(Quelle und Copyright by KH-Beständig)
Solche und noch mehr wertvolle Informationen erhält man, wenn man ein Abonnement bei Beständig hat.
Aktuell gibt es die "Kroatienskipper-Bibel" als
808 Häfen und Buchten, 20. Auflage 2007/08
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
wen wunderts. schau doch mal bloß, wie die sich auf der straße aufführen. jetzt, wo man schon fast alles auf der autobahn fährt, fällts ja nicht mehr so stark auf, aber als man noch über die bundesstraße 400 km fahren musste, da war das ein einziger überlebenskampf. ich habe bei diesen fahrten schon sehr viele unfälle erlebt. autos, die mitten im ortsgebiet nach mehreren überschlägen auf der straße lagen. einen sehr schweren sogar, als ein auto sich mehrmals überschlagend wenige meter neben mir vorbei in einen abgrund stürzte, als ich draussen stand und pinkelte und zwar irgendwo in der einöde. wenn wir sie nicht aus dem auto gezogen hätten. würden sie heute noch da unten liegen.maci hat geschrieben:Auch die Kroaten machen es so. Ausweichregeln kennen die nicht!
bachris hat geschrieben:wen wunderts. schau doch mal bloß, wie die sich auf der straße aufführen. jetzt, wo man schon fast alles auf der autobahn fährt, fällts ja nicht mehr so stark auf, aber als man noch über die bundesstraße 400 km fahren musste, da war das ein einziger überlebenskampf. ich habe bei diesen fahrten schon sehr viele unfälle erlebt. autos, die mitten im ortsgebiet nach mehreren überschlägen auf der straße lagen. einen sehr schweren sogar, als ein auto sich mehrmals überschlagend wenige meter neben mir vorbei in einen abgrund stürzte, als ich draussen stand und pinkelte und zwar irgendwo in der einöde. wenn wir sie nicht aus dem auto gezogen hätten. würden sie heute noch da unten liegen.maci hat geschrieben:Auch die Kroaten machen es so. Ausweichregeln kennen die nicht!
unzählige male musste ich schon vollbremsungen hinlegen, weil der nette überholende herr im gegenverkehr es so bestimmte.
SLO, HR, .......egal, es sind und bleiben kopflose raser!! das beginnt sofort nach der österr. grenze![]()
warum sollte es also am wasser anders sein.......
Na, na - das sind ja hier wahre Haßtiraden gegen Mobo-Fahrer !?maci hat geschrieben:Segler werden hier kaum Probleme haben und 80 - 90 % aller MoBo Fahren halten sich nicht einmal an die 3 kn in der Marina.
Die haben nur ein Prinzip: Vollgas - der Rest interessiert die nicht!
Was mich wundert, dass es immer wieder die MoBo Fahrer sind, die sich um nichts scheeren, obwohl ich nichts dagegen habe.
Ja ich gebs zu es klingt hart. Ist aber oft Realität.Na, na - das sind ja hier wahre Haßtiraden gegen Mobo-Fahrer !?
Jetzt muß ich mich outen : ich bin selbst einer !
Aber solche Pauschalierungen mag ich überhaupt nicht ! Wer einmal ein Mobo gefahren hat wird feststellen, daß diese 3 kn fast nicht machbar sind, ohne daß man ständig aus- und einkuppel muß. Ich habe das mehrfach in Mali Losinj versucht, kam jedoch nie unter 5 kn ohne auskuppeln zu müssen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste