Nette Bucht auf Solta?
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Es hat sich leider was mit der Buchung geändert und ich werde das Schiff nicht in Skradin übernehmen können!
Ich muss jetzt entscheiden ob ich eine Salona 45 (kennt jemand von Euch das Ding?) in Frappa oder eine Oceanis 473 in Sukosan übernehme!
Am Sonntag werde ich somit auf keinen Fall in Rogoznica sein!
Deine Handynummer kannst mir aber trotzdem schicken - vielleicht können wir uns ja wo anders treffen! (muss meinen Törnplan ohnehin ändern)
@ernst:
Danke für Deine Bemühungen, aber ich habe auf der Karte bzw. im Beständig auch nix gscheites finden können!
L.G.
Edwin
Es hat sich leider was mit der Buchung geändert und ich werde das Schiff nicht in Skradin übernehmen können!
Ich muss jetzt entscheiden ob ich eine Salona 45 (kennt jemand von Euch das Ding?) in Frappa oder eine Oceanis 473 in Sukosan übernehme!
Am Sonntag werde ich somit auf keinen Fall in Rogoznica sein!
Deine Handynummer kannst mir aber trotzdem schicken - vielleicht können wir uns ja wo anders treffen! (muss meinen Törnplan ohnehin ändern)
@ernst:
Danke für Deine Bemühungen, aber ich habe auf der Karte bzw. im Beständig auch nix gscheites finden können!
L.G.
Edwin
Hi,Edwin hat geschrieben:Ich muss jetzt entscheiden ob ich eine Salona 45 (kennt jemand von Euch das Ding?) in Frappa oder eine Oceanis 473 in Sukosan übernehme! ...
ich bin mit einer Sal 45 2003 (??, so lang schon her??) von Split nach Ath gedüst. Vom Innenlayout erinnert mich die an eine Bav 46, das ist aber auch schon alles an Gemeinsamkeit. Die Salonas werden als "Cruiser-Racer" verkauft, und die gehen wirklich gut. Meine (also leider nicht "meine", Du weißt schon ...) hatte einen 2,10 m Kiel und va. ein Sparcraft Performance-Rigg mit Lattengroß und ging besser als gut, mehr Infos unter http://www.adboats.hr
Also für mich wär' die Entscheidung keine, allerdings ist die schon ein bisserl giftig auch.
Yassas
HK
- Edwin
- Admiral
Hallo HK!Die Salonas werden als "Cruiser-Racer" verkauft
Vielen Dank für die Info - dass das eher ein Cruiser-Racer ist habe ich schon befürchtet und ich denke, das wird eher nichts für uns 6 g'standene Mannsbilder sein! (ursprünglich hätte es eine First 47.7 werden sollen)
Naja, schaun wir mal...
L.G.
Edwin
- fetznfliaga
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Ciao Edwin!Edwin hat geschrieben:Ich muss jetzt entscheiden ob ich eine Salona 45 (kennt jemand von Euch das Ding?) in Frappa oder eine Oceanis 473 in Sukosan übernehme!
Oceanis 473 ist ein schönes Schiff, speziell Inneneinrichtung (6-Kojen-Version) sagt mir sehr zu. Beim Segeln ist die Oceanis etwas langsam. Erst die letzte Serie hat einen höheren Mast bekommen und ein Problem ist, daß sich das Heck ein bißchen festsaugt.
Die Salona 45 in Sukosan (ich nehme an, du charterst bei Meridijan Charter) sieht sehr neu aus, also meiner Meinung erst das 2. Jahr im Charter. Gesegelt bin ich noch keine.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Edwin
- Admiral
Die Salona wäre ab Frappa (was mir von der Basis her schon lieber gewesen wäre), aber wir sind halt alle recht groß (und breit) und werden daher die Oceanis ab Sukosan schnupfen! Da wir keine Regatta segeln, sondern einen gemütlichen Segelurlaub machen wollen, ist die Oceanis für uns sicher die bessere Wahl!
Das einzige was mich stört ist, dass ich schon wieder die Kornaten absegeln werde...
L.G.
Edwin
Die Salona wäre ab Frappa (was mir von der Basis her schon lieber gewesen wäre), aber wir sind halt alle recht groß (und breit) und werden daher die Oceanis ab Sukosan schnupfen! Da wir keine Regatta segeln, sondern einen gemütlichen Segelurlaub machen wollen, ist die Oceanis für uns sicher die bessere Wahl!
Das einzige was mich stört ist, dass ich schon wieder die Kornaten absegeln werde...
L.G.
Edwin
- fetznfliaga
- Admiral
Ciao Edwin!
Ich würde auch die Oceanis nehmen, mir gefällt diese sehr gut.
Wie meinst Du das mit Kornaten absegeln? Ist ein längerer Schlag und du bist in Rogoznica. Man muß halt zeitig aus den Federn. In einer Woche schafft man auch Korcula und Lastovo/Mljet.
Liebe Grüße,
Michael
Ich würde auch die Oceanis nehmen, mir gefällt diese sehr gut.
Wie meinst Du das mit Kornaten absegeln? Ist ein längerer Schlag und du bist in Rogoznica. Man muß halt zeitig aus den Federn. In einer Woche schafft man auch Korcula und Lastovo/Mljet.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
warum "mußt" du die kornaten absegeln??Edwin hat geschrieben: Das einzige was mich stört ist, dass ich schon wieder die Kornaten absegeln werde...
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- fetznfliaga
- Admiral
Ciao Edwin!Edwin hat geschrieben:Weil sie so schön nahe liegen...warum "mußt" du die kornaten absegeln??
Naja, muss erst noch einen neuen Törnplan machen - im Süden runter wie ursprünglich geplant nach Brac, Hvar etc. ist mir zu viel Action - möchte ja wie gesagt einen gemütlichen Urlaubstörn ohne Stress machen!
Aber nicht so gemütlich segeln, daß du auf's Zurücksegeln vergißt.
Liebe Grüße,
Michael