ja fast nicht auszuhalten. ich war mal in der SV. Mara - kleine bucht so für 2 booterl - das war schön - die kann ich empfehlen
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- homebase
- Leutnant
Ist die Bucht nicht eher nur zum Baden geeignet?Cpt. Honey hat geschrieben:also rab sieht mich nicht mehr... da fahren die fischer mit ihren booten mit vollgas durch die marina und zwar die ganze nacht der schwell ist ja fast nicht auszuhalten. ich war mal in der SV. Mara - kleine bucht so für 2 booterl - das war schön - die kann ich empfehlen
Anlegen dann beim Stiegenwirt oder Supetarska?
Com. Sk. Helmut
- Cpt. Honey
- Kapitän
Re: Suche gute Tips für nördliche Adria
also wir haben dort geankert - ist zwar eng, aber mit dem 2. anker vermurrt ist es gegangen - besser wäre wahrscheinlich eine landfeste - dafür bist alleine
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___