Neue Kornatenpreise!
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Wer vor hat heuer in den Kornaten zu segeln, sollte vorsichtshalber mal einen Blick in die neue Preisliste machen! Eintrittspreise Nationalpark Kornati
L.G.
Edwin
L.G.
Edwin
- ernst
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: badewanne
so, ich war jetzt schon zwei jahre nicht mehr in hr.
annu dazumoi, liegst in einer bucht kleines booterl kommt
kassiert und nimmt müll mit.
heuer geht es wieder nach hr, natürlich kornaten!
sollte ich was genaues darüber wissen? oder muss ich so oder so
zahlen und komm eh nicht aus?
lg ernst
annu dazumoi, liegst in einer bucht kleines booterl kommt
kassiert und nimmt müll mit.
heuer geht es wieder nach hr, natürlich kornaten!
sollte ich was genaues darüber wissen? oder muss ich so oder so
zahlen und komm eh nicht aus?

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Das mit dem Besuch eines kleinen Booterls mit den Kassierern ist nach wie vor so und Du kannst freilich damit spekulieren, dass keiner kommt. Nur ist der Eintrittspreis dann halt höher, als wenn Du das Ticket schon im Voraus kaufst! (wie in der Preisliste angegeben)
Ich habe es jedenfalls immer darauf ankommen lassen und war schon ein paar mal in den Kornaten unterwegs ohne zu zahlen. (Anm.: mir geht es aber dabei nicht darum Geld zu sparen, sondern es war mir immer zu umständlich, mir das Ticket vorher in Murter oder sonstwo zu besorgen)
L.G.
Edwin
Das mit dem Besuch eines kleinen Booterls mit den Kassierern ist nach wie vor so und Du kannst freilich damit spekulieren, dass keiner kommt. Nur ist der Eintrittspreis dann halt höher, als wenn Du das Ticket schon im Voraus kaufst! (wie in der Preisliste angegeben)
Ich habe es jedenfalls immer darauf ankommen lassen und war schon ein paar mal in den Kornaten unterwegs ohne zu zahlen. (Anm.: mir geht es aber dabei nicht darum Geld zu sparen, sondern es war mir immer zu umständlich, mir das Ticket vorher in Murter oder sonstwo zu besorgen)
L.G.
Edwin
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
hab ich das richtig gecheckt? man hat doch bisher immer pro person bezahlt. und jetzt zahlt man nach schiffsgröße, oder?
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- Segelhexe
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
zur Kasse gebeten
In der Karwoche wollte noch keiner Geld von uns, da war aber auch noch keine Saison.
Letzte Woche haben wir in Prvic Luka die Erfahrung gemacht, dass sie auch an der "Stadmole" kassieren wollten. Trotz unserer Erklärung nur einen Kaffee in der Konoba zu trinken, sollten wir zahlen, also haben wir abgelegt und ein paar Meilen weiter in Tribunj vor dem Kaffeehaus angelegt. Dort gab es im Kaffeehaus noch keine Mehlspeisen. Wir haben uns welche in der nahen Bäckerei besorgt und vom Kaffeehaus sogar Teller und Besteck dazu bekommen. Das nenne ich Service (machte sich auch gleich im Trinkgeld bemerkbar).
Wo Sonne ist, ist auch Schatten.
Letzte Woche haben wir in Prvic Luka die Erfahrung gemacht, dass sie auch an der "Stadmole" kassieren wollten. Trotz unserer Erklärung nur einen Kaffee in der Konoba zu trinken, sollten wir zahlen, also haben wir abgelegt und ein paar Meilen weiter in Tribunj vor dem Kaffeehaus angelegt. Dort gab es im Kaffeehaus noch keine Mehlspeisen. Wir haben uns welche in der nahen Bäckerei besorgt und vom Kaffeehaus sogar Teller und Besteck dazu bekommen. Das nenne ich Service (machte sich auch gleich im Trinkgeld bemerkbar).
Wo Sonne ist, ist auch Schatten.
LG Segelhexe
Träume sind der Motor des Lebens
Träume sind der Motor des Lebens
- bachris
- Administrator
wennst alleine fährst schon. kommt halt auf die belegung drauf an.
und ich wollte heuer die kornati-haltegriffe patentieren lassen. das ist ja nun hinfällig.
und ich wollte heuer die kornati-haltegriffe patentieren lassen. das ist ja nun hinfällig.
Gruß Christian
www.mirnomore.org
- bachris
- Administrator
nun, bei unserem letzten männertörn haben wir die kornati-haltegriffe erfunden.
wir haben uns ausgemalt, wieviel eintritt bei einem großen katamaran velrangt würde, da ja bisher pro person verrechnet wurde und auf einen kat man viel platz hat und daher alle kojen belegen kann.
da kam uns die idee, griffe auf den innenseiten der beiden rümpfe zu montieren. so können alle bis auf 1 oder 2 personen ins wasser springen und sich an diesem griffen festhalten wenn die abzocker kommen.
ist ja nun hinfällig.......schade, ich hab schon 20.000 stück produzieren
lassen ........

wir haben uns ausgemalt, wieviel eintritt bei einem großen katamaran velrangt würde, da ja bisher pro person verrechnet wurde und auf einen kat man viel platz hat und daher alle kojen belegen kann.
da kam uns die idee, griffe auf den innenseiten der beiden rümpfe zu montieren. so können alle bis auf 1 oder 2 personen ins wasser springen und sich an diesem griffen festhalten wenn die abzocker kommen.
ist ja nun hinfällig.......schade, ich hab schon 20.000 stück produzieren

Gruß Christian
www.mirnomore.org