Also ich habe bereits 2 mal verschoben, von Frühjahr 2020 auf Herbst 2020 und Herbst 2020 auf heuer 12. Juni 2021.
Zur Zeit bin ich noch positiv gestimmt und hoffe, dass die Quarantäne bei der Rückreise nach Österreich ab Anfang Juni nicht mehr verpflichtend ist.
Da setze ich stark auf das kroatische Tourismusminsterium in Absprache mit dem Österreichischen, dass man da eine Einigung erzielt.
Zwischenzeitlich kann es durchaus sein, dass man bereits zu einer Impfung kommt, wenn man will und diese sollte laut Politik das Reisen ja erleichtern.
Da gehe ich dann schon davon aus, dass eine Quarantäne bei der Rückreise wegfällt.
Hoffnung habe ich auch deshalb, weil die öst. Regierung für die Westbalkanländer Impfstoffe ankauft. Dieses Vorhaben lässt mich erahnen, dass damit seitens der öst. Regierung ein Weg gesucht wird, um Urlaube in diesen Ländern zu ermöglichen, zumal auch viele in Öst. lebende Balkan-Migranten in ihr Heimatland fahren wollen.
Ist aber lediglich eine Vermutung von mir. Ob sich das zeitlich bis Anfang Juni ausgehen wird, wird sich zeigen. Im Sommer sicher.
Sollte die Quarantäne bis zumindest Mitte Juni nicht aufgehoben werden, möglicherweise trotz Impfung, werde ich neuerlich verschieben müssen.
Das andere Prozedere mit Testen und Registrierung ist ja kein Problem.
Trotzdem an ALLE: Kopf hoch und durchhalten! Wird schon wieder! Auf ein schönes Segeljahr